quitschen beim fahren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • quitschen beim fahren

      hallo
      ich hab mein D nun zusammen und bin gerade am Probefahren .
      nach gewisser zeit setzt ein quitschen ein dass auch mal wieder weg ist ,dann wieder kommt .
      Bremsen , Kuppeln bringt kein Unterschied .
      Bremsen sind neu ,genauso die Antriebswellen
      Auch beim rollen im leergang kommt es vor .
      hab jetzt 200 km drauf und es ist immernoch da,
      ich tippe auf Räder, es kommt und geht!
      jemand irgend eine idee??? :hammer:
    • kai schrieb:

      hallo
      ich hab mein D nun zusammen und bin gerade am Probefahren .
      nach gewisser zeit setzt ein quitschen ein dass auch mal wieder weg ist ,dann wieder kommt .
      Bremsen , Kuppeln bringt kein Unterschied .
      Bremsen sind neu ,genauso die Antriebswellen
      Auch beim rollen im leergang kommt es vor .
      hab jetzt 200 km drauf und es ist immernoch da,
      ich tippe auf Räder, es kommt und geht!
      jemand irgend eine idee??? :hammer:
      hallo kai

      genau das hab ich auch ...komischerweise erst nach ne guten Stunde fahrt..irgendwann wird es unangenehm laut....bei mir tipe ich das was an der antriebswelle ist...
    • ja ich hab schon radlager etc nachgefetten und alles nochmal geschaut .
      aber stimmt es dauert ne zeit bis es anfängt ,mittlerweile hör ich es aber es ist nicht mehr sooo laut .
      Antribswellen hab ich neue dicke drin aber noch die alten ruckdämpfer .
      Was macht man da ???
    • kai schrieb:

      ja ich hab schon radlager etc nachgefetten und alles nochmal geschaut .
      aber stimmt es dauert ne zeit bis es anfängt ,mittlerweile hör ich es aber es ist nicht mehr sooo laut .
      Antribswellen hab ich neue dicke drin aber noch die alten ruckdämpfer .
      Was macht man da ???
      ich glaube wir haben das gleiche Problem. ...ganz erlich ich warte bis was passiert... .danach auf ADAC warten...

      es sei jemand hat hier noch einige tips Bzw. hat diese erfahrung schon gemacht und kann uns weiterhelfen. .ansonsten abwarten
    • vorne? hinten?

      hinten hatte ich das mal mit Ruckdämpfern
      das Gummi drückte gegen das Radlagergehäuse

      wie ich die wieder ausgebaut hatte war die Kante wo der Simmerring drin sitzt blank poliert :D

      hab das überstehende Gummi abgeschnitten und wieder eingebaut.
    • Ich greife hier noch einmal das Thema auf, weil ich das gleiche Problem habe, aber bislang keine Lösung finden konnte. Im Forum bin ich auch nicht fündig geworden.

      Geräusche bei der Fahrt richtig zu orten ist ja immer schwierig. Ich bin mir aber ziemlic hsicher, dass es bei mir von vorne kommt. Das Quitschgeräusch wird nach ca. 100 km deutlich lauter. ?( Aufgefallen ist es mir wieder am Wochenende bei der Fahrt aus dem Bergischen an den Nürburgring. Auf der Rückfahrt war es dann ziemlich nervig. Es tritt bei Karossriebewegungen auf, also scheinbar nichts, was vom Antrieb oder von Radlagern kommt.
      Vor der Fahrt hatte ich alle Befestigungen rund um die Vorderachse auf richtiges Anziehmoment kontrolliert und auch die Achsschenkel abgeschmiert. Alle Bauteile der Vorderachse sind bei der letzten Restauration überarbeitet worden oder neu (Stoßdämpfer) gekommen und haben jetzt ca. 3.000 km gelaufen. Das Quitschen tritt aber schon länger auf.
      Es ist, als ob Gummi auf Metall reibt. Kann mich natürlich irren.
      Irgendwelche Ideen oder Erfahrungen? :?:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher