Italien Import und Deutsche Zulassung (Umbauten)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Italien Import und Deutsche Zulassung (Umbauten)

      Liebe 500-Experten !

      Seit langem schon träume ich von einem Cinquecento. Mittlerweile habe ich mich in den L verliebt und stehe kurz vor einem Import aus Italien!!

      Ich habe nur keine Ahnung welcher Preis für das Modell in dem konkreten Zustand wirklich angemessen ist. Kann mir da jemand helfen? Fotos lade ich natürlich hoch. Angeblich ist er komplett geschweißt und restauriert. Eigentlich vertraue ich dem Verkäufer (Freund eines Freundes), aber man weiß ja nie…

      Was mich auch noch brennend interessiert (und ich noch nirgends im Netz finden konnte) ist, welche Umbauten ich vornehmen muss, damit ich das gute Stück in Deutschland zulassen kann.

      Erstzulassung ist von 1969, damit besteht meiner Meinung nach keine Gurtpflicht!

      Ich freue mich schon auf Eure Kommentare!

      Liebe Grüße aus Hamburg!!
      Dateien
    • Ich vermute mal, dass das Auto um die 10.000 kosten soll, oder? Die Umbauten sind Geschmackssache, original wäre mir lieber.

      Beim TÜV wirst du Probleme kriegen wegen der abgeknickten Bremsleitung.
      knick.png
      Das Stück muss auf jeden Fall ausgewechselt werden.
      Und auf Brems- und Kupplungspedal gehören Gummis drauf.
      Diese beiden Sachen (mehr ist auf den Fotos leider nicht zu sehen) sind für mich schon mal verdächtig. Wer so etwas baut, pfuscht m. E. auch in anderen Teilen. Ich würde mir ein anderes Auto suchen.

      Umrüsten musst du auf jeden Fall das Standlicht. das muss in Deutschland weiß leuchten und der Blinker muss orange sein. Also Standlicht in die Scheinwerfer verlegen und orange Lampen in die Blinker oder irgendwie anders. Bemühe mal die Suche, dann findest du reichlich Möglichkeiten das zu lösen.

      Außerdem brauchst du eine Warnblinkanlage, auch da gibt es viele Möglichkeiten.

      Eine Diebstahlsicherung ist auch vorgeschrieben, also entweder Lenkrad- oder Schaltschloss. Manche TÜVs lassen sich auf "loses Zubehör" ein, d. h. eine Lenkradkralle.

      Gurtpflicht gibt es beim Bj. `69 zwar nicht, sinnvoll sind Gurte trotzdem. Sollten also auf jeden Fall nachgerüstet werden.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Vielen Dank schon einmal für die zahlreichen Antworten!!

      Klaus schrieb:

      Ich vermute mal, dass das Auto um die 10.000 kosten soll
      Genau, 11.000 will er haben. Möglicherweise geht da aber noch was. Wenn ich mir zum Vergleich im Internet so die Preise in Deutschland für restaurierte Exemplare anschaue, kommt mir das wie ein machbarer Preis vor, oder?

      Die Umbauten am Licht sollten machbar sein, die Bremsleitung nervt natürlich.
    • Das Handbremsseil mag ja noch vergessen worden sein, bei der abgeknickten Bremsleitung gibt es keine Erklärung, warum dieses Teil noch im Auto ist, gar keine. Da zu vermuten steht, dass die gesamte "Restauration" auf diesem Niveau durchgeführt wurde, ist der Preis nicht nur zu hoch, man müsste das Auto komplett durchchecken und nacharbeiten. Z.B., wie sind Brems- und Benzinleitungen durch den Tunnel verlegt, wie da Haupt-Batteriekabel, wie sind die Bremsenteile sonst verbaut? und, und, und...
    • Meiner war auch in Italien „restauriert“.
      Lack hui - Technik pfui.
      Hätte nicht gedacht dass wenn man ein Auto komplett zerlegt hat und auch gut lackiert dann doch hinterher so pfuschen kann.
      Aber muss ja nicht immer so sein und anders wärs langweilig ... :)
      Grüße Markus
    • Also wenn man bereit ist für ein Auto aus Italien über 10.000 Euro auszugeben dann kann man sich auch an Ferdinando wenden.
      Er liefert ordentliche Arbeit ab und man kann sich das Auto zusammenstellen wie man möchte.
      Also ich bin mit meinem Auto bisher zufrieden.

      facebook.com/BOVE-FERDINANDO-R…FIAT-500-272566596086797/


      Bilder gibt es hier: Guris neuer 500L
      Viele Grüße

      Gunther

      So lange noch bis Garlenda 2024

      Stell Dir vor es ist Fiat 500 Treffen - und keiner steigt aus. :eek:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher