Welche Treffen finden statt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich fahre dieses Jahr nirgendwo hin. Und da es vielen so geht, werden wahrscheinlich alle Treffen abgesagt. Die Veranstalter brauchen schließlich eine gewisse Teilnehmerzahl, damit es kein Minusgeschäft wird.
      Die Absagen werden aber erst nach-und-nach kommen weil jetzt noch niemand abschätzen kann, wie die Lage in ein paar Monaten aussieht. Vielleicht kommt ja noch das vom Trump angekündigte "Wunder" und das Virus verschwindet einfach ... =O
      All parts must swim in oil :roll:
    • Ihr Lieben, das sieht leider wirklich nicht allzu gut aus dieses Jahr. Die IGs Leverkusen und Siebengebirge und das Forum (teilweise in Personalunionen :) ) haben nach langen Diskussionen, ganz vielen Überlegungen und Abschätzung öffentlicher Regelungen, Expertenmeinung und unserer eigenen Einschätzung und Überzeugung(das noch am meisten) die Entscheidung getroffen, Neuwied 2020 ausfallen zu lassen. Und glaubt mir bitte, das ist keinem leicht gefallen. Auch wir vermissen euch wie verrückt und verstehen diese denkwürdige Saison 2020 so mal gar nicht, aber, so manches muss man akzeptieren, auch wenn's super schwer fällt.
      Keiner von uns kann verbindlich und sicher sagen, dass wir ein Treffen (auch wenn's erst im September statt findet) durchführen könnten, aus dem Niemand gesundheitlichen Schaden mitnehmen kann. Klaus und Achim zum Beispiel haben vernünftigerweise für sich die Entscheidung getroffen, sicherheitshalber nicht an einem Treffen teilzunehmen, bei dem das gesundheitliche Risiko nicht kalkulierbar ist. So geht es ganz vielen anderen Fifi-Treibern auch. Selbst eine 14-tägige Quarantäne z. Bsp., kann für den einen oder anderen Selbstständigen schon ein Problem darstellen. Und solch eine Quarantäne müssten alle Treffensteilnehmer über sich ergehen lassen, sollte auch nur ein Positiv-Test aufploppen.
      Unsere Treffen leben von der Gemeinsamkeit, von der Wiedersehensfreude und im doppelten Sinne von der Nähe zueinander. Zum einen der Nähe aus allen möglichen Regionen an einem Ort aufeinander zu treffen, sich endlich wieder zu sehen. Zum anderen aber auch aus der Nähe beim Quatschen, beim Essen beim Trinken, bei blöden Spielen bei der Ausfahrt, beim Tanzen beim Musik hören, beim Teilemarkt, beim Schrauben und, und, und. Mal eben von einer Gruppe zur nächsten, hier klönen, da schnacken, da 'ne Umarmung, die schon lange überfällig war. All das könnten wir nicht darstellen, nicht erleben, nicht genießen. Auf eine Bierbank passen mit Sicherheitsabstand 2 Menschenkinder nebeneinander und man müsste drei Biertische nebeneinander stellen, um genug Abstand zu seinem Gegenüber zu haben.
      All das ist nicht möglich und würde den Sinn eines Treffens ad absurdum führen. Auf Sicherheitsabstände zu verzichten und/oder Masken wäre aber fatal.

      Selbst wenn alle diese Aspekte nicht so wären, wie sie sind, wäre es neben dem finanziellen Schaden für die Ausführenden des Treffens die Höchststrafe, wenn nach all den Mühen, den Buchungen, die man trifft, den Einkäufen, die man getätigt hat, dem (wunderbaren IG-) Essen, das man gekocht hat, nur 20 oder 30 Besucher kommen und man alles in die Tonne treten muss.

      Ihr Lieben, seht uns nach, dass wir diese Entscheidung so getroffen haben, es ist uns ganz bestimmt nicht leicht gefallen. Neuwied wird wieder stattfinden, wir wissen nur noch nicht wann, das muss sicherlich noch mit den anderen Treffen abgesprochen werden.

      Bleibt mal schön gesund!
    • Chribes schrieb:

      Ihr Lieben, das sieht leider wirklich nicht allzu gut aus dieses Jahr. Die IGs Leverkusen und Siebengebirge und das Forum (teilweise in Personalunionen :) ) haben nach langen Diskussionen, ganz vielen Überlegungen und Abschätzung öffentlicher Regelungen, Expertenmeinung und unserer eigenen Einschätzung und Überzeugung(das noch am meisten) die Entscheidung getroffen, Neuwied 2020 ausfallen zu lassen. Und glaubt mir bitte, das ist keinem leicht gefallen. Auch wir vermissen euch wie verrückt und verstehen diese denkwürdige Saison 2020 so mal gar nicht, aber, so manches muss man akzeptieren, auch wenn's super schwer fällt.
      Keiner von uns kann verbindlich und sicher sagen, dass wir ein Treffen (auch wenn's erst im September statt findet) durchführen könnten, aus dem Niemand gesundheitlichen Schaden mitnehmen kann. Klaus und Achim zum Beispiel haben vernünftigerweise für sich die Entscheidung getroffen, sicherheitshalber nicht an einem Treffen teilzunehmen, bei dem das gesundheitliche Risiko nicht kalkulierbar ist. So geht es ganz vielen anderen Fifi-Treibern auch. Selbst eine 14-tägige Quarantäne z. Bsp., kann für den einen oder anderen Selbstständigen schon ein Problem darstellen. Und solch eine Quarantäne müssten alle Treffensteilnehmer über sich ergehen lassen, sollte auch nur ein Positiv-Test aufploppen.
      Unsere Treffen leben von der Gemeinsamkeit, von der Wiedersehensfreude und im doppelten Sinne von der Nähe zueinander. Zum einen der Nähe aus allen möglichen Regionen an einem Ort aufeinander zu treffen, sich endlich wieder zu sehen. Zum anderen aber auch aus der Nähe beim Quatschen, beim Essen beim Trinken, bei blöden Spielen bei der Ausfahrt, beim Tanzen beim Musik hören, beim Teilemarkt, beim Schrauben und, und, und. Mal eben von einer Gruppe zur nächsten, hier klönen, da schnacken, da 'ne Umarmung, die schon lange überfällig war. All das könnten wir nicht darstellen, nicht erleben, nicht genießen. Auf eine Bierbank passen mit Sicherheitsabstand 2 Menschenkinder nebeneinander und man müsste drei Biertische nebeneinander stellen, um genug Abstand zu seinem Gegenüber zu haben.
      All das ist nicht möglich und würde den Sinn eines Treffens ad absurdum führen. Auf Sicherheitsabstände zu verzichten und/oder Masken wäre aber fatal.

      Selbst wenn alle diese Aspekte nicht so wären, wie sie sind, wäre es neben dem finanziellen Schaden für die Ausführenden des Treffens die Höchststrafe, wenn nach all den Mühen, den Buchungen, die man trifft, den Einkäufen, die man getätigt hat, dem (wunderbaren IG-) Essen, das man gekocht hat nur 20 oder 30 Besucher kommen und man alles in die Tonne treten muss.

      Ihr Lieben, seht uns nach, dass wir diese Entscheidung so getroffen haben, es ist uns ganz bestimmt nicht leicht gefallen. Neuwied wird wieder statt finden, wir wissen nur noch nicht wann, das muss sicherlich noch mit den anderen Treffen abgesprochen werden.

      Bleibt mal schön gesund!
      Das wird bei uns den Münsterländern auch wohl so der Fall sein,wir warten noch ein wenig ab. Ich habe da aber wenig Hoffnung
      Achtung!Beiträge können Spuren von Ironie,Uran,purer Boshaftigkeit,Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Bei unserem Treffen ist das stark vom Georg dem Degerseestubenwirt abhängig.
      Ich persönlich sehe bei so einem kleinen Treffen wie unseres nicht das Problem.
      Da wir Roland, Wolfgang und ich eh nichts einkaufen und nur den Platz mieten haben wir auch kein organisatorisches Risiko.
      Selbstverständlich gilt alles was das Chribes geschrieben hat.
      Ich werde die Gesetzeslage abwarten und gegebenfalls kurzfristig zu oder absagen.
      Jedem muss natürlich das Risiko bewusst sein, wenn er bei einem Treffen teilnimmt.
      Ob ich nun in einer Gaststätte von einem anderen Gast infiziert werde oder von einem Fiat500 Treffenteilnehmer bleibt im Grunde gleich.
      Jedoch steigt ganz klar das Risiko, wenn Z. B. eine Ramazottiflasche am Lagerfeuer durch gereicht wird.
      Vielleicht haben wir bis dahin keine Infizierten mehr.
      Hoffen wir das Beste.
      Mit der Intelligenz ist es ja so:
      Entweder man hat sie, oder man weiß gar nicht , dass sie einem fehlt.
    • Hallo zusammen,

      auch wir haben uns sehr auf alle Treffen gefreut. Chribes hat es sehr schön geschrieben, die Treffen leben von der Gemeinschaft, miteinander reden, trinken, fachsimpeln.
      Wir denken aber auch die Gesundheit geht im Moment vor. Ihr habt unser vollstes Verständnis die Treffen abzusagen.

      Bleibt alle gesund, dann sehen wir uns 2021 hoffendlich alle wieder.

      Viele Grüße
      Thomas und Eva
    • Für 2021 sieht es ja schlecht aus.
      Jedoch bleibt meiner Meinung nach covid-19 und irgend wann mal sollten wir wieder zur Normalität zurückkehren.
      Irgendwie haben die Verantwortlichen keine Lust sich damit auseinander zu setzen.
      Ich bin der Meinung, jetzt wo die meisten alten, also wir, geimpft sind sollten Treffen im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten abgehalten werden.
      Oder wollt ihr bis zur Z-Variante warten?
      Einzige Problem das ich sehe ist wenn die Zahlen hoch schnellen, dann muss kurzfristig abgesagt werden und das erste Treffen wird überbesucht sein.
      Mit der Intelligenz ist es ja so:
      Entweder man hat sie, oder man weiß gar nicht , dass sie einem fehlt.
    • GUIDO schrieb:

      Moin liebe Leute
      Leider ist es uns nicht mehr möglich, in Heidkate ein Fiat 500 Treffen zu veranstalten. Aus diesem Grund lassen wir jetzt mal einen Versuchsballon steigen und wollen das Fiat 500 Treffen 2023 auf einem Campingplatz stattfinden lassen.Der Termin dafür ist der 7.9.23 bis zum 10.9.23. Die Veranstaltung fängt am Donnerstag an und endet am Sonntag.Aus diesem Grund gibt es sicherlich viele Neuheiten und Änderungen. Doch wir sind uns sicher, das wir diese alle zusammen meistern werden.Neue Informationen gibt es sobald wir vom Campingplatz weitere Neuigkeiten wissen.
      Infos zum Anmelden und zum Platz kommen später.
      LG Der Fiat 500 Club Kiel
      2-Zylinder : That´s it , folks !
    • Besteht vielleich die Möglichkeit das man mal auflistet was wann wo ist?

      Für die Neuen die noch nicht bescheid wissen (so wie ich)

      Ich habe Heidkate im Kalender nicht gefunden, nur durch Zufall von gehört.

      Das Jahr ist ja schon fast wieder rum.

      Vielen Dank Frank
      Machste ma was verkehrt is auch wieder nich richtig!!! X( ?( X( ?(
    • Garlenda ist ja immer am ersten Wochenende im Juli. Weil der erste Juli 2023 auf einen Samstag fällt müsste das Treffen eigentlich vom Freitag den 7. bis Sonntag den 9. stattfinden.
      Ich hab mal bei Club nachgefragt und auch @drago500 hat versucht den Termin bestätigt zu bekommen.

      Aber der endgültige Termin ist beim Club Italia bis jetzt noch nicht klar, da müssen wir noch warten. @drago500 gibt uns gleich bescheid wenn der Termin fest ist. :thumbsup:
      Viele Grüße

      Gunther

      So lange noch bis Garlenda 2024

      Stell Dir vor es ist Fiat 500 Treffen - und keiner steigt aus. :eek:
    • Das Ostseetreffen in Heidkate ist nicht mehr möglich!
      Deswegen findet unser Treffen jetzt in Behrendsdorf statt!

      wir bitten um Anmeldung per Mail an
      Fiat500kiel@freenet.de

      wir freuen uns auf Euch :winke:
      Dateien
      Klein aber ohooo!