Bremsleitungen - Welche Länge wohin....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bremsleitungen - Welche Länge wohin....

      ...tja hätte ich nicht die alten entsorgt dann müsste ich hier jetzt nicht fragen...
      Vor mir liegt ein Satz Bremsleitungen die auf den Einbau warten und ich bin mir nicht sicher welche wohin gehört. ?(

      Also der Länge nach... 7 Stück:
      A) 1 x 20cm Verteiler hinten auf Bremschlauch hinten links
      B) 1 x 42cm ? Vermute hinten links
      C) 1 x 42cm ? Vermute hinten rechts
      D) 1 x 60cm ? HBZ auf vorne links
      E) 1 x 60cm ? Verteiler hinten auf Bremsschlauch hinten rechts
      F) 1 x 82cm ? HBZ auf BZ vorne rechts?
      G) 1 x 167 vom HBZ zum Verteiler hinten
      Wahrscheinlich selbsterklärend aber will vermeiden rumzubiegen um dann festzustellen, dass es nicht passt.
      Danke für eure Hilfe. :sun:
    • Hallo Uwe,
      mach den Bogen vom BZ der Achsschwinge hinter nicht zu großzügig, sonst kommst in den Bereich, wo das Anschlaggummi aufsetzt. Den Fehler hatte ich gemacht und musste nach dem Einbau der Schwingen noch mal nachbiegen.
      Ich komme leider erst am Di wieder zur Halle, um deine Fragen beantworten zu können. Bis dahin bist du vermutlich fertig.

      gruss ricklef

      Edit: habe mal 2 Bilder hochgeladen, wo man den Verlauf der Leitungen erkennen kann. An der Schwinge wie gesagt mit zu großem Radius. Vorne ist bei mir anders, weil auf 2-kreis umgerüstet.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ricklef ()

    • Hallo und danke! Aber hab’s hinbekommen. Ich hab immer so ne Blockade vor dem Beginn...Angst irgendwas falsch zu machen aber wenn’s los geht läuft s von alleine. Werde gleich noch Bilder einstellen
      Dateien
    • Hmm 2 Kreis habe ich lange überlegt. Aber hatte die Karosserie so gut wie fertig und wollt nicht wieder Löcher bohren. fahre 1Kreis seit 30 Jahren und hatte noch nie Probleme. Toi toi toi...
      Die Verschraubungen sind noch nicht fest dh Gummis kommen noch.
      Der 3cm Versatz ist falsch ehrlich? Wie soll dass gehen? Ich kann doch nicht mit dem Knochen direkt auf Blech? Da muss doch ca 1 cm Abstand sein? Dachte bei Tieferlegung muss der Knochen einfach nur 3cm höher? ?(
    • Hej Klaus,
      vielleicht ist es auf dem Bild nicht klar erkennbar... Ich habe durchgebohrt und der Knochen sitzt ca 10mm vor dem Blech auf der Versatzplatte,
      So wie auf dem Bild... geborgt von Bernd500F aus einem anderen Thread.
      Denke das passt? Was meinst du? Bin jetzt etwas verunsichert...

      Ich hätte bei der Konstruktion ohne durchbohren (also Original Distanzstücke plus versetzer auf Originalbolzen und dann rückseitig befestigung des Knochens) auch massive Bedenken aufgrund der Biegekräfte die kontinuierlich wirken und ggf zur Ermüdung führen.

      Und noch was... fiel mir auf aufgrund des Posts von Rickleff... bei mehr fehlen die Bohrungen für die Gummipuffer an der Hinterachse! <X
      Kann mir jemand ein Foto machen und ggf die ca Masse geben wo der Puffer unter der Achsschwinge sitzt? Noch kann ich die Bohrungen einfach setzen.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uwe_Z ()