Motor springt nicht an...Zündung? Hilfe in HH Langenhorn?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motor springt nicht an...Zündung? Hilfe in HH Langenhorn?

      Moin zusammen,
      ich habe hier mal vor langer Zeit Hilfe bei einem Kauf bekommen. Dann ging er für lange Zeit in die Werkstatt in HB zur Teilresto und ist seit 3 Tagen wieder auf eminer Einfahrt - und springt nicht an.
      Laut dem Schrauber ist er gelaufen, habe auch n Video von ihm bekommen, bei mir angekommen will er einfach nicht laufen.
      Auch sagte der Schrauber, sein Werkzeug zur Einstellung der Zündung wäre kaputt, er konnte ihn mir nicht einstellen.
      Gibt es hier im HH Nord Umgebung jemanden, der Zeit und Lust hat mit mir sich den Motor einmal anzuschauen, den Fehler zu suchen und ggf zum Laufen zu bringen?
      Es soll nicht zu seinem Nachteil sein...
      LG,
      Martin
    • MartinHH schrieb:

      Moin zusammen,
      ich habe hier mal vor langer Zeit Hilfe bei einem Kauf bekommen. Dann ging er für lange Zeit in die Werkstatt in HB zur Teilresto und ist seit 3 Tagen wieder auf eminer Einfahrt - und springt nicht an.
      Laut dem Schrauber ist er gelaufen, habe auch n Video von ihm bekommen, bei mir angekommen will er einfach nicht laufen.
      Auch sagte der Schrauber, sein Werkzeug zur Einstellung der Zündung wäre kaputt, er konnte ihn mir nicht einstellen.
      Gibt es hier im HH Nord Umgebung jemanden, der Zeit und Lust hat mit mir sich den Motor einmal anzuschauen, den Fehler zu suchen und ggf zum Laufen zu bringen?
      Es soll nicht zu seinem Nachteil sein...
      LG,
      Martin
      Hallo Martin,
      schön vom Fiat zu hören und dass er fertig ist :daumen:
      sollte der damals nicht zum Blechkünstler nach Polen?
      Hatte iwas vom T2 als Referenz im Ohr...?
      Da er damals lief und so wie ich es lese nichts an der
      Technik geändert wurde, könnte sich auch nur was
      losgerüttelt haben, Kabel, Kerzenstecker, Dreck, der
      nun im Filter sitzt oder einfach auf Verdacht mal mit
      einem anderen Kondensator probieren...
      Allzeit gute Fahrt!
    • Moin zusammen,
      vielen Dank für die Resonanz, die Adressen sind tatsächlich nützlich!
      Habe den Wagen heute zum Laufen bekommen und von einem Member noch gute Hinweise bekommen. Er startet sehr widerwillig und nur nach langem orgeln. Glaube er dreht nicht schnell genug.
      Entweder der Motor läuft noch nciht richtig / ist noch etwas schwachbrüstig oder ich finde den 2. Gang nicht und lande immer im 4.

      Ist wohl noch n kleiner Weg bis zum TÜV, aber ich gehe es mal an...
      Dateien
      • 500.jpg

        (146,1 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )