fehlendes Benzin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • fehlendes Benzin

      Hallo liebes Forum,

      nach einer langen Winterpause habe ich letzte Woche meinen Fiat zum ersten mal wieder aus dem Winterschlaf geholt.
      Letztes Jahr ist mir auch schon aufgefallen, wie dieses mal auch, dass ich immer extrem lang brauche bis das Benzin an der Benzinpumpe ankommt und dann hoch in den Vergaster transportiert wird.
      Steht der Fiat länger wie 1 Woche ist das Benzin so weit weg, das ich bereits begonnen habe die Benzinleitung an der Pumpe abzuschrauben, warten bis Benzin kommt, und dann wieder anzuschrauben. Dieses Mal, also bei dem Start nach der Winterpause, ist gar kein Benzin gekommen. Der Tank war voll und der Tankdeckel offen. Ich musst erst in die Leitung pusten (am Ende der Leitung also an der Benzinpumpe, entgegengesetzt der normalen Fließrichtung) damit dann das Benzin durch die Leitung floss.
      Hat jemand von euch ein ähnliches Problem?
      Hat vielleicht jemand einen Tipp woran es liegen könnte?
      Filter sind keine verbaut und der Tank ist in einem sehr guten Zustand (also kein Rost drinnen)

      Danke vorab!

      Gruß
      Fabian
    • Hebe ihn doch vorne mal an und zieh dann den Schlauch an der Benzinpumpe ab, wenn dann immer noch nichts kommt, dann kann doch vielleicht sein, dass du irgendwo einen Knick in der Benzinleitung hast.
      Ich habe bei mir letzte Woche den Kraftstoffilter gewechselt, wenn ich den Schlauch nicht zu gehalten hätte, dann wäre der Tank bestimmt leer gelaufen.
      Wenn ich groß bin, dann kauf ich mir einen Ffi... :auto:

      Michael aus Oldenburg

      20 000 km in genau 5 Jahren gefahren :thumbsup:
    • Wenn ich den Fiat starten möchte ohne dass ich die Benzinleitung abschließe und warte bis Benzin kommt dauert es sicher 1 Minute bis der Fiat läuft. Wenn ich die Leitung abschließe und das Benzin herausrinnen lasse und dann wieder anschließe dann dauert es circa 10 Sekunden bis der Fiat läuft.

      Wenn der Fiat eine normale Standzeit von circa ein bis zwei Wochen hat dann kommt nach wenigen Sekunden das Benzin. Steht der Fiat aber länger zum Beispiel über die Winterpause dann kommt kein Benzin aus der Leitung ohne dass ich nicht in die Leitung hineinpuste.

      Das Auto ist ja so gebaut dass der Tank über dem Vergaserniveau ist. D.h. es müsste eigentlich ständig am Vergaser Benzin anliegen.
    • Klaus schrieb:

      Tank über Vergaserniveau heißt, es geht um einen Kombi, oder?
      da kann dann aber nichts leer laufen, eher im Gegenteil...…

      und wenn das Sieb oder irgendwas anderes Dicht wäre müsste auch Probleme beim Fahren auftreten.....


      wie alt ist den der Sprit?
      es gibt einige die schaffen es noch nicht einmal in einem Jahr den Tank leer zu fahren....
      irgendwann wird der Zündunwillig, in Kombination mit niedriger Batteriespannung und dadurch schlechteren Zündfunken kanns auch dauern bis die Kiste anspringt.
    • Udo500 schrieb:

      und wenn das Sieb oder irgendwas anderes Dicht wäre müsste auch Probleme beim Fahren auftreten.....
      ja, stimmt.

      Aber

      Udo500 schrieb:

      wie alt ist den der Sprit?
      es gibt einige die schaffen es noch nicht einmal in einem Jahr den Tank leer zu fahren....
      irgendwann wird der Zündunwillig, in Kombination mit niedriger Batteriespannung und dadurch schlechteren Zündfunken kanns auch dauern bis die Kiste anspringt.
      er schreibt jedoch, dass gar kein Sprit, oder wenig erstmal an der Pumpe ankommt.

      Gruß Michael :winke:
    • Hallo nochmal,

      ich habe eine zum Filter durchsichtige Kraftstoffleitung genommen , dann sieht man auch wie wenig beim orgeln die Pumpe leistet (Fördermenge).
      Das erklärt auch wenn er länger steht und die Schwimmerkammer leer ist warum es etwas dauert bis er anspringt.


      Gruß Holgi
      Des kannst net machen, weil des geht fei echt ned. (fränkische Weisheit)

    • B.A. schrieb:

      bau mal einen Benzinfilter vor die Pumpe ein, dann hast Du zumindest schon einmal ein Schauglas und kannst sehen was passiert und schaden wird der Filter auch nicht.
      Janein , leider ist bei einigen nichts im Filter im Stand zu sehen , erst beim Laufen..
      Vielleicht ist die Vergasertemperatur / Motorraumtemperatur das mögliche Problem .
      Probiere mal vor den ausstellen den Motor bei offener Motorhaube noch 2 min im Leerlauf
      laufen zu lassen .
      Haube die nächsten 30 min nicht schliessen. wenn es besser wird ...
      Gibt es dazu mehr Infos .
      Hoffe die Kerzenabdeckgummies sind montiert.
      :popcorn:
    • Ja , ist ja erst mal zum Testen ob der Spitz kocht ,also beide Klappen auf ,
      wenn es kocht° Leitungsverlegung über denken , zB Kupferleitungen ?
      Vergasertemperatur ........ da hilft Super Plus auch nicht . Wärmeableitung Auspuff ?
      :popcorn:

      Kombi bin ich raus ,gar keine Vorstellung .... :lil:
    • fabian_vorarlberg schrieb:

      Steht der Fiat länger wie 1 Woche ist das Benzin so weit weg,

      Das gleiche Phänomen habe ich leider auch. Kann ich nach längerer Standzeit mit "Startpilot" überbrücken. Aber es sieht so aus als ob der "Sprit" aus dem Vergaser verdampft und die Schwimmerkammer leer ist. Nachdem die Benzinpumpe wieder nachgefüllt hat - läuft der "kleine" wie geschmiert.

      Hab' noch den Del Orto Vergaser drauf und keinen Rücklauf.