Nachfertigung Schleppblech für Sperrwolf 429

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nachfertigung Schleppblech für Sperrwolf 429

      Hallo zusammen,

      bin gerade am abzeichnen des Schleppblechs, in welchem der Schaltknüppel läuft und blockiert wird.
      Hab zwei Sperrwolf erstanden bei denen das Blech fehlt.
      Lass mir zwei machen (3mm V2A), wenn noch wer eins braucht bitte Info bis 12.
      Ist zwar kurzfristig, aber wenn so nur einem oder zweien geholfen ist... immerhin.
      Preis gibt´s noch keinen, würde das zu den Selbstkosten weiter geben plus Versand.
      Da aktuell mehrere Aufträge über unsere Schlosserei dort laufen, wird´s wohl im Rahmen bleiben.

      Gruß
      Martin
      Am Öl hat´s nicht gelegen.... war ja keins drin :D
    • denke nicht.

      Hab ein senkrechtes Foto auf Millimeterpapier bekommen und mir das in´s CAD geladen. Da wird es auf´s letzte Zehntel sicher nicht ankommen.
      Brauchst dir nicht extra die Arbeit machen das raus zu suchen.
      Die Funktion würd ich natürlich an meinen zweien sicherstellen bevor ich was raus gebe.

      Danke für´s Angebot! :winke: :bier:

      Gruß
      Martin
      Am Öl hat´s nicht gelegen.... war ja keins drin :D
    • MiaNonna schrieb:

      Wo hast du die den aufgetrieben? Und dann gleich zwei =O
      Bei Ebay Kleinanzeigen war ein Konvolut an Teilen eingestellt.
      Hatte noch nie so ein Teil in der Hand oder gesehen, nur hier irgendwo mal gelesen. Fand es ne coole Sache und deswegen auf gut Glück gekauft.
      Ne Alu-Kennzeichenleuchte gabs gleich mit dazu. Bei 45 Teuro incl. Versand für alle drei Sachen, darf auch das Blech und ein Schlüssel fehlen.

      Bin zufrieden :saint: :D

      Zefix, an die Schaltwegverkürzung hab ich nicht gedacht. Dann gibt's irgendwann neue Bleche falls es nicht funktioniert.
      Am Öl hat´s nicht gelegen.... war ja keins drin :D
    • Da du im Rückwärtsgang Abschließen solltest und nicht im Leerlauf (Loch) musst du bei Schaltwegverkürzung die Zunge in der Länge abnehmen.
      Die Schaltwegverkürzung funktioniert aber aus einem anderen Grund nicht in Verbindung mit dem Sperrwolf, weil der seitliche Weg bei der Verkürzung grösser wird und die Öffnung so schön etwas knapp im Sperrwolf ist.
      Mit der Intelligenz ist es ja so:
      Entweder man hat sie, oder man weiß gar nicht , dass sie einem fehlt.
    • Nein eben ich, ich habs zeichnerisch dem Philipp schon bewiesen und auch praktisch schon selbst gesehen.
      Hab jetzt aber kein Bock das Bild oder die Zeichnung raus zu suchen.
      Der Hebel der Schubstange zur Kugel am Schaltknüppel wird länger, um den selben Winkel auszuführen, braucht es mehr Weg am Knüppel
      Wenn die Gummiführung mit nach oben genommen worden wäre, dann würde die Drehung der Stange bei seitl. Bewegung gleich bleiben.
      Schau dir an, oder ich erkläre es dir bei einem Bier :bier:
      Mit der Intelligenz ist es ja so:
      Entweder man hat sie, oder man weiß gar nicht , dass sie einem fehlt.
    • Bodensee_Ralf schrieb:

      ……...,oder ich erkläre es dir bei einem Bier
      gerne :bier:

      der Hebel ist doch länger, dadurch wird der Weg kürzer....

      wobei der untere Drehpunkt etwas höher ist wie beim original

      hebt sich das gegeneinander auf? hab das nicht nachgemessen

      und das es sich beim schalten kürzer anfühlt könnte auch da dran liegen das nirgends mehr Spiel drin ist.

      :think:
    • Udo vor und zurück ist kürzer, weil es eine lineare Bewegung ist, aber nach rechts und links ist es eine Drehung (Winkel).
      Was passiert, wenn du den Angriffspunkt zum Beispiel 100cm nach oben nehmen würdest?
      Die Stange würde sich fast gar nicht mehr drehen, aber vor und zurück müsstest du gar nicht viel den 1m langen Knüppel bewegen.
      Capisci?
      Mit der Intelligenz ist es ja so:
      Entweder man hat sie, oder man weiß gar nicht , dass sie einem fehlt.
    • huges schrieb:

      Hallo,
      beim lesen hier, kommt eine alte Frage wieder auf den Tisch,

      wenn man eine 5-a.nrw/schaltung vom Philipp einbauen wollte,
      wird sicher eine Schleppblechanpassung nötig werden ?

      sehe ich das richtig?
      Danke!
      Ich kann nicht zu 100% garantieren, das es immer ohne Anpassungen funktioniert, da die Montageposition des Sperrwolfs auch eine Rolle spielt, diese ja individuell abweichen kann und sich durchaus Toleranzen negativ addieren können,

      ABER,

      bei einem Kunden habe ich den Sperrwolf nach dem Umbau auf ein Schaltgestänge mit Schaltwegverkürzung von 50% problemlos ohne weitere Änderungen am Sperrwolf, dessen Schleppblech oder des Mitteltunnels wieder montieren können.