Bremen Classic Motorshow 2021

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bremen Classic Motorshow 2021

      Hier mal ein paar Infos zur nächsten Classic Motorshow:

      1. Die Messe wird höchstwahrscheinlich stattfinden.

      2. Das aber nur unter "Corona"-Bedingungen, was u. a. heißt:
      • ausschließlichen Online-Tickets,
      • breitere Gänge und kleinere Stände,
      • 1,5 m Abstand auch auf den Ständen, sowohl zu den Besuchern als auch zu anderem Standpersonal,
      • keine offenen Speisen (selbstgebackener Kuchen etc.), keine Getränke aus Mehrweg-Behältnissen.
      So, wie wir das bisher gehandhabt haben, wird es also nicht sein, sondern ganz anders.

      Unter diesen Umständen habe ich persönlich keinerlei Lust, einen Messestand zu machen. Irgendwie fehlt mir da der Spaßfaktor, wenn wir z. B. eine Ampel an unseren Kabuff anbringen müssten, weil immer nur eine Person zur Zeit drin sein darf und, bei vielleicht 40 m² Standfläche (bisher hatten wir immer ca. 60 m²) und zwei Autos darauf, nur etwa 4 - 5 Leute gleichzeitig auf dem Stand sein dürfen. In anderen Jahren waren es auch schon mal 50 Leute gleichzeitig!

      Ich werde trotzdem eine Anmeldung los schicken in der Hoffnung, dass es bis dahin ausreichende Impfmöglichkeiten gibt und die Messe doch noch "wie gewohnt" stattfinden kann. Falls das dann nichts wird, werde ich die Teilnahme im Dezember absagen.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Hallo Klaus,

      kann ich absolut nachvollziehen, für das, was dann möglich ist, wäre mir der Aufwand auch zu groß.

      Liebe Grüße Thomas
      "Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... "(Dettmar Cramer)



      Kannste so machen!
      Dann isses halt Kacke!


      „Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie“
    • Ich bin ganz bei Klaus, der Spaßfaktor wäre dahin.

      Der Aufwand steht in keinem Verhältnis, so die Situation so bleibt wie sie ist.

      @Klaus: mach es, wie Du geschrieben hast: Anmelden und ggf. wieder absagen im Dezember

      Dann lieber im Jahr darauf mit doppelten Elan.


      Danke für Deinen Einsatz!

      Axel
      Fiat fahrn is wie wende fliechst

    • Essen Motorshow läuft auch so ab. Unser Stand als SRSmotorsport ist auch kleiner, Abstände größer, Gänge größer, Masken usw.

      Für mich nachvollziehbar was die Veranstalter da machen. Denn wenn was ist fragt jeder gleich warum nicht alle Möglichkeiten vorher ausgeschöpft wurden um sowas zu verhindern.
      Gruß, Samuel

      IF YOU WANT TO KNOW HOW RICH YOU ARE, FIND OUT HOW MANY THINGS YOU HAVE THAT MONEY CANNOT BUY. :pleased:

      youtube.com/channel/UCFDHaGcPN5Qb_-Ev4Tm2F_w
      https://www.instagram.com/wagnerundschmid
      wagnerracing.de/prehome/
    • Die Situation wird bis zum nächsten Sommer so bleiben.
      Auch ich hatte beim Treffen so meine Bedenken, aber mit tausenden fremden Menschen in einer Halle sein, das geht momentan gar nicht.
      Damit der Verein in 2021 wieder eingeladen wird, solltest du das auch so kommunizieren.
      Meiner Meinung nach geht nur ein Infostand.
      Ihr könnt ja nen Bildschirm mit einer Liveverbindung aufstellen, wenn einer Fragen hat (immer die gleichen) kann er ja vor den Bildschirm stehen.
      Oder Werbefilme vom Fifi ablaufen lassen, wenn einer davor steht schaltet der Bildschirm durch einen Bewegungsmelder um und das Gesicht von Klaus erscheint.
      :raucher:
      Vielleicht sollten wir einfach kreativ werden und nicht den Kopf in den Sand stecken.
      Achso, was mir gerade einfällt, die Oldtimermesse in Stuttgart im März, da hat es Covid-19 schon gegeben.
      Ich weiß nicht, aber von Ansteckungen hab ich nichts mitbekommen.
      LIFE IS SHORT
      Eat dessert first!
    • wird uns diese besch...... Situation noch länger begleiten :evil:
      Die Auswirkungen kann man nur Tagesaktuell bewerten und danach handeln.
      In einem kleinen Nachbarort sind jetzt 150 Personen als Verdachtsfälle deklariert bzw. in Quarantäne: 2 Sportmannschaften haben zusammen gefeiert.
      In Hamm wurde eine Hochzeit mit 500 Personen durchgezogen ?( Ergebnis: auch ein Hotspot :thumbdown:
      Wie schon geschrieben, der Spaßfaktor und das Miteinander ist nicht in Sicht.
      Dann die Situation noch weiter aussitzen :frown: , leider.
      VG
      Achim
      Nobody is perfect ^^
      Und wenn Du meinst, kleine Dinge können nichts bewirken,
      dann hab mal eine Mücke nachts im Zelt 8o .
      (aus der Zeitung)
    • Vergiss es.
      Nachdem in München und Nürnberg vollständig vorbereitete Messen abgesagt wurden,
      ist in Nürnberg frühestens Ende Februar bzw März eine Messe denkbar.
      Alle Aussteller brauchen dafür auch Vorlaufzeit.
      Auch die Planung kostet und das macht auch keiner gerne so ins blaue.
      Shyze ist das.
      Aber so schauts halt aus.
      Da ändern randalierende und Polonaise tanzende Qotzbrocken auf einer Querschädeldemo in Leipzig auch nix.

      Nachtrag:
      5.-7.2.2021

      classicmotorshow.de/home/

      Natürlich hoffe ich dass diese Messe stattfinden kann.
      Nur glaube ich nicht dran.
      Sind so viele Messen kurz vor Start wieder abgeblasen worden.
      Da war die Absage zur Retro Classic Bavaria quasi sehr früh dran...