Bremstrommeln hinten schleifen an Ankerplatte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bremstrommeln hinten schleifen an Ankerplatte

      Ich habe an meinem Fiat 500 Giardiniera, die ganzen Klamotten am Längslenker hinten gestrahlt und neu lackiert und neue Radlager eingebaut! Als alles wieder zusammengebaut habe und die Bremstrommel auf die Nabe geschraubt habe konnte ich sie nicht mehr drehen! Die Bremstrommeln schleifen an den Ankerplatten, was kann da denn los sein? Ich hab schon nen bischen Farbe runtergeschliffen aber das klemmt immer noch. An den Radlagern kann man doch eigentlich nichts falsch machen, so dass das nicht mehr passt. Ich finde den Fehler nicht, vielleicht weiß ja jemand hier was das ich falsch gemacht haben könnte!
    • mal was ganz simples. bist du dir sicher das du die beläge ganz zurück gestellt hast? und bist du dir sicher das die bremstrommeln wieder auf der seite montiert sind auf der sie vorher waren? manchmal schleifen beläge sich ein am bund und dann ist das oft nicht mehr gleich bei beiden seiten und es kann dazu führen das die beläge dann etwas mehr schleifen am anfang. alles nur vermutung aber vielleicht war es das ja schon.
    • die bremsbacken habe ich gar nicht montiert.
      aber was ich mir heute nacht überlagt habe, es könnte sein, dass ich den lagerhalter falsch montiert habe! Ich habe den von hinten in den Längslenker eingesteckt, mit der längeren Seite nach außen und dann die Ankerplatte da vorne drauf gesteckt! Muss das vielleicht anders?
    • dann ist es ja klar, wieso die Trommeln schleifen...
      das im Ersatzteilkatalog kein Bild drin ist, wie das alles montiert aussieht.
      Besten Dank für die Hilfe!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher