Zigarettenanzünder - wo anklemmen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kommt drauf an, was du willst. Soll Dauerstrom drauf sein, also auch, wenn die Zündung aus ist, oder nur, wenn die Zündung eingeschaltet ist?

      Im ersten Fall (Dauerstrom) gehst du auf die obere Sicherung, da wo zwei weiße Kabel weggehen (auf der anderen Seite der Sicherung sind zwei rote Kabel).
      Wenn nur mit Zündung Strom drauf sein soll, nimmst du die zweite Sicherung. Und zwar die Seite, wo ein blau-schwarzes und ein gelb-schwarzes Kabel dran sind.

      sich.png
      All parts must swim in oil :roll:
    • aat126 schrieb:

      Ich will Dauerstrom
      Verständlich! Aber du musst dabei bedenken, dass du damit auch einen Dauerverbraucher hast, denn diese kleinen 12V-zu USB-Adapter verbrauchen ständig, auch wenn kein Handy angeschlossen ist. Für den Fall allerdings, dass du den Adapter herausnimmst, wenn er nicht gebraucht wird, ist Dauerstrom am Zigarettenanzünder kein Problem. War früher sowieso grundsätzlich so.
      Alle aktuellen Infos zur HEYoPLEX-Zündsteuerung hier downloaden oder hier angucken
      Zündsteuerungen und Zubehör im Shop ansehen und bestellen
    • Asphaltblase schrieb:

      Ich hab den Anzünder direkt an die Batterie angeschlossen, natürlich mit einer fliegenden Sicherung dazwischen.
      Wenn du dich für Dauerstrom entscheidest, ist das eine ganz gute Lösung. Wenn du eh' Nichtraucher bist, kannst du den Anzünder auch im Aschenbecher versenken, dann ist der Kabelanschluss schon im Kofferraum und du musst das Armaturenbrett nicht anbohren.
    • Also ich weis nicht was Ihr für komische Sachen macht: "Armaturenbretter Löcher hineinbohren?" Ich z.B. brauche dies nicht machen, denn bei meinem "Kleinen" ist genau da wo andere den Zündschlüssel hineintun eine "serienmäßige" Armaturenbrettdurchlöcherung mit einem chromfarbenen Deckelchen vorhanden. Diese Öffnung ist genau mittig unter dem Aschenbecher. Sieht sicher schick aus, wenn da ein Zigarettenanzünder seinen Platz findet. Ideal ist diese Stelle auch für das Anbringen vom Warnblinklichtschalter. :daumen: Gruß vom FiatKalle.
    • FiatKalle schrieb:

      Also ich weis nicht was Ihr für komische Sachen macht: "Armaturenbretter Löcher hineinbohren?" Ich z.B. brauche dies nicht machen, denn bei meinem "Kleinen" ist genau da wo andere den Zündschlüssel hineintun eine "serienmäßige" Armaturenbrettdurchlöcherung mit einem chromfarbenen Deckelchen vorhanden. Diese Öffnung ist genau mittig unter dem Aschenbecher. Sieht sicher schick aus, wenn da ein Zigarettenanzünder seinen Platz findet. Ideal ist diese Stelle auch für das Anbringen vom Warnblinklichtschalter. :daumen: Gruß vom FiatKalle.
      Hey FiatKalle,
      sagt doch keiner, dass du das mit dem Loch machen sollst, im Gegenteil.
      Und es gibt leider Leute die das machen! Mein Neuerwerb, ein R, hat nämlich so ein verdammtes Loch mit Anzünder drin. Und da zieht das wie Hechtsuppe raus :uebel:
      Das werde ich also noch abdichten müssen.

      gruss ricklef
    • was war mal Mode alles an Kontrolllampen, Schaltern, Zigarrenanzünder, Radio ins Armaturenbrett zu "integrieren"

      das war die Zeit wo man einen 500er für 150DM gekauft hatte....

      ist das gleiche wie mit diesen "Zeitwert gerechten Reparaturen" die wir alle schon ausbügeln mussten.


      das war einfach mal so das man das gemacht hat, und ich war auch einer von denen :D
    • thilo schrieb:

      Ich habe mein Radio mal unterhalb des Armaturenbrettes festgeschraubt. Als ich anschließend getankt habe, habe ich mich über den Benzingeruch im Auto gewundert. Loch in den Benzintank bohren ist auch keine Option :gigagrins:
      du bist nicht allein, oder war mein gelber der wie ich ihn bekommen habe noch weiß war mal deiner? :rotfl:

      wie ich den zerlegt habe waren 3 Blechschrauben im Tankboden
      was soll das den??? ?(
      zwei oben, wurden wohl zuerst gebohrt und der Tank war nur halb voll,
      beim 3 Loch kam vermutlich das Benzin und hat sich dann das 4, Loch gespart :D

      Tank ausgebaut und Blechschrauben mit Gummidichtung reingedreht
      war sogar dicht.

      hab die Schrauben dann doch rausgedreht und die Löcher zugelötet.
    • Hallo Thilo! Das ist aber ziemlich dumm gelaufen mit dem Anbohren vom Tank. Wie gut, das für meinen Anzünder :smoker: das Loch scheinbar schon ab Werk vorhanden ist. Somit kann ich mir das Herumbohren hinter dem Tank sparen. Haste denn Deinen Tank wieder dicht bekommen oder wurde sogar ein neuer Tank verbaut? :daumen: Gruß vom FiatKalle.