Sportsitze

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe endlich meine Sportsitze von Ricambi Bielstein montiert. Sehen super aus und man sitzt hervoragend. Kann ich nur empfehlen. Hab sie mit Konsole und Laufschiene bestellt. Kppfstützen zum einstellen sind auch dabei. Kostenpunkt: rund 1050.-€ mit Versand bei DHL.Montage der Konsole recht einfach.
      Pro Sitz 4 Löcher in die vorhandene Sitzschiene bohren und darauf montieren. Muß man mit ´`Hämmerchen`` ein wenig nachhelfen.Laufschiene am Sitz und anschl. auf die Schiene montiert. Inbusschrauben sind genug dabei.
      Da Kunstlederbezug habe ich Frotteebezüge aufgezogen. Gibts beim Hagebaumarkt. Mit dem Tüv wart ich, kommt noch Motor und Getriebe Ende August dazu.
      Dateien
    • 90SS schrieb:

      Aber klemmen die Lehnen nicht die Gurte an den B-Säulen ein?
      Wenn das so ist, könnte man an den äußeren Befestigungspunkten eine Scheibe unterlegen. Mit einer 2 mm-Scheibe würde sich oben schon ein 3-4 mm breiter Spalt ergeben, der für einen Gurt ausreichen müsste. Und dass man dann leicht schräg sitzt, wird man nicht merken.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Hallo zusammen! Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann kosten beide Sitze (ohne Zubehör) bei Ricambi in den Niederlanden 582,35 €. Zumindest deute ich deren Angebot so. Das mit den Sicherheitsgurten ist ein gewisses Problem. Bei meinem "Kleinen" klemmen die schon bei "normalen" Sitzen in der letzten Raste. Muss doch gleich nochmal bei Ricambi Niederlande reinschauen. Sollte sich deren Angebot bestätigen, dann ist klar wo ich bestelle. :daumen: Gruß vom FiatKalle.
    • Hallo zusammen,
      bin jetzt erst mal wieder auf`s Forum gegangen. Ihr werdet mir hoffentlich Verzeihen :rolleyes: :think: . Auf die Fragen, die Antworten.
      Die Sitze sind klappbar wie der org.Sitz, viel Platz ist jedoch nicht vorhanden. Beim nachvorn klappen wird`s eng am Dach aber Sitz nach vorn und ein Schlangenmensch kann einsteigen :) . Für`n Erwachsenen wird`s eng und der Fahrer sitzt direkt am Lenkrad. Für in die Stadt reicht`s.
      Mit Gurten noch nicht probiert da noch alte verstellbare montiert sind. Bei Ricambi NL kostet ein Sitz 582.- schau mal. Die 1050.- die ich bezahlt
      habe waren komplett mit Sitzschienen und Konsole. Sitze sind nur bei geschlossenen Türen press mit den Türablagen. Ansonsten sehr zufrieden
      mit der Sitzposition. Bin halt nur 1,74 gross.
      Wegen den Fetzen auf`m Sitz, ist dem Schwitzen geschuldet. Sieht in echt nicht so schlimm aus :/ . Ist auch von meiner Frau genehmigt worden :daumen: .