Antriebswellen 500F tauschen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @ tmausd:
      ich empfehle Motor und Getriebe als Einheit auszubauen,
      auf einen Rollwagen abzulegen und entweder das Fzg nach vorne oder die Einheit nach hinten rausziehen, da wird also Platz gebraucht.
      Und einfach gerade rausziehen ist auch nicht, aufpassen musst du schon.
      Gern werden die Kotflügel mir den Stoßstangenenden zerkratzt oder der Lüfterkasten bleibt hängen.

      Einlesen im Forum hilft sehr!

      Der Vorteil ist dass du m.M. nach dann entspannter an der Einheit weiterschrauben kannst, zumal als Anfänger nicht sofort ersichtlich was wo ab muss.
      Weiterer Vorteil: Vor Widereinbau kannst du über alles mit dem Putzlappen drübergehen, kommst du ja sonst schlecht ran.

      Alternativ, so wie auf dem Foto mit der Orange nur das Getriebe nach unten raus.
      Da kannst du dich dann schon auf dem Widereinbau freuen,
      Getriebe auf die Brust und rein damit. Was ein Spaß,
      Kann mich da noch gut an mein erstes Mal erinnern.

      Hängt aber alles auch von deinem Zutrauen und deinen örtlichen Gegebenheiten ab.
      Vernünftiges Werkzeug setzte ich voraus.

      Viel Erfolg.
    • Und bring das Getriebe zum Fachmann Philipp in 48565 Steinfurt oder jemand anderes der weiß was er macht.

      nicht das sich irgendwann mal eine Schraube aus der Tellerradbefestigung raus arbeitet und sich mit den Getriebegehäuse verklemmt und du liegen bleibt wie Sahara-Horst in Nord-Afrika.
    • Josef Ddorf schrieb:

      ,,,,,,,,,,oder jemand anderes der weiß was er macht.
      z.B. selber schrauben

      und die Geschichte mit der Schraube kenne ich auch und hatte es auch schon selbst.

      aber da ist keine Reparatur vorher gewesen, das passiert einfach mal...…

      man kann alles weg geben, es gibt für alles einen Spezialisten ………...
      wenn man alles weg gibt lernt man das Auto nicht wirklich kennen...…….

      kommt mir langsam so vor als wollte hier keiner mehr selber schrauben und wenn doch wird ihm sofort davon abgeraten
    • ...meine Empfehlung: such dir eine Hebebühne für ein paar Stunden. Dann Getriebe raus ...stützen mit einem hydr. Getriebeheber (ca. 60.-Euro) ....Wellen wechslen und wieder rein.
      Mit dem Getriebeheber kannst du milimetergenau das Getriebe an den Motor wieder einfädeln.
    • fritz schrieb:

      ...meine Empfehlung: such dir eine Hebebühne für ein paar Stunden. Dann Getriebe raus ...stützen mit einem hydr. Getriebeheber (ca. 60.-Euro) ....Wellen wechslen und wieder rein.
      Mit dem Getriebeheber kannst du milimetergenau das Getriebe an den Motor wieder einfädeln.
      das dauert doch länger, als den Motor mit Traverse eben ohne Bühne rauszumachen
      Fiat fahrn is wie wende fliechst