Vorstellung und Beratung beim 500 Kauf!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorstellung und Beratung beim 500 Kauf!

      Hallo Leute, ich freue mich, mich auf dieser schönen Website vorzustellen. Mein Name ist Tom und ich schreibe aus München.

      Bin gerade dabei den richtigen 500 für mich zu finden.

      Der werde ich mir wahrscheinlich aus Italien kommen lassen.

      Möchte gern euch einige Bilder unterbreiten und von euch, eure Meinung erfahren.$_20.jpg$_20.jpgWhatsApp Image 2020-07-02 at 11.29.45.jpegWhatsApp Image 2020-07-02 at 11.31.07.jpegWhatsApp Image 2020-07-02 at 11.31.14.jpegSorry wegen den Bildern, bin ich aber ein Frischling auf dieser Seite!
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von KK500 ()

    • Erst mal Willkommen!

      KK500 schrieb:

      Dankbar für jeden Tipp!
      Sicher? :D

      Sieht aus, wie ein typisch italienischer Abarth-Blender. Die Italiener mögen sowas. Wenn du das auch magst, ist das OK. Ich sehe solche Optik eher negativ.
      Nichts gegen Veränderungen, aber warum muss überall der Skorpion drauf und alles rot lackiert sein? Wenn Abarth, dann so, wie es original war.

      Objektiv negativ ist der offene Luftfilter zu bewerten. Dadurch wird die warme Luft des Motorraums angesaugt, was zu Leistungsverlust führt. Sieht natürlich schnell aus, genau wie die aufgestellte Motorklappe, bringt aber bestenfalls nix. Bei den Alufelgen hätte ich Bedenken wg. des TÜVs. Das wäre zu klären.
      Der Motor scheint ein originaler 500 cm³ zu sein. In Italien ist's auch schwierig bis unmöglich einen 600 oder 650 mit 23 PS oder mehr zu legalisieren. Das ist hier einfacher. Daher solltest du, wenn du Wert auf Leistung legst (was das Auto optisch suggeriert), einen neuen Motor mit einplanen.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Ich habe neulich von einem Kumpel einen aus Italien zu sehen bekommen, da war am Unterboden nicht mehr wie alles zulackiert worden, daher, falls Du die Möglichkeit hast, wäre interessant was unter dem Teppich/Gummi zum Vorschein kommt auch wie die Pedalstehwand aussieht. Das sind die Stellen, die man auf die schnelle objektiv betrachten kann. Ansonsten finde ich persönlich nichts auffällig, vielleicht die anderen Experten. Mitentscheidend ist der Preis.

      PS: Der Kumpel hat sich kein eigenes Bild vorher gemacht, nur sein Freund, dann hat er gekauft, nun gleich wieder verkauft. Was ich damit sagen will, persönliche Besichtigung ist von Vorteil, ich weiß nur nicht, die es bei Dir ist?

      Gruß Michael :winke:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stigi () aus folgendem Grund: Zusatz


    • Ich kaufe nicht gerne Autos, ohne sie aus der Nähe zu sehen. Der Punkt ist, dass man hier in der Gegend nicht viel finden kann und die Preise ziemlich hoch sind.
      In Italien besteht sonst das Problem, dass man selten den Originalmotor findet und dann könnte man in Prinzip Ärger beim TÜV haben.
    • KK500 schrieb:

      ... der Typ meint der Motor sei original und das Getriebe Synchronisiert.
      Aber was mich sehr interessiert ist der Zustand der Karosserie, wie findet ihr es?
      Der Motor ist keineswegs original. Wie gesagt, 26er Vergaser gehört da nicht drauf sondern ein 24er und eine Gleichstrom-Lichtmaschine. Kann sein, dass der Rest des Motors original ist, das kann man anhand der Fotos nicht beurteilen.
      Von der Karosserie kann man nicht viel sehen, außer dass scheinbar Matschepampe (Unterbodenschutz) drunter ist. Das ist für mich schon mal verdächtig, weil man damit viel vertuschen kann. Die Reserveradwanne sieht allerdings gut aus, aber die ist wohl neu.
      Ich habe schlechte Erfahrungen gemacht mit italienischen Restaurationen. Da werden Bleche auch schon mal eingeklebt oder genietet statt geschweißt ... über den Rost drüber.

      KK500 schrieb:

      In Italien besteht sonst das Problem, dass man selten den Originalmotor findet und dann könnte man in Prinzip Ärger beim TÜV haben.
      Mit anderen Motoren gibt es bei uns weniger Probleme als in Italien. Im Prinzip kriegt man hier alles eingetragen, man muss nur einen "sachverständigen" Prüfer finden. Bisher haben das aber alle geschafft.

      Zum Preis: Wenn du hier mehr zahlst als in Italien, dafür aber eine ehrliche Karosserie bekommst, dann ist das letztendlich billiger als ein italienischer Blender.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Also , leider wenig Bilder, trotzdem aus Erfahrung was könnte so ein 500 kosten?


      Klaus schrieb:

      KK500 schrieb:

      ... der Typ meint der Motor sei original und das Getriebe Synchronisiert.
      Aber was mich sehr interessiert ist der Zustand der Karosserie, wie findet ihr es?
      Der Motor ist keineswegs original. Wie gesagt, 26er Vergaser gehört da nicht drauf sondern ein 24er und eine Gleichstrom-Lichtmaschine. Kann sein, dass der Rest des Motors original ist, das kann man anhand der Fotos nicht beurteilen.Von der Karosserie kann man nicht viel sehen, außer dass scheinbar Matschepampe (Unterbodenschutz) drunter ist. Das ist für mich schon mal verdächtig, weil man damit viel vertuschen kann. Die Reserveradwanne sieht allerdings gut aus, aber die ist wohl neu.
      Ich habe schlechte Erfahrungen gemacht mit italienischen Restaurationen. Da werden Bleche auch schon mal eingeklebt oder genietet statt geschweißt ... über den Rost drüber.

      KK500 schrieb:

      In Italien besteht sonst das Problem, dass man selten den Originalmotor findet und dann könnte man in Prinzip Ärger beim TÜV haben.
      Mit anderen Motoren gibt es bei uns weniger Probleme als in Italien. Im Prinzip kriegt man hier alles eingetragen, man muss nur einen "sachverständigen" Prüfer finden. Bisher haben das aber alle geschafft.
      Zum Preis: Wenn du hier mehr zahlst als in Italien, dafür aber eine ehrliche Karosserie bekommst, dann ist das letztendlich billiger als ein italienischer Blender.
      Wegen Preis und Blender hast völlig Recht!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von KK500 ()

    • Klaus schrieb:

      Zum Preis: Wenn du hier mehr zahlst als in Italien, dafür aber eine ehrliche Karosserie bekommst, dann ist das letztendlich billiger als ein italienischer Blender.
      Andere Bilder
      Dateien
    • Hallo Tom, eine seriöse Bewertung der Karosserie ist an Hand der Bilder unmöglich. Auch bessere Bilder verraten dir nicht, ob gutes Blech oder gut gespachtelt unter dem Lack zu finden ist. Beim drittletzten Bild (Felge vorne links) könnte man meinen, einen gespachtelten Innenrand des Radlaufes zu sehen, wenn man vergrößert. Ist aber vielleicht auch nur nicht ausgebeult vorm Lacken, oder, oder, oder. Das ist wirklich Glaskugel. Wenn man keine Möglichkeit hat, sich das Auto vor Ort anzuschauen, helfen wirklich nur sehr, sehr viele hochauflösende Detailfotos aller neuralgischen Punkte oder ein Restaurationsfotoalbum.
    • Ihr habt mir sehr geholfen, ich war sowieso ziemlich skeptisch, ich habe dem Besitzer schon gesagt, dass ich nicht interessiert bin.
      Die Suche geht weiter, und in den nächsten Tagen werde ich mehr im Raum München sehen.
      Ich habe Geduld und kann warten!
      Ich wollte mich bei allen Freunden des Forums bedanken, die mich willkommen geheißen haben.
    • Danke Pfeili!Es gibt noch einen anderen bei ebay in Aying, den werde ich mir wahrscheinlich ansehen, obwohl ich von den Bildern nicht begeistert bin!
      Dateien
      • g.jpg

        (62,71 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • j.jpg

        (57,55 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • s-l1600.jpg

        (55,12 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • s-l1600hhh.jpg

        (53,79 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • s-l1600hhhh.jpg

        (67,66 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • s-l1600t.jpg

        (88,25 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • s-l1600v.jpg

        (66,82 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • s-l1600vhh.jpg

        (71,36 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • s-l1600z.jpg

        (84,23 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KK500 ()