Brief

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bin ja im Urlaubsmodus und deswegen etwas langsamer drauf.... ^^
      Aber das ich das richtig verstanden habe:

      Du möchtest einen Brief mit einer Original-Fahrgestellnummer mit der du zum Tüv fährst.
      Wenn das von einem zugelassenen Auto ist,...... das geht doch nicht.........
      Wenn es von einem nicht nicht fahrbereitem Auto ist, kann dieses doch nicht mit der gleichen Nummer angemeldet werden.
      Dann hat er doch DEIN Problem.....

      Habe ich`s richtig verstanden ?
      Gruß
      Detlef
      Wenn du glaubst du siehst das Licht am Ende des Tunnels,
      dann irrst du........
      es ist der Zug der auf dich zu rast...... :welding:


      moewe-delbrueck.de/
      Grüße aus Ostwestfalen :tongue:
    • Auf jeden Fall ist es illegal, die Fahrgestellnummer eines anderen Fahrzeugs zu verwenden, ob das nun verschrottet ist oder nicht.
      Such dir einfach einen TÜV, der die Änderung am Motor ohne Abgasgutachten bescheinigt oder baue einen KAT ein.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Jetzt ist aber mal gut---wer mich als Betrüger hinstellt ist hat wohl ein größeres Problem mit sich selbst.
      Wer sagt dass das Baujahr verändert wird?

      Ist mir jetzt aber zu blöd hier alles zu erklären.

      Und Vorsicht mit falschen Behauptungen bzw. verleumdung. :hammer:
    • Michael5050 schrieb:

      Brief und Auto zum TÜV und Nummer einschlagen-- macht man meistens bei neuen Motorrad Rahmen wenn der alte krumm ist
      Macht der TÜV.
      Aber nur wenn du den alten krummen Rahmen vorzeigen kannst, der wird danach vernichtet.
      Einfach so in einen neuen Rahmen oder Karosserie eine Nummer einschlagen wird dir kein anständiger Sachverständiger machen.
      Auch wenn du das behauptest.
      Der Sachverständige macht sich damit strafbar.
      Man könnte auch Urkundenfälschung dazu sagen.
    • vor Jahren hat die Fachwerkstatt die verrostete und damit quasi unleserliche Fahrgestellnummer wieder neu in meine barchetta selig eingeschlagen.
      Wurde dann, soweit ich mich erinnern kann, von der Zulassungsstelle im Brief vermerkt...
      Die ganze Welt ist voll
      von Sachen und es ist
      wirklich nötig, dass
      jemand sie findet
      Pippi Langstrumpf

      Damen mit unverdeckten Hutnadelspitzen sind von der Beförderung ausgeschlossen
    • ich sehe das mal so :

      Wenn von einer alten Schrottkarre das Stehblech mit org. Fin und dazu noch der dazugehörende Fahrzeugbrief vorhanden ist, dann ist es völlig legal, das Stehblech rings um mit Ersatzteilen zu bestücken - bis das Auto wieder fahrbereit ist :think: .
    • Ja genau, grosses Ersatzteil.
      Aber zu was brauche ich einen Brief dazu?
      Auch ohne Papiere ist es legal ein Auto mit der original Fiat Nummer mit einem neuen Brief zuzulassen.
      Deshalb ist es ja nicht zu verstehen.
      Der einzigste Fall wäre, wenn du aus Blechteilen ein Auto komplett aufbaut, aber dann bist du ja der Hersteller.
      Mit der Intelligenz ist es ja so:
      Entweder man hat sie, oder man weiß gar nicht , dass sie einem fehlt.
    • Ich mach das Durcheinander hier mal komplett. Den Fiat 500 L den meine Frau 7 Jahre gefahren hat haben wir als "restauriertes Fahrzeug" gekauft. Es war ein Gutachten dabei das ein Jahr alt war und in dem vermerkt war das die Fahrgestellnummer bei der Restaurierung verloren gegangen ist und diese im Kofferraumboden neu eingeschlagen wurde. Damit bin ich zur Zulassungsstelle und habe die Schilder und Papiere mit zwei Jahren TÜV erhalten. Das eingetragene Baujahr war 1953! Als die zwei Jahre um waren und der TÜV erneut fällig war musste ich feststellen das im Kofferraum nur das F eingeschlagen war und dann hat man aufgehört da das Blech sich nach unten beulte. Die Fahrgestellnummer war aber doch noch richtig an der üblichen Stelle und nur durch mehrere Schichten Farbe verdeckt.
      Mit dem falschen Baujahr ist das Fahrzeug dann immer wieder anstandslos über den TÜV gegangen. Bitte jetzt keine Komentare wie Fahrgestellnummer musst du doch prüfen etc. - weis ich selbst, aber früher war alles anders. :D

      Gruß Dieter
      Wir leben alle unter dem gleichen Himmel aber haben nicht den selben Horizont.
    • bernd500f schrieb:

      Bodensee_Ralf schrieb:

      Aber zu was brauche ich einen Brief dazu?
      Auch ohne Papiere ist es legal ein Auto mit der original Fiat Nummer mit einem neuen Brief zuzulassen.
      Deshalb ist es ja nicht zu verstehen.
      Vielleicht gibt Beitrag 5 aus: Hallo, suche einen 500er den entscheidenden Hinweis.
      Mir fällt auch damit immer noch nicht ein, wozu man einen Fremdbrief bräuchte, außer für Illegales.
      All parts must swim in oil :roll: