Problem mit Getriebe, Antriebswelle, Werkstatt Großraum Reutlingen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit Getriebe, Antriebswelle, Werkstatt Großraum Reutlingen

      Hallo miteinander !

      Seit kurzem habe ich ein drehzahlunabhängiges quietschen am rechten Hinterrad, habe beide Seiten mal aufgebockt und die Räder gedreht, ganz leicht war es dann zu hören.
      Die Bremse scheint es nicht zu sein, denn beim rollen (Motor aus) Feststellbremse anlegen, leicht bremsen hat sich nichts verändert.
      Auf der anderen Seite bemerkte ich, das die Antriebswelle in einer Stellung beim Drehen richtig schlägt, und ein Ruck aus Richtung Getriebe kommt.... ?(
      Jetzt die Frage, wer hier im Raum Reutlingen kennt eine Werkstatt, die so etwas beheben kann?

      Oder ein privater Schrauber, der weiß wo man da anlegen muß...

      Grüße Henrik
    • Hallo Henrik,

      Oldtimerdepot MRC GmbH hat sich auf Oldtimer spezialisiert - Steve Bollbuck kennt sich ganz gut aus, seine Kollegen vermutlich auch. Bei mir ums Eck ist noch Harald Erz - der schraubt auch an Oldtimern rum und hatte vor kurzem einen alten Fiat 600er rumstehen.
      Wenn man es selbst hin bekommt, lernt man sein Auto besser kennen und spart auch noch etwas Geld ;)

      Uwe
    • Heu Uwe,

      ja, auf dem Weg nach Orschel-Hagen ist der mir auch schon aufgefallen, stimmt, da stand so ein senf-dreckig gelber, oder?
      Das schlagen war tatsächlich beim hochbocken auf der Schwinge geringer, die Achsmanschetten sind auch richtig undicht...was aber
      glaub auch normal ist, aber in dem Umfang :lil: !
      Das quietschen habe ich gestern nochmals eher Richtung Bremstrommel vernommen...Ruckdämpfer, kann der auch :whistling: ? Dort ist viel Fett, Fett quietscht doch nicht,oder?
      Werde mal versuchen die Bremstrommel runterzufummeln, vielleicht finde ich dort was....

      Grüße Henrik
    • Problem mit Getriebe, Antriebswelle, Werkstatt Großraum Reutlingen

      Bipa500 schrieb:

      Hallo Henrik,




      geh mal nach Unterhausen zu Fabrizio Belmonte, er kennt sich sehr gut mit den 500er aus und hat auch ne Werkstatt.
      Direkt Ortseingang Unterhausen gegenüber von der Avia Tankstelle. :thumbup:


      Gruß Pascal




      Hallo miteinander !

      Seit kurzem habe ich ein drehzahlunabhängiges quietschen am rechten Hinterrad, habe beide Seiten mal aufgebockt und die Räder gedreht, ganz leicht war es dann zu hören.
      Die Bremse scheint es nicht zu sein, denn beim rollen (Motor aus) Feststellbremse anlegen, leicht bremsen hat sich nichts verändert.
      Auf der anderen Seite bemerkte ich, das die Antriebswelle in einer Stellung beim Drehen richtig schlägt, und ein Ruck aus Richtung Getriebe kommt.... ?(
      Jetzt die Frage, wer hier im Raum Reutlingen kennt eine Werkstatt, die so etwas beheben kann?

      Oder ein privater Schrauber, der weiß wo man da anlegen muß...

      Grüße Henrik
    • Benutzer online 1

      1 Besucher