Erste ‚Lang‘strecke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Ralf,

      schön, dass die Tour gleich so super geklappt hat :)

      Wir haben das letztes Wochenende auch gemacht, die erste etwas längere Tour mit unserem nuova 500, ohne größere Vorbereitung.
      148 von 150 km hat er geschafft, dann ging der Kondensator ;(
      (@ jw500: war also nicht ganz so langweilig...)

      Und Klaus, ja du hattest recht, natürlich der Kondensator. Habe hier schon viel darüber gelesen, dass es aber gleich so kommt hätte ich nicht gedacht. Bei den alten Opels hatten die doch immer ein Autoleben lang gehalten, meistens sogar länger...

      Grüße Christian
      Ich sehe das Neue nahen, es ist das Alte :thumbsup:
    • ...5 km vor daheim meinte er mich doch noch schnell ärgern zu wollen...
      Geparkt am Eiscafe in praller Sonne war der Fahrer mittels leckerem Eisbecher zum Tourabschluss schnell runtergekühlt.
      Die Kontakte im Zündschalter ‚gingen aber auf Distanz zu mir‘... :)
      Erst nach dem 3-4 Schlüsselschalten kamen die Kontrollleuchten.
      Dann schnell nach daheim gefahren.
      Zigfach dann erneut probiert. Stets zuverlässig.
      Da muss ich also ran.

      Ansonsten war alles gut.

      Nur an Ölwanne und Getriebe hängt Ölfeuchtigkeit und einige Tropfen haben sich auch in den letzten 2 Standnächten auf die daruntergelegte Pappe verloren.
      Aber was ich hier so bisher gelesen habe, werte ich das Ölgeschmiere nach ~570km eher als normal.

      Gibt es die Kontaktplatte für das Lenkstockschloss noch irgendwo als Ersatzteil zu kaufen?
      Ich setze auch mal eine Suchanzeige.
      Alte aufarbeiten: geht sicherlich auch. Da sie aus meiner Sicht deutlich sicherheitsrelevant ist, wäre mir eine 100% zuverlässige am liebsten.
    • Das mit Zündungskontrolllampe ist bei mir auch ab und zu. Erst nach den 2. oder 3. mal ein-aus leuchtet sie. Was bei mir bei einer längeren Strecke ist, also richtig heiß ist, wenn er kurz abgestellt wurde und ich in wieder starte braucht die Ölkontrolllampe einige Zeit, 10 Sekunden bis sie erlischt. Fahr 15/40 Öl. Ob das normal ist?