OEM-Qualität

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OEM-Qualität

      Am Samstag-Nachmittag hat mich das schöne Wetter zu einer Runde durch den Vogelsberg bewogen. Eigentlich eine entspannte 60 km-Strecke auf bis 770 m. Eigentlich, weil an einigen leichten Steigungen im 4. die Kupplung zu rutschen begann. Na gut, kein Drama, etwas mehr Piano. Auf dem Rückweg lag dann das Kupplungspedal nach einem Gangwechsel in den 3. zurück am Boden. Nicht mal 50 Jahre hat das Seil gehalten! Bin dann erst mal im dritten weitergerollt und habe überlegt, wo ich denn sinnvollerweise stehen bleibe, um mich abholen zu lassen. Da der Rest der Strecke ampelfrei ist und es nur eine Kreuzung ohne Vorfahrt gibt, bin ich eben weitergefahren. Erstaunlich, wie gut man ohne Kupplung rauf- und runterschalten kann, wenn man sich die Zeit dazu nimmt. Jedenfalls brauchte ich nirgendwo anhalten, und weil Strecke größtenteils bergab führt, ging es - dann wieder - entspannt nach Haus. Dort habe ich das vermutlich 2 Jahr jüngere Seil aus meiner gelben Baustelle ge- und in den roten eingezogen. Die Kupplung rutscht nicht mehr, das kam wohl vom Spliss vor dem Riss, der das Seil auf Spannung hielt. Bin schon jetzt neugierig, wie lang ein Seil aus aktueller Produktion halten wird.
      Viele Grüße
      Bernd
    • Udo500 schrieb:

      Anfahren geht auch ohne Kupplung
      Genau, so hat sich meine Tante - die Vor-Vor-Besitzerin - vor vielen Jahren mal von einem großen Bahnübergang gerettet, auf dem der kleine ausging und nicht wieder anspringen wollte. Schon damals ein "Plugin-Hybrid", der wie heute achso modern kurze Strecken elektrisch fahren und dessen Batterie vom Netz geladen werden kann. :rotfl:
    • Wichtig, das Seil mit viel Fett in das Rohr rein schieben...bei mir war jetzt die Halterung die am Getriebe angeschraubt wird abgebrochen. Bin auch ohne Kupplung nach Hause gefahren :daumen:
      Wenn ich groß bin, dann kauf ich mir einen Ffi... :auto:

      Michael aus Oldenburg

      20 000 km in genau 5 Jahren gefahren :thumbsup:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher