5 Gang Getriebe im Giardiniera

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Kumpel,
      hier das set up meiner Limo:

      Basis: BIS
      Gang 3 und 4 kürzer
      Plus 5ter Gang

      Motor hat 760ccm und ist auf Drehmoment ausgelegt. Sehr angenehm zu fahren. Auch sogar auf der Autobahn wenn es mal sein muss.

      Gang
      13912
      23115
      3Gk2619
      4Gk3436
      5G3142

      DIFF: 39 / 9
      Dateien
      • getriebe.JPG

        (47,82 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo Kumpel,
      Nein - eine echte Leistungsmessung habe ich nicht. Laut Teileverkäufer soll das Motörchen mit den verbauten Komponenten bis zu 47 Pferde haben.
      Straßenmessung ergab 45. allerdings können das minus plus zwei drei sein.
    • Bodensee_Ralf schrieb:

      Aha, damit müsste der aber schon echte 150 gehen.
      Hi Ralf,
      na ob der (Franzosen-) Motor jetzt 40 oder 45 Pferde hat weiß ich nicht. Allerdings bin ich nie schneller als "Benzina" & "Generator" gefahren. Ist dann doch irgendwie komisch wenn man bedenkt, dass die Fuhre nur insgesamt gut 600kilo hat und die LKWs um einen herum bis zu 40000kg...
      Wie kommst du auf die 150km/h?
      Ist das ein Erfahrungswert? Ich frage ernsthaft - nicht weil ich Dir nicht glaube.
      Hab mir das mal vor langer Zeit mit (teilweise Annahmen) errechnet:
      Da komme ich bei 140km/h etwa bei 45PS raus... Aber da würden 50Ps und 150km/h ja ungefähr ganz grob passen...
      Beste Grüße,
      Axel
      Dateien
    • Hm, mein erster Radiale hatte ca 52 PS, das hatte ich aufgrund der V-Max bis auf 1 PS am Leistungsprüfstand am Treffen Neuwied geschätzt.
      Ich weiß schon wie ein 50PS Motor geht.
      Mit der Intelligenz ist es ja so:
      Entweder man hat sie, oder man weiß gar nicht , dass sie einem fehlt.
    • Hallo Ralf,

      Bodensee_Ralf schrieb:

      Ich weiß schon wie ein 50PS Motor geht.
      das hab ich mehr als befürchtet/geahnt. :D
      Es gibt hier im Forum (bzw der 500er Szene) wenige, denen ich da widersprechen oder belehren möchte und kann. So war das wirklich nicht gemeint! Ganz ehrlich: Was Du bzw der ein oder andere da betreibt und umsetzt ist wirklich genial!
      Letzlich bleibt zu sagen: @Kumpel: trag in deine Getriebe Liste: "34 originale Visa Ps + X" ein und gut.
      Servus und guts Nächtle,
      Axel
    • Übersicht - Stand: 16.05.2021

      Hallo zusammen,
      hier die neueste, überarbeitete Version. Wie erkennbar, gibt es noch einige unklare (blaue) bzw. unbekannte (rote) Felder.
      Wenn jemand noch sein Input geben möchte, bitte gerne.
      Dateien
      Viele Grüße
      Helmut

      :auto:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kumpel ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher