Suche einen 500F (Note 2+ bis 1)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche einen 500F (Note 2+ bis 1)

      Suche einen FIAT 500F (Rundtacho) der ALLE u.g. Eigenschaften erfüllt.

      Zahle nicht mehr als für den Zustand (Note) im aktuellen Marktspiegel aufgerufen wird, es sei denn, das Fahrzeug hat eine besondere Historie oder wurde nachweislich besonders aufwändig restauriert (z.B. chemische Entrostung, KTL-Beschichtung, nachweislich geringstmögliche Verwendung von Spachtelmasse, Dichtmasse, Unterbodenschutz).

      Zustand:
      a) Note 2+ bis 1. Ehrlicher Zustand.
      b) Kein Rost, kein "Flugrost", kein Gammel, Patina erlaubt.
      c) Karrosserie (überall, Kofferraum, Motorraum, Unterboden, Radläufe, innen) frei von Unterbodenschutz oder Karrosseriedichtmasse.
      d) Keine Verkaufslackierung, kein Lacknebel auf Kabel, Dichtungen oder sonstigen Teilen.
      e) Technik instandgesetzt, nicht nur aufgehübscht.
      f) Innenausstattung, Zierrat, Farben (innen/außen) neuwertig oder top-gepflegt. Patina erlaubt, keine Beschädigungen oder Provisorien. Originale Farben und Ausstattungen.
      g) Sauber und dicht.
      h) Fotodokumentation / Restaurationsbericht für DAS (nicht ein anderes) Fahrzeug.
      i) TÜV HU neu. Gutachten für Zulassung mit H-Kennzeichen.
      f) Unfallfrei.
      j) Kein Abarth oder sonstiges "Replica" oder ""Recreation".

      Hab mir inzwischen einige Wagen angesehen. Einer von privat weitere sechs bei einem Händler. Sahen obenrum alle schön aus (dicker, glänzender Lack) mit meist schöner Innenausstattung. Auch waren die Motoren und die "technik" meist schön "sauber". Radläufe, Kofferraum und Unterboden waren mit Unterbodenschutz und Karosseriedichtmasse zugeballert. Manches sah sogar wie Asphalt aus. Auf sowas hab ich keinen Bock....auch wenn's vielleicht "authentisch" sein mag.

      LG aus Köln.
      Jürgen

      PS: Zum Preis....bin bereit viel Geld auszugeben, wenn der Zustand entsprechend vervorragend gut ist.
    • Klaus hat einen schönen 1965iger ottobulloni, dafür musst du etwas fahren, aber es wird sich lohnen.
      Solche, von dir beschriebenen Autos werden normal nicht zum Verkauf angeboten.
      Meinen letzten den ich in dem Zustand verkauft habe war vom Preis her unmoralisch, sonst hätte ich den nie her gegeben.
      Ich denke Klaus wird sich melden, falls das schöne Auto noch da ist.
      Mit der Intelligenz ist es ja so:
      Entweder man hat sie, oder man weiß gar nicht , dass sie einem fehlt.
    • Juergen Koehler schrieb:

      Karosserie (überall, Kofferraum, Motorraum, Unterboden, Radläufe, innen) frei von (...) Karosseriedichtmasse.
      (...)
      Sauber und dicht.
      Karosseriedichtmasse gehört in das Auto rein und hat den Zweck, Korrosion zu verhindern. Sollte natürlich nur dort vorhanden sein, wo auch ab Werk Dichtmasse vorhanden war.

      Sauber, OK. Aber dicht kriegst du das Auto nicht. Irgendwo kommt immer was rein, nach der Waschstraße ist bei jedem 500 den Innenraum nass. Das war aber auch schon immer so und lässt sich m.E. auch nicht abstellen.

      Der aktuelle Marktspiegel-Preis würde mich auch mal interessieren.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Klaus schrieb:


      Der aktuelle Marktspiegel-Preis würde mich auch mal interessieren.



      Oldtimer Markt Preise, Sonderheft Nr. 65, 2020 schrieb:



      BauzeitNote 1Note 2Note 3WertentwicklungNote 4Note 5
      500D60-6519.600€12.700€8.200€37%3.700€900€
      500D Giardiniera60-6615.000€8.700€6.200€9%1.900€800€
      500F65-7212.600€8.600€4.700€4%1.700€600€
      500L68-7212.800€8.700€4.800€2%1.700€600€
      500R72-7512.600€8.500€4.700€9%1.700€600€

    • Hallo.

      Ja, sparsamer :prof: Gebrauch von Karosseriedichtmasse, um Überlappungen im Blech zu versiegeln ist tatsächlich notwendig und auch gewünscht :saint: . Auf mehr verzichte ich gern, läßt sich damit doch auch Gammel und Lochfraß bestens verstecken.

      Wasserdicht braucht der nicht zu sein. Würde sowieso nur fahren wenns trocken ist. Bevorzuge eher die Trockenreinigung.

      Dachte bei "dicht" eher daran, daß ich keine(n) vermeintlich überholten Motor, Getriebe oder Lenkgetriebe haben will, an dem dann doch die Öltropfen hängen. :nono:
      Leichtes "schwitzen" ginge natürlich in Ordnung. :tongue:
    • Ein Auto nach deiner Vorstellung würde wohl niemand für knapp 13.000 € verkaufen, eher für 18.000 bis 20.000€. (eben unmoralisch, wie ja schon geschrieben)
      Ganz dicht hab ich auch noch nie gesehen.

      Viel Erfolg
      Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück! :)
    • Juergen Koehler schrieb:

      Hallo.

      Ja, sparsamer :prof: Gebrauch von Karosseriedichtmasse, um Überlappungen im Blech zu versiegeln ist tatsächlich notwendig und auch gewünscht :saint: . Auf mehr verzichte ich gern, läßt sich damit doch auch Gammel und Lochfraß bestens verstecken.

      Wasserdicht braucht der nicht zu sein. Würde sowieso nur fahren wenns trocken ist. Bevorzuge eher die Trockenreinigung.

      Dachte bei "dicht" eher daran, daß ich keine(n) vermeintlich überholten Motor, Getriebe oder Lenkgetriebe haben will, an dem dann doch die Öltropfen hängen. :nono:
      Leichtes "schwitzen" ginge natürlich in Ordnung. :tongue:
      Ich behaupte mal ,in Deutschland werden Jährlich ca 50 Fiat 500 mit Wertgutachten Zustand 2+ oder 1 angeboten. Davon sind etwa 10 wirklich dem Angebot entsprechen in dem Zustand und alle Preislich min bei 13-15000€ eher 18000 Sie werden dann wegen Geldmangel oder Tod des Besitzers verkauft. Warum ist das so? Ganz einfach, es ist unmöglich als Fachbetrieb einen Fiat 500 bis zum Zustand eins zu bringen für 10-12000 €! Kleine Hochrechnung! Basis Fahrzeug ca 3500€ .Karosserie fachgerecht auf Zustand 1 bringen inkl Lackierung min 10000€. Motorrevision inkl Nebenagregate 3000€, Getrieberevision 1100€. Achsen überholen inkl neuen Buchsen,Achsschenkelüberholung und Lenkgetriebe überholen 1500€. Neue Innenausstattung 800€ Ein wenig Anbauteile neu verzinken inkl Glasperlstrahlen 300€ Komplette Bremsanlage 400€ usw wie Tacho inst, neue Gummiteile,Dichtungen,Türgriffe Frontscheibe ,Faltdach Hauptuntersuchung, warum soll ein Restaurationsbetrieb das machen? Um nachher 12000€ zu erzielen?
      Achtung!Beiträge können Spuren von Ironie,Uran,purer Boshaftigkeit,Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Wolti schrieb:

      Juergen Koehler schrieb:

      Hallo.

      Ja, sparsamer :prof: Gebrauch von Karosseriedichtmasse, um Überlappungen im Blech zu versiegeln ist tatsächlich notwendig und auch gewünscht :saint: . Auf mehr verzichte ich gern, läßt sich damit doch auch Gammel und Lochfraß bestens verstecken.

      Wasserdicht braucht der nicht zu sein. Würde sowieso nur fahren wenns trocken ist. Bevorzuge eher die Trockenreinigung.

      Dachte bei "dicht" eher daran, daß ich keine(n) vermeintlich überholten Motor, Getriebe oder Lenkgetriebe haben will, an dem dann doch die Öltropfen hängen. :nono:
      Leichtes "schwitzen" ginge natürlich in Ordnung. :tongue:
      Ich behaupte mal ,in Deutschland werden Jährlich ca 50 Fiat 500 mit Wertgutachten Zustand 2+ oder 1 angeboten. Davon sind etwa 10 wirklich dem Angebot entsprechen in dem Zustand und alle Preislich min bei 13-15000€ eher 18000 Sie werden dann wegen Geldmangel oder Tod des Besitzers verkauft. Warum ist das so? Ganz einfach, es ist unmöglich als Fachbetrieb einen Fiat 500 bis zum Zustand eins zu bringen für 10-12000 €! Kleine Hochrechnung! Basis Fahrzeug ca 3500€ .Karosserie fachgerecht auf Zustand 1 bringen inkl Lackierung min 10000€. Motorrevision inkl Nebenagregate 3000€, Getrieberevision 1100€. Achsen überholen inkl neuen Buchsen,Achsschenkelüberholung und Lenkgetriebe überholen 1500€. Neue Innenausstattung 800€ Ein wenig Anbauteile neu verzinken inkl Glasperlstrahlen 300€ Komplette Bremsanlage 400€ usw wie Tacho inst, neue Gummiteile,Dichtungen,Türgriffe Frontscheibe ,Faltdach Hauptuntersuchung, warum soll ein Restaurationsbetrieb das machen? Um nachher 12000€ zu erzielen?
      Das passende Fahrzeug für dich ist praktisch am Markt so nicht für den Preis erhältlich.
      Achtung!Beiträge können Spuren von Ironie,Uran,purer Boshaftigkeit,Fachwissen und Erdnüssen enthalten!