leichte Nachzündung bei Wegnahme Gas

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klaus schrieb:

      Dv1963 schrieb:

      ... oder kann den Vergaser unter die Fräse packen?
      Klar, geht prima. Drehbank geht beim 26OC auch sehr gut.
      mein Bohrfutter hat 80mm. Dat is wohl zu klein.
      Aber geht schon.....

      Habe den Sportauspuff gegen den Originaltopf getauscht.
      Kein Pfff.....
      keine Fehlzündung.

      Bleibt jetzt auch so......... Original ist wohl die beste Lösung.
      Wenn du glaubst du siehst das Licht am Ende des Tunnels,
      dann irrst du........
      es ist der Zug der auf dich zu rast...... :welding:


      moewe-delbrueck.de/
      Grüße aus Ostwestfalen :tongue:
    • Habe gerade ein ähnliches Problemchen gehabt. Nachdem mein überholter Kopf ( 479cm³ ) wieder hübsch im Auto war... // ich Dussel war zu faul ihn im ausgebautem Zustand probelaufen zu lassen, obwohl ich so viele Teile getauscht hatte //.... habe ich mich tierisch gefreut, dass er sofort Ansprang und für ca. 10 sec. sehr gut mit Choke lief. Dann habe den Choke langsam herausgenommen und da war es dann um den Motor geschehen, so dachte ich. Ein tierisch lautes, irgend etwas zwischen Pfeifen und Quietschen, Geräusch von hinten. Nun habe ich es allerdings auch mit dem "Tempomaten" nicht geschafft nach hinten zu rennen um das Geräusch zu lokalisieren, da der Motor ohne Choke immer abstarb. Und mit Choke im warmen Zustand natürlich auch. Leider habe ich den Zündverteiler komplett überholt, die Kupplung komplett überholt und sonst noch Teile, die sich drehen und solch ein fieses Geräusch verursachen könnten. Als ich den Wagen vor geraumer Zeit fertig retauriert hatte, hatte ich ein ähnliches Geräusch. Das war damals das Ausrücklager. Lustiger Weise verschwand das damals nach relativ kurzer Zeit von ganz allein. Was um ...... kann das wohl sein ? Mit Hilfe meiner Besten habe ich es dann geschafft das Geräusch zu lokalisieren. Der frisch überholte Kopf etwa ?? Kann nicht sein. Nein, es könnte auch vom Vergaserfuß kommen. Ich habe dem Motörchen bei der ganzen Prozedur ja auch ein neues Bakelitstück spendiert. Ja, ich bin zwar vom Geräusch schon taub, aber das muss vom Bakeltstück kommen. Fix das alte Bakelitstück eingebaut und nix, kein fieses Geräusch mehr. Nun habe ich mir die Sache mal genauer angeschaut und siehe da, der Vergaserfuß sieht so aus :
      2020-06-02_IMG_20200602_155241.jpg
      Das neue Bakelitstück war natürlich gerade und konnte den krummen Vergaserfuß nicht mehr richtig abdichten. Somit hat die Kombi aus geradem Bakelitstück, nicht mehr dichtender Dichtung und krummen Vergaserfußes den unruhigen Lauf und ein wirklich lautes und fieses Geräusch entwickelt.

      Abhilfe : Den Vergaserfuß im Schraubstock mit Heißluftpistole ( ja ich schäme mich dafür ;) etwas gerichtet und den Rest plan geschliffen.


      FAZIT : Wer sich so einen Oldtimer zulegt sollte Zeit haben, außerdem sehr viele Ersatzteile parat haben und am Besten immer noch eine oder mehrere helfenden Hände. Die Fähigkeit des logischen Denkens setzte ich hierbei voraus. Und übergebliebene Teile sollten nicht als Lampe oder Blumenständer enden :)
      immer noch in der Restauration - never ending story tipo110.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Patrick Berger ()

    • Habe seit Neumontage ein dauerndes Quietschgeräusch /Pfeifen aus Richtung Zylinderkopf!
      Hab schon alles zerlegt und geändert, selbst den Kopf hab ich gegen den alten getauscht! Geräusch kommt kurz nach dem Start immer wieder.
      Bin momentan echt am Ende mit meinem Latein.
      Hört sich an wie ein Lagerschaden. Aber, alle Lagerstellen gecheckt.
      Gestern Bakelitteil und Vergaser wg. Falschluft mit Dirko eingesetzt. Keine Änderung.
      Mit Kopfdichtung, ohne, Geräusch bleibt!
      :doof: :doof: :doof: :doof:
    • Bakalittstück

      Hallo und guten Morgen,

      im Zuge der Vergaserüberholung habe ich vom Gerstl ein neues Bakalittstück bestellt:

      Dicke 14mm
      am Ersatzmotor im Keller 16mm
      am Motor im Waren 18 mm

      Ist das immer so, das man unterschiedliche Teile hat?

      Ach ja und noch eine Frage:
      Weber 26 OC 10 2D
      Weber 26 OC 10 8F
      Was ist da der Unterschied?

      Gruß
      DEtlef
      Wenn du glaubst du siehst das Licht am Ende des Tunnels,
      dann irrst du........
      es ist der Zug der auf dich zu rast...... :welding:


      moewe-delbrueck.de/
      Grüße aus Ostwestfalen :tongue:
    • Dv1963 schrieb:

      Dicke 14mm
      am Ersatzmotor im Keller 16mm
      am Motor im Waren 18 mm

      Ist das immer so, das man unterschiedliche Teile hat?
      fragt sich auch ob in den letzten knapp 50 Jahren nicht schon mal was getauscht worden ist

      Teile werden im laufe der Jahre immer mal wieder ein klein wenig geändert, manchmal ist es auch nur ein anderer Zulieferer.

      also kleinere Abweichungen kommen vor.


      Dv1963 schrieb:

      Ach ja und noch eine Frage:
      Weber 26 OC 10 2D
      Weber 26 OC 10 8F
      Was ist da der Unterschied?
      genau wie oben, meist nur irgendwelch kleinen Änderungen.

      hast ja beide, einfach mal vergleichen.

      technisch gesehen, wird es egal sein welchen du drauf schraubst.
      einfach den besseren vom Zustand her verbauen.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher