Motor abdichten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motor abdichten

      Hallo,

      ich will mich im Winter mal über das Abdichten des Motors (lt. Tacho über 100.000 km) machen, Getriebe passt. Es drückt mir auch die Kompression in die Ölwanne so stark, dass ich den Öl-Stab sichern muß. Was brauche ich alles dazu. Denke neue Kolbenringe, da hab ich was gelesen dass es welche mit Übermass gibt. Brauch ich so was. Dichtungssatz ist klar. Pleuellager ?, oder gleich komplette Zylinder mit Kolben. :/ Einlassventil?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Matthi ()

    • Wenn du Kolbenringe mit Übermaß nimmst brauchst du auch neue Kolben mit Übermaß und die Zylinder müssen auf Übermaß gebohrt-gehohnt werden. Du solltest auf jeden Fall einen Blick auf die Nockenwelle und dessen Lagerung im Block werfen. Eine neue Steuerkette solltest du in jedem Fall einbauen Die Tassenstößel sind immer einen Blick wert Dann Neue Pleuellager und bei Bedarf neue Hauptlager. Ventile würde ich alle erneuern.
      Achtung!Beiträge können Spuren von Ironie,Uran,purer Boshaftigkeit,Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • was wirklich alles neu muss sieht man erst nach dem zerlegen

      vorher was kaufen, das einzige sind die Dichtungen, alles andere ist :popcorn:

      auch die Kolbenringe würde ich vorher nicht kaufen,
      nach dem zerlegen sind eventuell neue Kolben und Laufbuchsen fällig, da sind dann aber meist neue Kolbenringe schon dabei.