Sitzpolsterung und Federn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sitzpolsterung und Federn

      Hallo,

      Wars wäre die beste (straffe) Kaufempfehlung für die Polsterung der Vordersitze (Kombi)
      Das gleiche gilt für die Federn...... oder wie macht man diese straffer ?

      Vielen Dank für die Rückinfos
      Wenn du glaubst du siehst das Licht am Ende des Tunnels,
      dann irrst du........
      es ist der Zug der auf dich zu rast...... :welding:


      moewe-delbrueck.de/
      Grüße aus Ostwestfalen :tongue:
    • Die Verbindungsklammern habe ich mir selbst gebogen. Nach Bedarf in unterschiedlicher Länge aus dem Draht der
      "Einweg" Kleiderbügel die man in der Reinigung bekommt.

      Gruß Dieter
      Wir leben alle unter dem gleichen Himmel aber haben nicht den selben Horizont.
    • Ich mache gerade auch die Sitze ne. Habe neue Polster be AG gekauft und beim Polsterer eine Kokosmatte besorgt. Für die Rückenlehne habe ich eine Husse aus Polsterleinen nähen lassen damit der Rücken nicht so durchhängt.
      Muss jetzt von den einige von den Verbindungsklammern wieder entfernen da ich fast mit dem Kopf am Dach anstoße. :dummi:
      Menschen, die keine Ironie verstehen, find ich super!
    • Bei mir waren viele der alten Federn gebrochen und mit Makramee zusammengebunden. Neue Federn mit den alten Klammern und schöne neue Schaumstoffpolster. Jetzt ist alles perfekt. Leider etwas zu perfekt. Die Deckenhöhe ist doch sehr knapp. Jetzt muss sich erst mal alles wieder setzen. Also besser vorher mal nachmessen und nicht zu viel geben.
    • Christoph500F schrieb:

      Über die Rückenlehnengestelle habe ich jeweils 3 Stück ca. 10cm breite Streifen/Ringe aus ausgeschnittenen LKW Reifenschläuchen geschoben.
      Das hat sehr viel Komfort gebracht.
      Fahrradschläuche gehen auch gut.
      Sind handlicher und leichter zu willkommen.
      Der örtliche Fahrradhändler schenkt Dir soviel gebrauchte wie Du haben willst.
      Spart ihm die Entsorgung
      Gruß
      Julia-x
      Es kann nur einen geben : FIAT 500 !!
    • Julia-x schrieb:

      Christoph500F schrieb:

      Über die Rückenlehnengestelle habe ich jeweils 3 Stück ca. 10cm breite Streifen/Ringe aus ausgeschnittenen LKW Reifenschläuchen geschoben.
      Das hat sehr viel Komfort gebracht.
      Fahrradschläuche gehen auch gut.
      Sind handlicher und leichter zu willkommen.
      Der örtliche Fahrradhändler schenkt Dir soviel gebrauchte wie Du haben willst.
      Spart ihm die Entsorgung
      Gruß
      Julia-x
      Das stimmt! Fahrradschläuche gehen auch...........sind aber sehr viel schmäler als LKW Schläuche und sie müssen auch irgendwie an den Enden miteinander verbunden werden. Daher habe ich mich für die LKW Schläuche entschieden, da man sie "im Ring" über die Rückenlehnengestelle schieben kann.
      Und mein örtlicher Reifenhändler war auch begeistert mir den Schlauch zu schenken und wollte mir gleich 10 Stück geben :)
    • Christoph500F schrieb:

      und sie müssen auch irgendwie an den Enden miteinander verbunden werden.
      nicht durchschneiden, sondern mehrfach drum rum
      wie oft hängt von der Größe ab

      16 Zoll Kinderfahrrad passt ein mal, 28 Zoll 3 mal rum

      nur das Ventil kürzen sonnst piekt da was unter umständen im Rücken



      edit, oder so hindrehen das die nicht stören und aufpumpen je nach bedarf ? :think: :gigagrins:
    • Udo500 schrieb:

      Christoph500F schrieb:

      und sie müssen auch irgendwie an den Enden miteinander verbunden werden.
      nicht durchschneiden, sondern mehrfach drum rum
      wie oft hängt von der Größe ab

      16 Zoll Kinderfahrrad passt ein mal, 28 Zoll 3 mal rum
      :stupid: ...so weit habe ich gar nicht gedacht! So einfach!

      Aber dennoch sind die LKW Schläuche breiter und somit hat man eine wirklich gute, breite Unterstützung im Rücken.
    • Christoph500F schrieb:

      Udo500 schrieb:

      Christoph500F schrieb:

      und sie müssen auch irgendwie an den Enden miteinander verbunden werden.
      nicht durchschneiden, sondern mehrfach drum rum
      wie oft hängt von der Größe ab

      16 Zoll Kinderfahrrad passt ein mal, 28 Zoll 3 mal rum
      :stupid: ...so weit habe ich gar nicht gedacht! So einfach!

      Aber dennoch sind die LKW Schläuche breiter und somit hat man eine wirklich gute, breite Unterstützung im Rücken.
      das ist richtig
      Aber bei den Fahrradschläuchen kannst Du Die Festigkeit auch abstufen. Je nachdem wie Du die spannst.
      Es kann nur einen geben : FIAT 500 !!