Brauche nochmal bitte Euren Rat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brauche nochmal bitte Euren Rat

      Hallo,

      jetzt habe ich endlich einen Kleinen gefunden, der mir richtig gut gefällt :sun: und hätte gerne mal Eure Meinung dazu gehört. Bj. 07/1974, HU wird neu gemacht. Hat 594 cm³, 13 kW (18 PS), 28.000 km. Laut Verkäufer ist der Motor auch von einem 126er eingebaut. Was mittlerweile für mich ok ist... Er soll ca. 8.900,00 € kosten. Ist er gut restauriert? Stimmt der Preis? Kann man aufgrund der Bildern sagen, ob er mir nicht schnell wegrostet? Worauf sollte ich beim Kauf noch besonders achten? etc...DSCF8962.jpgDSCF8961.jpgDSCF8958.jpgDSCF8955.jpg$_58.jpgDSCF8964.jpgDSCF8959.jpgDSCF8956.jpgDSCF8956.jpgDSCF8954.jpg

      Vielen Dank!

      Hier die Bilder:
    • Hallo,
      aufgrund der Fotos eine Prognose über künftige Rostprobleme zu wagen, halte ich für gewagt. Mir fallen einige "Fehlteile" ins Auge, durch die der geforderte Preis niedriger werden muß.
      Verblechung unter dem Motor fehlt, Wagenheber fehlt, Abdeckung Sicherungskasten nicht da, Gummimatte Kofferraum ebenso, die üblichen Ölundichtigkeiten Motor, Ersatzrad sehe ich nicht......
      Eine Frage wäre noch, ob der Motor eingetragen ist?

      Hannes
    • Sieht doch gar nicht so schlecht aus : immerhin hat sich jemand die Mühe gemacht, das Auto komplett zu zerlegen, um ihn zu lackieren.
      Gut: beim Lackieren einige Schrauben, Federn etc. mitlackiert. Kostst aber ja auch nicht 12.000,-

      Lackieren auch des Bodens machen die wenigsten ….Boden sieht gut aus, Radläufe müsste man mit 'nem Magneten testen, ob die viel Spachtel unter der neuen Farbe haben ...

      Das ist ein 500R ; die hatten von Haus aus einen Motor vom Fiat 126 mit 600ccm; gedrosselt auf 18 PS durch den 24er Vergaser.

      Interessant die Verwendung von 2 (!) Zündschlössern ...
      2-Zylinder : That´s it , folks !
    • Die Karosserie sieht mal nicht schlecht aus.
      Technik naja
      Typenschilder fehlen ist mir jetzt gerade so aufgefallen.
      wenn man sich nicht auskennt..... weis nicht ob ein 500er das richtige Auto ist der hat oft Kleinigkeiten., was die heutzutage in Werkstätten aufrufen. ?(
      We Do Three Types of Jobs Here
      GOOD, FAST AND CHEAP
      You May Choose Any Two!

      If It Is Good and Cheap
      It Will Not Be Fast.

      If It Is Good and Fast
      It Will Not Be Cheap.

      If It Is Fast and Cheap
      It Will Not Be Good.
    • hab schon deutlich schlechtere Unterböden bei teureren Autos gesehen.

      richtig anschauen lohnt auf jeden Fall


      Typenschilder? wo sind die abgeblieben?

      Reserverad ist nicht nur beim Nagel im Reifen von Vorteil, auch wenn es den doch mal kracht weiß man ein Reserverad zu schätzen....

      naja, Ölverlust, ist ein wenig viel, vor allem passt das nicht zum restlichen Erscheinungsbild...vielleicht ist es nur die Ölwannendichtung, müsste man genau schauen....

      bei der Gelegenheit könnte man auch mal den Luftkanal von der Ölwanne ausbeulen.

      und wie man ein Faltdach aufmacht ohne das Verdeck einzuklemmen,...…. :doof:

      und diese Karl- Heinz und Karl- Friedrich Bleche, wenn man sie unbedingt dran haben möchte...….kann man machen, muss man aber nicht.
    • das Loch an der linken Kotflügelecke unten am Anschluss zur Traverse find ich nicht so gut, da hätte man beim Reproblech einschweissen etwas mehr Sorgfalt walten lassen sollen. TÜV neu sagt manchmal nicht viel, guck Dir die kritischen Stellen genau an und nimm einen schwachen Magneten mit! Und warte erstmal ab, ob der überhaupt TÜV neu bekommt! Ansonsten sieht er ganz gut aus, aber muss man genau vor Ort begutachten, von den Bildern wird man oft geblendet.
    • HU wird neu gemacht? Geht so nicht, und Probefahrt ist eigendlich ohne Sicherheitsgurte nur auf dem Privatgelände erlaubt. Deutsche Papiere? Ich würd nur Interesse zeigen, wenn HU wirklich neu und nicht nur versprochen. Lass Dich nicht blenden vom Neulack und vom "guten Unterboden", da gibt's noch mehrere Regionen, die bei diesem Preis ok sein sollten. Da fehlt noch einiges an dem Auto, um diesen Preis zu rechtfertigen. Bin da vermutlich etwas pingelig, aber ich würde so ein Schätzchen nur picobello mit neuer HU anbieten wenn ich klamm wär!
    • Rücksitzbank sieht komisch aus und die Isolierung darunter und die Hutablage fehlen.
      600 ccm und 18 PS stimmen auch nicht, wenn ein 126er Motor drin sein soll.
      Thomas
      "Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... "(Dettmar Cramer)



      Kannste so machen!
      Dann isses halt Kacke!


      „Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie“
    • Uhlei (sagt man in Gießen, wenn man beeindruckt ist:). Wie Ihr den Kleinen auseinander nehmt find herrlich. Vielen Dank!
      Ich habe ihn bisher auch nur im Internet gesehen, deshalb weiß ich nicht ob er Sicherheitsgurte hat und ob er vorne so hoch ist oder nur so auf dem Foto aussieht, was ich auch merkwürdig finde...
      Wie 321 schon schrieb, ich kenne mich 0 aus, hätte aber so gerne einen Fiat 500, ist mein Traum. Denke mir, dass ich immer mal wieder einiges investieren muss. Wollte deshalb Eure Meinung hören, ob es ein Auto ist welches man eine zeitlang fahren kann ohne gleich liegen zu bleiben und wenn ob es sich dann eher um 500 € handelt oder um 1500 €... ?(
      Typenschild ist das wichtig? Haben die nach dem Lackieren bestimmt nicht wieder dran geschraubt!?
      Werde Jemanden suchen, der sich mit Fiat 500 gut auskennt, hoffentlich finden, und auf jeden Fall mitnehmen...
      HU wird gemacht. Sagt der Verkäufer. Fahrzeug steht bei einem Händler...

      Dank Euch habe ich u.a. viele Punkte um bei dem Preis was zu versuchen
    • Katieunso schrieb:

      ... weiß ich nicht ob er Sicherheitsgurte hat (...) Typenschild ist das wichtig?
      Ohne Gurte und ohne Typenschild gibt's (normalerweise) keinen TÜV. Wenn die HU trotzdem klappt, dann hat der Prüfer beide Augen zu gedrückt (oder ist blind oder hat das Auto überhaupt nicht gezeigt bekommen - ja, sowas gibt's).
      Ich würde auf jeden Fall auf beide Sachen bestehen. Selbst wenn jetzt die HU klappt, wie ist es in zwei Jahren?
      All parts must swim in oil :roll:
    • Katie, einen 500er, bei dem alles stimmt ist sehr schwer zu finden.
      Natürlich müssen Gurte, das Typenschild, der Motor eingetragen, der Ölverlust usw gemacht sein, aber das wichtigste am 500er ist die Karosserie und der Lack.
      Die Technik ist vergleichsweise günstig.
      Schau mal was ein Radbremszylinder kostet. - lachhaft.
      Bist du schon mal einen 500er gefahren?
      Wie Udo schon geschrieben hat, ein 500er ist kein Highendprodukt, irgendwas macht immer ein Geräusch, auch ist ein unsycronisiertes Getriebe gewöhnungsbedürftig, macht aber süchtig, wenn man es erst mal gelernt hat damit zu schalten.
      LIFE IS SHORT
      Eat dessert first!