5A Getriebeaufhängung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 5A Getriebeaufhängung

      Nachdem ich mich schon seit Jahren über die in der Regel schlechte Qualität der Getriebeaufhängungsgummis geärgert habe und es bisher keine vernünftige Alternative gab, habe ich schon vor einiger Zeit angefangen was neues zu entwickeln.

      Herausgekommen ist eine Lösung, die 1 zu 1 gegen das Originalteil austauschbar ist.
      Ein Trägerbügel, der an den Originalaufnahmepunkten des Getriebes befestigt wird, der 2 Silentgummis aus dem Industriebereich aufnimmt und dann an dem originalen Getriebehaltebügel befestigt wird.

      Die Silentgummis sind aus NBR, somit ölbeständig und sind gegenüber den Originalteilen etwas härter, was aber in keinster Weise zu komforteinbußen führt!

      Die Getriebeaufhängung wird mit komplettem Montagematerial geliefert, wie auf dem 1. Bild zu sehen.

      Der Preis beträgt 69€ inkl. Mehrwertsteuer, zzgl. Versand.
      Bilder
      • 20200713_213428.jpg

        158,82 kB, 1.256×1.024, 151 mal angesehen
      • 20200713_213759.jpg

        136,96 kB, 1.280×798, 106 mal angesehen
      • 20200222_111607.jpg

        124,82 kB, 1.280×960, 124 mal angesehen
      • 20200222_112001.jpg

        155,75 kB, 1.280×960, 144 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fiatos ()

    • Fiatos schrieb:

      Nachdem ich mich schon seit Jahren über die in der Regel schlechte Qualität der Getriebeaufhängungsgummis geärgert habe und es bisher keine vernünftige Alternative gab, habe ich schon vor einiger Zeit angefangen was neues zu entwickeln.

      Herausgekommen ist eine Lösung, die 1 zu 1 gegen das Originalteil austauschbar ist.

      Die Getriebeaufhängung wird mit komplettem Montagematerial geliefert, wie auf dem 1. Bild zu sehen.
      Und funktioniert bestens !!!!
      Achtung!Beiträge können Spuren von Ironie,Uran,purer Boshaftigkeit,Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Hallo Klaus,

      die Umstellung auf Industrie-Gummipuffer ist auch bei anderen alten Autos (z.B. Land Rover Serie Modelle) der Weg, schlechter Gummiqualität in "Original"-Ersatzteilen zu begegnen. Das Problem bei diesen Autos ist nicht nur die kurze Lebensdauer, sondern auch häufig eine viel zu harte Mischung. Meine Kollegen aus dem Blacklandy-Forum berichten durchweg gute Erfahrungen mit Industrieteilen.

      Viele Grüße

      Bernd