500er oder nicht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 500er oder nicht?

      meine motornummer ist 110F.000 1069486, was auf einen 500 F schliessen lässt, wie es auch dem fahrzeugausweis steht. Aber es ist ein 28er del'orto vergaser drauf. der vergaser flansch am zylinderkopf hat 27.3 mm durchmesser. bevor ich alles öffne um die zylinder-bohrung zu messen... kann jemand aus meinen angaben schliessen: ist mein motor jetzt ein 500er mit grösserem vergaser (tuning?), ein aufgebohrter F motor oder ist das gar ein R motor?
      wenn das die lösung ist, dann will ich mein problem wieder zurück
    • Selten hat jemand den Block aufgespindelt und 600er oder auch 650er Zylinder in den 500er Block eingepflanzt, da hilft nur messen der Zylinder Durchmesser.
      Also Ölwanne abschrauben und mit einem gebogenen Draht die Zylinderbreite abnehmen.
      Meist wird es aber kein aufgebohrter Block sein.
      110F ist mal sicher ein ursprünglich 500er Block.
      LIFE IS SHORT
      Eat dessert first!
    • danke Klaus und Bodensee_Ralf, ich denke die antwort, "Der 28er Dellorto ist zeitweise ab Werk verbaut worden" kombiniert mit Bodensee_Ralfs hinweis, ist wohl des rätsels lösung. für mich ist das erledigt. besten dank an beide für die nützlichen inputs.
      wenn das die lösung ist, dann will ich mein problem wieder zurück