Während einer Fahrt mit unserem Fiat 500 (652 ccm Motörchen aus dem 126er), die bis zu diesem Defekt vollkommen problemlos verlief,
konnte ich nach einem Ampelstopp keinen Gang mehr ohne Geräuschentwicklung einlegen. Der Motor tuckert wie immer,
die Kupplung lässt sich ohne Probleme niederdrücken, der Gang lässt sich ohne Probleme einlegen, nur wenn ich die
Kupplung langsam wieder kommen lasse, ist ein unüberhörbares Rattern zu vernehmen. Kupplung wieder niederdrücken
und Leerlauf einlegen. Meine Gattin hat mich dann abgeschleppt. Ich bin jetzt etwas ratlos, wo ich hier ansetzen sollte.
Es wird mir vermutlich nicht erspart bleiben, den Motor auszubauen um die Kupplung in Augenschein zu nehmen.
Mein Favorit bei der Fehlersuche ist das Ausrücklager.
Oder habt ihr Fachleute noch einen zielführenden Tipp, der mir die ganze Plackerei ersparen würde.
Ich bin für jeden gutmeinenden Tipp empfänglich. Ich würde ohnehin die Arbeiten in die kühlere Jahreszeit legen. Also
keine Eile mit den Rückmeldungen.
Viele Grüße
Norbert
Bis dahin
konnte ich nach einem Ampelstopp keinen Gang mehr ohne Geräuschentwicklung einlegen. Der Motor tuckert wie immer,
die Kupplung lässt sich ohne Probleme niederdrücken, der Gang lässt sich ohne Probleme einlegen, nur wenn ich die
Kupplung langsam wieder kommen lasse, ist ein unüberhörbares Rattern zu vernehmen. Kupplung wieder niederdrücken
und Leerlauf einlegen. Meine Gattin hat mich dann abgeschleppt. Ich bin jetzt etwas ratlos, wo ich hier ansetzen sollte.
Es wird mir vermutlich nicht erspart bleiben, den Motor auszubauen um die Kupplung in Augenschein zu nehmen.
Mein Favorit bei der Fehlersuche ist das Ausrücklager.
Oder habt ihr Fachleute noch einen zielführenden Tipp, der mir die ganze Plackerei ersparen würde.
Ich bin für jeden gutmeinenden Tipp empfänglich. Ich würde ohnehin die Arbeiten in die kühlere Jahreszeit legen. Also
keine Eile mit den Rückmeldungen.
Viele Grüße
Norbert
Bis dahin