Neue Batterien sterben innerhalb kürzester Zeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Michael1968 schrieb:

      Selber Schuld, warum baut ihr euch auch so Elektronik Krempel in eure Autos rein :D
      :daumen:


      kusmic schrieb:

      Ist ja die zweite Batterie innerhalb einem Dreiviertel Jahr das kann doch kein Zufall sein!
      gleicher Hersteller oder sogar gleicher Produktionszeitraum?

      hatte ich auch bei einem bekannten Markenhersteller

      die Hausmarke vom örtlichen Autoteilehändler funktioniert jetzt seit 3 Jahren

      Batteriekauf ist so ein klein wenig ein Glücksspiel.

      edit

      nicht 3 sondern schon 6 Jahre 8o und funktioniert immer noch
      wie die zeit vergeht.....

      Wer billig kauft...
    • hatte ich auch mal nit Magneti Marelli.
      nach gut nem Jahr getauscht bekommen.
      hab die Batterie in nen anderen 500er gebaut.
      gleiches Spiel gleicher Zeitraum wieder.
      Blabla wg Auto ist schuld,
      div Gemaule und kleinen Aufpreis später gabs ne Varta.
      ohne Gimmicks wie Ladeerhaltung im Winter
      hielt die dann über 10 Jahre.
    • So nun gibt es etwas neues!
      Ruhestrom mittlerweile 0mA!
      Neue Batterie drin!
      Neuen Elektronischen Regler verbaut.
      Heute eine runde durch den Ort dann stirbt er plötzlich an der Kreuzung ab...Batterie leer!
      Generator Lampe am Tacho war die ganze zeit aus!
      Spannung an Klemme 67 der Lima bei Drehzahl ca 10,5v
      Kabel zwischen Regler und Lima sind ok!
      Lima und Motor haben Masse!
      Motor springt an aber nur mit viel Gas oder Choke im Leerlauf sonst geht er direkt wieder aus! Unrunder Lauf!

      Bei Drehzahl 14,x V an der Batterie! wenn Motor aus 12,5V.

      Was soll das sein? Lima ? Regler?

      Batterie eine Varta B24 45ah NEU vom Händler vor Ort.

      Hatte den Motor und Getriebe letztes Jahr darusse und alles Abgedichtet und schön gemacht seit dem scheint das Problem zu bestehen!
      Kabel sind alle richtig dran!

      Bin für jeden Tipp Dankbar!
      - Fiat 500L 1969 - Austin Mini MKII 1989 - BMW Isetta 300 1958 -
    • Woraus schließt du, dass die Batterie leer ist? 12,5 V sind doch OK. Und wenn der Motor aus geht muss das nicht an mangelnder Stromversorgung liegen. Außerdem reicht der Zündung auch das, was von der Lichtmaschine kommt. Der Motor braucht die Batterie nicht mehr, wenn er einmal läuft.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Sie war voll geladen als er aus ging lief der Anlasser nur sehr schwer und die Spannung brach auf 10v zusammen!
      Ladegerät dran und das zeigte das die Batterie leer ist!
      - Fiat 500L 1969 - Austin Mini MKII 1989 - BMW Isetta 300 1958 -
    • Eine Runde durch den Ort kann die Batterie nicht leeren. Es sei denn, der Anlasser zieht während der Fahrt Strom und läuft daher immer mit. Normalerweise kann man mit defekter Lichtmaschine, also nur auf Batterie, 400 - 500 km weit fahren.
      All parts must swim in oil :roll:
    • ich glaube, du glaubst nur das die Batterie leer ist.

      wie sehen den die Kabelverbindungen aus?

      Masse Batterie - Karosserie und Karosserie - Motor

      und die dicke + Leitung an Batterie und am Anlasser


      weis ja nicht wie groß den Ort ist, aber 400-500km mit voller Batterie und kaputter Lichtmaschine sind gar kein Problem wenn man ohne Licht fährt



      kusmic schrieb:

      Werd na wegen dem Motor alles prüfen Ventile Zündung usw
      beseitige erst mal das eigentliche Problem, sonnst kommen da unter umständen noch mehr Probleme dazu.
    • kusmic schrieb:

      lief der Anlasser nur sehr schwer und die Spannung brach auf 10v zusammen!
      Wenn du während des Anlassens misst bricht die Spannung immer etwas zusammen. Das ist völlig normal.
      14,.. V bei Drehzahl ist auch OK, da brauchst du den Ladestrom nicht mehr messen.
      Dein Fehler sitzt ganz woanders....
      Grüße Markus
    • Klaus schrieb:

      Welche Spannung misst du direkt an den Batteriepolen wenn der Fehler auftritt? Und bitte messen wenn alles ausgeschaltet ist.
      und nicht an den Batterieklemmen messen. das kommt später.

      @ Klaus

      genau in diese Richtung vermute ich auch den Fehler
      entweder da oder an der Karosserie

      am ende ist es ein nicht angezogener Batteriepol...…oder das Massekabel am Tankband angeschraubt oder irgend so was....
    • Nein die Polklemmen sind bomben fest und das Massekabel ist an der Karosse irgendwie an geschweißt!
      Die klemmen sind aber nicht mehr die besten und hab da scho Ersatz bestellt!
      - Fiat 500L 1969 - Austin Mini MKII 1989 - BMW Isetta 300 1958 -
    • Was Udo glaub sagen will, du sollst an verschiedenen Punkten messen.
      Direkt an den Polen, dann an den Klemmen, dann am Pol und Karosserie z. B. Am Massepunkt beim Tank/Haubenstütze usw.
      Irgendwo ist eventuell was schlecht.
      Z. B. An den Polen 12,5V und vom +Pol zum Massepunkt nur 11 Volt.
      Oder am Zündschloss 15 zu Masse.
      Usw.
      Irgendwo wirst du einen Abfall der Spannung finden können.
      LIFE IS SHORT
      Eat dessert first!
    • Bodensee_Ralf schrieb:

      Klaus schrieb:

      Bodensee_Ralf schrieb:

      Oder am (...) zu Masse.
      Wichtig ist auch, dass bei jeder Messung derselbe Massepunkt verwendet wird, idealerweise direkt der Minuspol der Batterie.
      Und wenn das Massekabel in der Klammer zur Karosserie verrottet ist?
      Dann merkt er das, wenn er vom Minuspol der Batterie zur Karosse misst. Dabei sollten allerdings möglichst viele Verbraucher (Licht, Warnblinker, Scheibenwischer oder auch nur der Anlasser) eingeschaltet sein.
      All parts must swim in oil :roll: