pit schrieb:
danke lieber Deinem Schutzengel, dass nichts Schlimmes passiert ist.
Es haben ja schon mehrere Leute mal ein Hinterrad verloren. Komischerweise ist das m.W. immer glimpflich abgegangen.
All parts must swim in oil
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
pit schrieb:
danke lieber Deinem Schutzengel, dass nichts Schlimmes passiert ist.
Schmiermaxe schrieb:
Bin mit seiner Arbeit immer zufrieden gewesen. (...) bitte keine Mutmaßung über die Qualifikation.
Bin offen für jeden Rat
Schmiermaxe schrieb:
Endlich ist der Teilesatz hier. Mein KFZ-Meister geht hoffentlich mit frischem Elan ( nach 2 Wochen Urlaub ) ab Montag ans Werk. Bin gespannt wie's läuft und was ich noch bestellen muß. AT-Welle links hatte sich verabschiedet und wollte mich bei unseren letzten Ausfahrt fast überholen. Irgendetwas hatte sich im/am Getriebe verflüchtigt und das Hinterrad war um ca 5cm nach außen gewandert. Da kein Antrieb mehr vorhanden war mußte/wollte ich am Straßenrand anhalten. Bremsversuch per Pedal mißlang, hektisch die Handbremse nach oben gerissen und nur ein dezentes verlangsamen registriert.
Nach dem Halt sah ich die Ursache. Bremstrommel incl. Rad und Welle war über die Bremsankerplatte und Belag gewandert.
Daher kein Bremsdruck.
Der Mechaniker meinte es könnte evtl ein Achslager gewesen sein!?
War der passende Zeitpunkt um mein Vorhaben in die Tat umzusetzen. Mein Argument mit stärkerem Motor und synchr. Getriebe konnte sich mein Finanzchef/Beifahrerin nicht verschliesen.
Werde mich wieder melden.
Gruß a.d. Pfalz
Schmiermaxe schrieb:
Frage: Starterzug vom 126 länger, da es ein 126er Motor mit 650ccm ist. Kann es sein das Schaltgestänge etwa zu lang oder kurz ist?