Suche Anhängerkupplung für 500L

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Anhängerkupplung für 500L

      Moin Moin Liebe Foristen,
      hat zufällig jemand eine Anhängerkupplung für Fiat 500 L rumliegen, die er nicht mehr benötigt gerne loswerden möchte?
      Gern auch auf den kurzen Dienstweg
      0171 4998949
    • Moin aus dem Norden,

      Ich würde mich von meiner original Westfalia aus den 70ern für Fiat 126 inkl. E-Satz und Gutachten für VB 450.- trennen. Ist auch schon beim 500er eingetragen worden! Für Erfahrungsaustausch mal hier im Forum kommunizieren!

      Liebe Grüße
      Carsten
      Bilder
      • 20200702_130345.jpg

        214,36 kB, 1.280×960, 82 mal angesehen
      • 20200728_213341.jpg

        123,6 kB, 1.280×960, 56 mal angesehen
    • Udo500 schrieb:

      die passt aber nicht ohne Umbau an einen 500er

      die sollte wieder an einen Keks und nicht beschnitten werden.

      auch wenn's ein Keks Teil ist, wäre schade drum

      Das ist ja nun Quatsch, das ist ein Zubehörteil wie ein Dachgepäckträger. Dann dürften wohl auch um die 50 % der Elefantenschuhe, welche mit Keks - Ersatzteilen fahren stillgelegt werden. :doof: :think: :tongue:
    • Das ist zwar ein Zubehör, aber ein seltenes für den 126. Bin auch der Meinung, dass das nicht umgefrickelt werden sondern lieber einen 126-Besitzer glücklich machen sollte. 500er Kupplungen gibt's ja genug, da muss man nicht andere seltene Teile verstümmeln.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Klaus schrieb:

      Das ist zwar ein Zubehör, aber ein seltenes für den 126. Bin auch der Meinung, dass das nicht umgefrickelt werden sondern lieber einen 126-Besitzer glücklich machen sollte. 500er Kupplungen gibt's ja genug, da muss man nicht andere seltene Teile verstümmeln.
      Scheinbar z.Zt. nicht!?
      Ich hatte die eine Zeit lang auf meinem 126 A 1.Serie, welchen ich verkauft habe! Der neue Besitzer (aus Polen) hatte kein Interesse! Mittlerweile haben die den Spieß umgedreht! Gute 126er gehen viele nach Polen, weil da die Nachfrage steigt! Wie bei uns einst der VW Käfer (erst vom Hof gejagt, dann gefragter Classiker) oder natürlich wie der 500er in Italien, da ist es jetzt ähnlich!
    • Flummi schrieb:

      Udo500 schrieb:

      die passt aber nicht ohne Umbau an einen 500er

      die sollte wieder an einen Keks und nicht beschnitten werden.

      auch wenn's ein Keks Teil ist, wäre schade drum
      Das ist ja nun Quatsch, das ist ein Zubehörteil wie ein Dachgepäckträger. Dann dürften wohl auch um die 50 % der Elefantenschuhe, welche mit Keks - Ersatzteilen fahren stillgelegt werden. :doof: :think: :tongue:
      ich weis nicht was du von mir willst,...…

      eine Kekskupplung mit TÜV zu bekommen, so mit Papiere und so, ist deutlich schwieriger wie für den 500er

      und jetzt willst du die beschneiden damit die am 500er passt? mit den dazugehörigen Papiere kannst dann auch nichts mit anfangen.

      da brauchst dann wieder einen Sachverständigen der da mit spielt,...…

      klar gibt es die, aber eine Kupplung mit Papieren an das zugehörige Auto macht jeder TÜV

      aber egal mach was de willst, ich brauch keine.
    • @ Udo500 - Ich will schon mal gar nix, und brauch auch nix. Du hast Deine Meinung gesagt das ist in Ordnung. Nur wird hier im Forum oft scheinheilig der Keks mitleidig belächelt ( du schreibst "auch wenns ein Keksteil ist"), aber auf einmal ist es zu schade eine, weil selten, AHK umzubauen!

      Das ist das einzige was mich stört, ansonsten kann jeder seine Meinung haben.
    • das stört dich :dummi: :rotfl:

      hab mit Keks angefangen und zwischendurch auch immer mal wieder welche gehabt
      unterm strich waren es mehr Kekse wie 500er
      klar sind die meisten als Teilespender geendet, aber das waren Zeiten wo die absolut keinen Wert darstellten wenn größere Reparaturen anstanden
      und so richtig haben wollte die auch keiner.

      500er hab ich auch auf der Schlachtbank gehabt.

      vor zwei Jahren hab ich auch einen Keks für @Dina zusammen gebaut

      ist Keks ein Schimpfwort für dich :?: :shake: :wall:

      ich nenne das Umgangssprache :!: :thumbsup:

      oder darf ich auch nicht mehr Ente oder Käfer sagen? :eek:

      ich sag auch noch Negerkuss und denke da nicht an starkpigmentierte

      Zigeunersoße ist auch lecker! da könnten die eigentlich stolz drauf sein das so eine leckere Soße nach ihnen benannt worden ist.

      was ist mit Hamburger? schon mal einen gegessen?

      usw,.....


      :popcorn:
    • @ Udo500 Lieber Udo, lass ma gut sein, wir reden aneinander vorbei! :bier:
      Nirgends hab ich geschrieben, dass mich Keks (eigentlich Keksdose) für den 126er stört. Aber man kann es liebevoll meinen oder etwas herablassend. Nichts anderes habe ich gesagt!

      Also nix für ungut!
    • Flummi schrieb:

      Nur wird hier im Forum oft scheinheilig der Keks mitleidig belächelt
      Glaub' ich eigentlich nicht Flummi.Hier gibt's so viele 500'er Fahrer, die auch 'nen Keks (oder mehrere Kekse) haben, (die meisten haben auch einen am Keks, aber das gehört hier nicht hin). Sprüche werden, na klar, trotzdem gemacht, da steh' doch drüber. Ansonsten würde ich, wenn es machbar ist, immer auf eine Kupplung von Edgar warten, die sind einfach großartig.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher