Suche gute freie Werkstatt in der Nähe von Gießen (Mittelhessen)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche gute freie Werkstatt in der Nähe von Gießen (Mittelhessen)

      Hallo,

      bin ganz neu hier...Obwohl ich keine Ahnung vom "Schrauben", Technik etc. habe und mir jeder davon abrät, würde ich aber so gerne meinen Traum erfüllen und so eine kleine Knutschkugel kaufen.
      Hier der Link des Fahrzeuges, welches ich ok finde:
      suchen.mobile.de/fahrzeuge/det…69-a68e-eb10-5d979a7e198e

      Was haltet Ihr von diesem Auto oder hätte jemand einen ähnlichen vielleicht in gelb im Angebot :) ?

      Um ganz sicher zu sein, wäre ich froh, wenn ich eine Werkstatt in der Nähe wüsste, die bei Problemen hilft.

      Vielen Dank vorab!

      Grüße aus Gießen
    • willkommen :winke:

      Werkstatt in deiner Umgebung kenne ich nicht, aber was mir nur so beim durchklicken der Bilder aufgefallen ist

      Lenkrad ist vom L, aber das ist nicht weiter tragisch.

      Motor, da würde ich mal nachfragen was da wirklich drin ist, das könnte ein 650cm³ sein mit 23 Pferden
      bei manchen Motornummern sträubt sich mancher TÜV bei der Eintragung,
      angegeben sind nur die originalen 18 Pferde.
      Drehstromlichtmaschine gab es auch erst beim 126er, wird aber gerne umgebaut.

      was wichtig ist, nicht von guten Lack und Innenausstattung blenden lassen.
    • Hallo Udo500,

      Danke fürs Willkommen und für die guten Hinweise!
      Macht mich stutzig, dass in der Beschreibung der original Motor steht und aber ein anderer drin zu sein scheint...bei einem Telefonat hat der Verkäufer davon nichts erwähnt, nur dass der Motor überholt worden sei...und auch, dass das Fahrzeug wohl hinten ne Beule hat. TÜV hat er bis nächstes Jahr..
      Am meisten Sorgen macht mir, dass ich viel zu viel bezahle und dass er mir später wegrostet...
    • Udo500 schrieb:

      Motor, da würde ich mal nachfragen was da wirklich drin ist, das könnte ein 650cm³ sein mit 23 Pferden
      Ich tippe auf originale 600 cm³ mit Dellorto-Vergaser. Soweit ich weiß, gab's das (zeitweise) original beim R.

      Was mich stört sind die fehlenden Fotos vom Unterboden.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Hannes schrieb:

      Hallo,

      Vordersitze und Felgen sehen nach 126er aus ?(

      Hannes
      Der R hat viel 126er Technik drin, die Felgen sehen optisch gleich aus, der 500er R hat 3,5 zoll breite Felgen, der 126er 4 zoll und macht für den Ottonormalverbraucher auch keinen wirklichen Unterschied.
      Bei den Sitzen würde ich vermuten, dass die Bezüge neu gekommen sind, ob da Sitzgestelle vom 126er oder 500er drunter sind, lässt sich so aber nicht beurteilen und macht auch keinen großen Unterschied.
      Gruß Max
    • Guten Morgen,

      Dankeschön für den Hinweis auf den Club/Werkstatt und Eure wertvollen Tipps! Ist prima bei Euch :thumbsup:
      Also könnte es schon sein dass der Motor in den 500er gehört und das Auto nicht ganz so aus einem 126er und einem 500er zusammengebastelt ist...das würde mir nämlich nicht gefallen :shake: , hat so was von Mogelpackung.

      Das Beste wird wirklich sein, Jemanden mitzunehmen mit Ahnung davon oder wenigstens Ahnung von Autos... Vielleicht findet sich jemand in dem genannten Fiatclub. Vertrauen ist gut, Kontrolle dann doch wohl besser ;)

      Viele Grüße
    • Katieunso schrieb:

      Also könnte es schon sein dass der Motor in den 500er gehört und das Auto nicht ganz so aus einem 126er und einem 500er zusammengebastelt ist...das würde mir nämlich nicht gefallen , hat so was von Mogelpackung.
      Willkommen hier :thumbsup:
      das ist eigentlich normal, dass da Technik und Motormäßig bei unseren Autos "verbessert" wurde. Mit verbessert, meine ich, mit wenig Aufwand einige PS mehr haben zu wollen, was jetzt nichts mit dem Bereich Tuning oder einer Mogelpackung zu tun hat. In den vielen Jahren des bestehens unserer Autos und durch die vielen Baureihen, ergibt sich das nun mal und wird manches gemischt, das was man hier sieht fällt alles noch ins zeitgenössische. Außer Du bist jetzt ein "Originalitätsfreak", nach dem Motto, Baureihe "R", muss aber das und das haben.

      Viel Erfolg beim Kauf, bei der Suche. :hammer:

      Gruß Michael :winke:
    • Katieunso schrieb:

      ... aus einem 126er und einem 500er zusammengebastelt ist...das würde mir nämlich nicht gefallen :shake: , hat so was von Mogelpackung.
      Wenn du keine Veränderungen magst, dann ist dieses das falsche Auto für dich. Ich zähle mal auf, was nicht original ist (soweit auf den Fotos zu erkennen):
      • Felgen sind vom 126, also etwas breiter als original,
      • Sitzbezüge sind abgesteppt, Vordersitze vom 126, Rücksitzbezüge möglicherweise vom 500L (?),
      • Lenkrad vom 500L,
      • Fensterkurbeln vom 500F,
      • Mittelablage vom 500L,
      • Teppichboden statt Gummimatten,
      • Seitenverkleidungen vorne und hinten vom 500L (vorne allerdings ohne die Türtaschen, die der 500L hat),
      • Innenspiegel von Fremdfahrzeug,
      • Drehstrom-Lichtmaschine vom 126,
      • Luftleitbleche im Motorraum (über dem Auspuff und unter dem Motor) fehlen,
      • Außenspiegel? Na ja, ist Geschmackssache.
      Das sind alles keine Änderungen, die ungewöhnlich sind. Jeder baut hat das dran, was er schön findet und mit etwas Aufwand ließe sich das auch alles wieder zurück rüsten. Kosten: ca. 700 - 1.000€ Material.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Katieunso schrieb:


      Um ganz sicher zu sein, wäre ich froh, wenn ich eine Werkstatt in der Nähe wüsste, die bei Problemen hilft.

      Grüße aus Gießen
      Das Lazarett von Karl-Heinz Ricker befindet sich in 56370 Berndroth.

      Ein paar km weiter (auch über die lange Meile, dann aber ein Stück die A3 lang) findest du auch Bernd Grosse in Hennef, piccolo-box.de/
      Zu dem fahre ich immer aus dem Kreis GI hin.
      Ist ein wenig weiter, lohnt sich aber. Direkt nebenan ist gleich Günni (Günter Markhof), wenn du ein paar Ersatzteile brauchst: webshop.fi500.com/de/index

      Da kannst du alles auf einmal erledigen. Rat bekommen - schrauben lassen - Ersatzteile und Zubehör. Und guten Rock hören.
      Giardiniera - Fino all'amara fine

      Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe.
    • Katieunso schrieb:


      Was haltet Ihr von diesem Auto oder hätte jemand einen ähnlichen vielleicht in gelb im Angebot :) ?
      Über die Mitgliederkarte 500forum.de/index.php/UserMap/ kannst du ja vielleicht jemanden aus der Nähe von Spangenberg finden um sich bei dem Händler (FIAT FACTORY) gemeinsam das Wunschauto anzusehen. Er hat ja mehrere 500er im Angebot.

      Nen gelben hat er doch auch, O.K. zartgelb: home.mobile.de/FIATFACTORY#des_298303625
      Giardiniera - Fino all'amara fine

      Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe.
    • Klaus schrieb:

      Katieunso schrieb:

      ... aus einem 126er und einem 500er zusammengebastelt ist...das würde mir nämlich nicht gefallen :shake: , hat so was von Mogelpackung.
      Wenn du keine Veränderungen magst, dann ist dieses das falsche Auto für dich. Ich zähle mal auf, was nicht original ist (soweit auf den Fotos zu erkennen):
      • Felgen sind vom 126, also etwas breiter als original,
      • Sitzbezüge sind abgesteppt, Vordersitze vom 126, Rücksitzbezüge möglicherweise vom 500L (?),
      • Lenkrad vom 500L,
      • Fensterkurbeln vom 500F,
      • Mittelablage vom 500L,
      • Teppichboden statt Gummimatten,
      • Seitenverkleidungen vorne und hinten vom 500L (vorne allerdings ohne die Türtaschen, die der 500L hat),
      • Innenspiegel von Fremdfahrzeug,
      • Drehstrom-Lichtmaschine vom 126,
      • Luftleitbleche im Motorraum (über dem Auspuff und unter dem Motor) fehlen,
      • Außenspiegel? Na ja, ist Geschmackssache.
      Das sind alles keine Änderungen, die ungewöhnlich sind. Jeder baut hat das dran, was er schön findet und mit etwas Aufwand ließe sich das auch alles wieder zurück rüsten. Kosten: ca. 700 - 1.000€ Material.
      oh weh oh weh es wird mir gerade sehr klar, dass ich einen großen Anspruch aber wohl wenig Ahnung habe :roll: ...ich bin ja noch ganz am Anfang und hätte mir gedacht, dass es nicht so schwierig ist...Aber wenn das alles nicht ungewöhnlich ist und mir ist es ja nicht mal aufgefallen, dann ist es ja auch ok...was mir persönlich gar nicht gefällt ist z.B: ein Rennauspuff und ein kleines Lederlenkrad. Also alles was so auf den ersten Blick selbst für einen Laien überhaupt nicht an den Kleinen gehört...Aber naja die Geschmäcker der Gestäcker... ;)
    • TN schrieb:

      Katieunso schrieb:

      Um ganz sicher zu sein, wäre ich froh, wenn ich eine Werkstatt in der Nähe wüsste, die bei Problemen hilft.

      Grüße aus Gießen
      Das Lazarett von Karl-Heinz Ricker befindet sich in 56370 Berndroth.

      Ein paar km weiter (auch über die lange Meile, dann aber ein Stück die A3 lang) findest du auch Bernd Grosse in Hennef, piccolo-box.de/
      Zu dem fahre ich immer aus dem Kreis GI hin.
      Ist ein wenig weiter, lohnt sich aber. Direkt nebenan ist gleich Günni (Günter Markhof), wenn du ein paar Ersatzteile brauchst: webshop.fi500.com/de/index

      Da kannst du alles auf einmal erledigen. Rat bekommen - schrauben lassen - Ersatzteile und Zubehör. Und guten Rock hören.
      Top Tipp, genau das was ich suche, Danke