Regler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe eine Drehstrom-Lima "Magneti Marelli" verbaut. Der Regler der an ihr installiert ist, ist nicht der Originalregler. Irgendwas italienisches. Beim auswechseln der Kohlen habe ich mal gemessen. Das Messgerät zeigt im Leerlauf ca. 11,5 Volt an beim Gas geben schwankt die Voltzahl zwischen 12,5 und 15 Volt. Meistens zeigt es 14, 5 Volt an. Wäre es sinnvoll den Regler mal zu ersetzten? Oder ist das normal. Danke für Info.
    • bei der Magneti Marelli gibt es zwei Ausführungen

      am häufigsten, Regler auf dem Lichtmaschinenfuß geschraubt

      seltener, Regler links im Motorraum, das waren wenn ich mich richtig erinnere Bosch Regler


      die Kohlehalter sind unterschiedlich

      jetzt weiß ich gerade nicht aus dem Stehgreif wie rum das war

      einer ist + geregelt einer ist - geregelt
    • Regler ist an der Lichtmaschine geschraubt. Diese Kohlen, webshop.fiat500126.com/de/elek…satz-incl-buerstentraeger, haben gepasst.

      Gerstl bietet auch einen Magnete Marrelli an webshop.fiat500126.com/de/elek…-_an-magneti-marelli-lima,

      Werde mal bei Gerstl anfragen ob der passt.

      Aber das mit der Spannung, ob wie oben beschrieben okay ist oder ob ich den Regler wechseln sollte?

      Danke für Info

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Matthi ()

    • du hattest doch gerade die Kohlen neu gemacht,

      fahr erst einmal, es könnte sein das die etwas springen, die Schleifringe sind ja nicht abgedreht oder erneuert worden
      wenn die Teile sich etwas eingeschliffen haben könnte das mit den Schwankungen schon weg sein

      wenn nicht, neuer Regler ich glaub so um die 15€
    • Endlich mal dazu gekommen den Magnete Marrelli Regler einzubauen. Interessant war das bei der Lichtmaschine Mangnete Marrelli die Befestigungslöcher für den Originalregler nur angedeutet waren. Mußte erst die 2 Löcher reinbohren und ein Gewinde reinschneiden. Bei der Gelegenheit auch gleich die Masse ausgetauscht von der Lichtmaschine. War nur eine 2,5qmm Draht zum Gehäusekasten. Jetzt habe ich eine Masseband von der Lichtmaschine zur Hecktraverse gelegt. Und siehe da, die Ladespannung ist jetzt nahezu konstant zwischen 13,5 und 14 Volt und nicht wie zuvor bei manchmal über 15 Volt.