Getriebegeräusche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Getriebegeräusche

      Hallo,
      ich bin gerade dem Forum beigetreten. Vor kurzem habe ich von einem guten Freund einen 500F Bj. 1972 übernommen, der 2012 restauriert wurde. Da sieht alle Tip top aus. Aber, wenn er warmgefahren ist macht der 3. Gang ziemliche laute Geräusche - ein heulen bei steigender Drehzahl. Der 2. Gang ist absolut ruhig, der 1. und der 4. heulen etwas. Aber das ist nicht so auffällig laut. Ich brauche da einen Tipp, was das sein könnte? Wer kann da weiterhelfen.?
      Danke , Buntspecht
    • Buntspecht schrieb:

      Es gab etwas Abrieb an der Magnetablassschraube.
      das ist normal,

      vor allem wenn man das erste mal diesen Abrieb sieht.

      normaler weise wenn jemand die Spähen das erste mal am Magneten sieht fallen die in Ohnmacht oder müssen wiederbelebt werden.

      da dies nicht eingetreten ist, würde ich sagen, "normal" ohne ein Bild gesehen zu haben :D
    • Danke für die Tipps. Ich selbst tippe auf einen Lagerschaden, da die Schaltung gut funktioniert. leider ist das Geräusch mittlerweile heftig laut. Ich wende mich mal an 5a und werde das Problem schildern. Grüße aus Mönchengladbach