Runterschalten funktioniert nicht mehr...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Runterschalten funktioniert nicht mehr...

      Ausfahrt endet leider mit Problem! Was meint Ihr dazu? Bei Fahrt im dritten Gang lässt sich nicht mehr runterschalten! Als gäbe es keinen Zweiten Gang landet man unweigerlich im 4 ten! Nach Anhalten und erneutem Anfahren alles gut beim Hochschalten-Beim Runterschalten wieder selbes Problem! Dachte vielleicht ist in der Führung etwas gebrochen sieht aber bei visueller Kontrolle nicht so aus? Auch die Verbindung unter dem fahrzeug zwischen Schaltgestänge und Getriebe sieht gut aus. Interessant ist, 99292395_10220401749266216_4127748070089687040_n.jpg100055387_10220404918185437_6002245804369117184_n.jpgdas das problem erst im warmgefahrenen Zustand passiert. Danke für Hilfe Martin
    • Runterschalten funktioniert nicht mehr...

      Die Verschraubungen habe ich angezogen konnte die 10er Mutter jeweils 2-3 Umdrehungen nochmal fester ziehen... Ob der Gummi weich ist lässt sich schwer beurteilen da ich den Ist Zusatnd nicht kenne, wie man aber auf dem Foto sehen kann hat er wohl gelitten, das was man auf dem Foto sieht ist kein Öl sondern Abschabungen. Einfach mal ersetzen???
    • Runterschalten funktioniert nicht mehr...

      muss ich nochmal schauen, worauf muss ich achten... ??? auf dem foto sieht es eigentlich okay aus oder??
      Dateien
      • IMG_1969.PNG

        (784,82 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • martinbuschmann schrieb:

      Die Verschraubungen habe ich angezogen konnte die 10er Mutter jeweils 2-3 Umdrehungen nochmal fester ziehen... Ob der Gummi weich ist lässt sich schwer beurteilen da ich den Ist Zusatnd nicht kenne, wie man aber auf dem Foto sehen kann hat er wohl gelitten, das was man auf dem Foto sieht ist kein Öl sondern Abschabungen. Einfach mal ersetzen???
      Nicht das du jetzt eine starre Verbindung hast.
      Sind Paßschrauben mit Wellscheiben und selbstsichernden Muttern verbaut.
      Da muß sich noch was bewegen.
    • Hat sich eventuell die Schaltkulisse verschoben? Am Tunnel sind seitlich die Befestigungsschrauben. Eventuell die mal lösen und die Kulisse nach vorne schieben. Dann festziehen und noch mal probieren. Ist einen Versuch wert.

      Gruß Dieter
      Wir leben alle unter dem gleichen Himmel aber haben nicht den selben Horizont.
    • Das mit der Längsverschiebung hat aber keinen Einfluss auf die seitliche Bewegung, die hier offensichtlich nicht funktioniert.
      Es könnte aber noch die Buchse hinter dem Schalthebel ausgeschlagen sein. Kommt man allerdings nicht so ganz einfach dran.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Runterschalten

      Hallo zusammen ich glaube nun zu wissen woran es liegt...auf dem foto oben vom schalthebel kann man ansatzweise erkennen das der schalthebel verlängert wurde, besonders die eine weitraustehende schraube ist sichtbar im bild, das isch der hebel ja immer drehen lässt, vermute ich das eine ungünstige Stellung der Schraube das runterschalten verhindert hat... Nach entfernen dieser einen Schraube und einer längeren Testfahrt trat das Phenomen nicht mehr auf... Ja manchmal ist es ganz enfach, bzw. Auf die Pfuscherei des Vorgängers zurückzuführen. Danke euch erstmal für eure Tipps und immer Gute Fahrt.
      Martin Buschmann
    • Benutzer online 1

      1 Besucher