Fiat 500 für Hochzeit gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fiat 500 für Hochzeit gesucht

      Guten Tag sehr verehrte Mitglieder.
      Mein Name ist Daniel und ich suche für einen Freund einen Fiat 500 als Hochzeitsauto. Das Hochzeitspaar ist dem Charme des kleinen Flitzers erlegen und möchte bei der Hochzeit gerne darin gefahren werden. Hat jemand Erfahrung damit, ob das klappen kann? Die Braut wird kein besodnders ausladendes Kleid tragen, trotzdem kann ich mir vorstellen, dass es eng werden könnte.

      Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Kann man bei einem von Ihnen ein solches Fahrzeug für eine Hochzeit leihen? Gegen entsprechende Bezahlung versteht sich. Oder kennt jemand von Ihnen eine gute Adresse, wo man Fiat 500 oder ähnliche Fahrzeuge für solche Events mieten kann? Die Hochzeit soll (falls Corona das zulässt) am 10.10.2020 in Duisburg satttfinden. Die Fahrt würde dann von Duisburg nach Essen und zurück führen. Deshalb habe ich mich an dieses Forum gewandt.

      Ich würde mich sehr über konstruktive Antworten freuen.

      Liebe Grüße
      Daniel
    • Wohl eher nicht

      Hi
      Zu, selber fahren wirst Du wohl eher keinen finden.
      Fast alle haben eine enge Beziehung zu ihrem Auto und pflegen/reparieren die schon seit Jahren. Da wäre es zum Beispiel für mich unvorstellbar Fremde damit fahren zu lassen.
      Kommt noch hinzu, dass das Getriebe unsynchronisiert ist,sodass man etwas Erfahrung beim Schalten braucht.

      Bliebe nur das der Besitzer fährt. Dann passen aber entweder die Braut oder der Bräutigam hinein.
      Beide nur dann wenn es sich um kleinwüchsige Personen oder um einen Kinderhochzeit handelt. Auf jeden Fall sind beide ziemlich zerknautscht vor der Kirche, weil so ein 500er eben kein Raumwunder ist.
      Verleiher kenne ich leider keine.
      Gruß
      Julia-x
      Es kann nur einen geben : FIAT 500 !!
    • Rike schrieb:

      Ich habe meine Freunde damals bei ihrer Hochzeit gefahren: Beifahrersitz raus, und dann ist auch Platz für‘s Brautkleid
      So ham' wa das bei uns auch gemacht: Beifahrersitz raus, ich saß hinter meinem Schwiegervater (Fahrer) und Dörte hatte mit ihrem mächtigen Kleid genug Platz bis vorne ;) . Ist jetzt 25 Jahre her.

      gruss ricklef
    • Klaus schrieb:

      Julia-x schrieb:

      Dann passen aber entweder die Braut oder der Bräutigam hinein.
      Hehe, das ist doch ein 4-Sitzer!
      Einigermaßen komfortabel sitzen geht für beide auf der Rücksitzbank, wenn der rechte Vordersitz ausgebaut ist.

      Ich würde meinen hergeben, aber nach Duisburg ist's mir zu weit.
      Schon mehrfach so gemacht, funktioniert bestens!

      Thomas
      "Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... "(Dettmar Cramer)



      Kannste so machen!
      Dann isses halt Kacke!


      „Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie“
    • Benutzer online 1

      1 Besucher