Hält den Leerlauf nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hält den Leerlauf nicht

      Hi zusammen,

      mit dem Risiko, dass bereits mal über das Thema referiert wurde und ich nen Shitstorm kassiere, muss ich trotzdem mein Problem schildern. Bin sicher, dass die Profis nen guten Rat haben:

      Wenn ich während der Fahrt auskupple und der Motor sich im LL halten sollte, geht er aus. Bereits gemacht:
      Zündverteiler kontrolliert iO, Kerzen schön Rehbraun, Vergaser auseinander genommen (war Kurzzeitig gut, nach 5km wieder gleich). LuFi iO, hab nach der Benzinpumpe nen Filter verbaut. Ventilspiel iO.

      Das einzige, was kurzzeitig was bringt, ist die LL-Düse durchpusten. Läuft dann für 5km wie er soll, dann ist es wieder wie zuvor.
      Generell läuft der Motor rund und auch im LL sauber (wenn er eben nicht von hohen Drehzahlen runter fällt).

      Kennt das jemand? Was könnte das sein? Verzweifle schier...

      Danke vorab und Grüße,
      Nino
    • Danke für Eure Rückmeldungen.
      Habe gestern bei laufendem Motor Bremsenreiniger um den Vergaser gesprüht und unten am Vergaserfuß hat der Motor reagiert. Vermutlich ist hier was undicht und zieht Falschluft.

      Dreck in der Benzinleitung kann ich ausschließen. Hab nen Filter nach der Benzinpumpe und die Schläuche sind neu.

      Ich wechsle mal die Dichtung am Fuß und gebe hier Rückmeldung. Danke schonmal.
    • Also: Der Vergaserfuß ist tatsächlich nicht plan. Frage ist, ob ich den schleifen/fräsen kann oder nen neuen brauche?
      Verstehe aber den technischen Zusammenhang nicht. Durch die Undichtigkeit zieht der Motor Falschluft, ist daher zu mager. Wieso hält der Leerlauf aber immer für paar Kilometer nach ner Reinigung und dann nicht mehr? Einmal die Gemischschraube durchgepustet und dann ist‘s wieder gut.