Ich brauche Hilfe!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo 123,

      Ich kann Deinen Leidensweg gut nachvollziehen, bei mir geht das mit Unterbrechungen
      schon seit zwei Jahren ! Keine Totalausfälle aber immer und immer wiederkehrendes Ruckeln,
      ...hab ich an anderer Stelle schon geschrieben.

      Ich glaube, dass ich inzwischen alle Tippps und Maßnahmen mehrfach durch hab; nachdem
      ich nix mehr wusste hab noch den kompletten Motor mit allen Anbauteilen getauscht.

      300 km ging das gut und dann ging der Mist wieder los. Tank und Leitungen...alles unauffällig.

      Zum Testen mal 100 statt 95 getankt, ich bilde mir ein es wurde besser bis er dann so heiss wurde,
      daß die 123-Zündung hinüber war. Das 2. Mal in 10 Jahren, daß ich heimgeschleppt werden musste.

      Die el. Zündung hatte ich auch mal im Verdacht aber mit Kontakten hatte ich Wochen später das Gleiche.

      Dann wieder konventionelle Zündung und Super 95.

      Jetzt läuft auch wieder alles, wer weiß wie lange. Bis ich wieder Vetrauen habe muss er erstmal 1000 km laufen.

      Ansonsten bleibt noch mobile.de, z.Z. steht´s mir sonstwo ...

      Lass uns wissen, wenn Du etwas findest.
      "as a free car I take pride in the words: Ich bin ein Benziner."
    • Ich hatte einmal ein Fahrzeug mit einem vertrockneten Gewebe Kraftstoffschlauch.

      Du fährst ganz normal......... bis es Berg hoch geht und die Fuhre stehen bleibt. Du macht an und das Ding läuft im Stand als wäre nix gewesen. Sobald wieder unter Vollast, geht der Motor aus.
      In einem Gewebe Kraftstoffschlauch hat sich ein Gummtteil vom Innenleben gelöst und war auf einer Seite noch fest ,doof nur, gegen die Flußrichtung.Bei stärkerem Fluß hat sich der lose Gummipopel wie eine Klappe verhalten und die Leitung verschlossen.Das Stück Schlauch war im Getriebetunnel über dem Getriebe von meinem 124 Spider.
      Tage lang gesucht, du zweifelst irgendwann selbst an dir. :uebel:
      Beim Kupplungswechsel anscheinend einen Dotzer gekriegt ,und ........Überraschung.

      Deshalb immer alte Schläuche wechseln,alle, und sind sie noch so klein. :prof:
    • Hallo ihr alle,
      Mein Problem wurde von einer Werkstatt lokalisiert und beseitigt. Da ich das Auto erst nächste Woche holen kann, kann ich noch nichts genaueres sagen da er mir das vor Ort zeigen und erklären will. Soviel weis ich aber, es bekam warm keinen Sprit mehr. Nachdem ich alle Leitungen sauber gemacht habe, eine neue Pumpe die funktioniert hat probiert habe und 2 vergaser, tankentlüftung usw. - also die üblichen Verdächtigen- bin ich sehr gespannt was da los war. Ich werde detaillierten Bericht aufjedenfall nachreichen.
      Wenigstens weis ich jetzt das die Zündung geht und alles passt und hab genügend Ersatzteile die somit auch funktioniert haben. Wenigstens etwas.
      vielen Dank trotzdem für eure Mühen und die Hilfe.
    • Also es war ein Fehler für den ich mich Ohrfeigen könnte.
      Ich hatte wohl in dem ansaugröhrchen vom Benzintank so ne Art Klappe. Lies sich offenbar auch nicht mehr raus bringen. Neues Rohr, Fiat läuft.
      Ich verstehe noch nicht ganz warum bei mir komischer Weise dann nur warm dieses Problem auftrat aber wohl Pech gehabt.

      Wie immer die kleinsten Fehler, die größten Auswirkungen.
    • Fiat123 schrieb:

      Ich hatte wohl in dem ansaugröhrchen vom Benzintank so ne Art Klappe. Lies sich offenbar auch nicht mehr raus bringen. Neues Rohr, Fiat läuft.
      Entweder war's das nicht oder ...

      Markus schrieb:

      mach doch mal den Test miteinem Fläschchen Benzin direkt in Vergaser (höher aufgehängt) dann hast du Filter Tankdeckel und Benzinpumpe ausgeschlossen

      Fiat123 schrieb:

      Das mit der Flasche hab ich auch schon probiert ob vielleicht die Pumpe nicht die beste ist.

      ... das stimmt nicht.
      All parts must swim in oil :roll:
    • @Klaus : ich habe das was Markus beschrieben hat ausprobiert. Jedoch nur einige Zeit im Stand... Lief top. Aber ist er ja trotz Klappe sonst auch im Stand, wenn er das Benzin aus dem Tank zog.
      Ärgerlich..


      Aber ich kann nur sagen was mir in der Werkstatt berichtet wurde.


      Ich bedanke für aufjedenfall nochmal für die super Hilfe! Vorallem da jemand das Problem eigentlich wusste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fiat123 ()

    • Fiat123 schrieb:

      @Klaus : ich habe das was Markus beschrieben hat ausprobiert. Jedoch nur einige Zeit im Stand... Lief top. Aber ist er ja trotz Klappe sonst auch im Stand, wenn er das Benzin aus dem Tank zog.
      Das ist dann aber irgendwie kein Test, wenn man Testbedingungen verwendet, bei denen der Fehler nicht auftritt.
      Und wenn du das so erwähnt hättest, wären wir wohl auch auf den Fehler gekommen und hätten nicht Tank, Benzinleitung etc. komplett ausgeschlossen.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Ich hätte das Problem beim 850er Bussle, da hat sich das Sieb im Tank zugesetzt.
      Einfach wenn das Problem da ist den Benzinschlauch am Vergaser abgezogen - da kam nichts, also zuerst Benzinpumpe gewechselt und dann bemerkt muss wohl am Tank liegen.
      Halt die üblichen Standschäden.
      LIFE IS SHORT
      Eat dessert first!
    • Da sagst du was. Auch das meine zündspule so warm wurde das ich sie nicht anfassen konnte ist jetzt nicht mehr so. Alles an der Zündung ist aber so wie es war. Ich glaub der kleine Fiat will mich bisschen auf den Arm nehmen. :doof:



      Was meinst du mit zurück zur Zündung? Die funktioniert ja noch.
    • Weiter oben hatte es jemand schon mal erwähnt. Er hatte es im Benzin Schlauch.
      irgendwas war in dem ansaugrohr was sich wie eine Klappe verhalten hat. (laut dem was mir erzählt wurde)

      es leuchtet ein das deswegen nach Sekunden das Auto wieder ansprang.

      Jedoch verstehe ich nicht wieso das dann zufällig immer war nach ca der selben Fahrzeit/ im Stand und sobald es da war dann der Abstand sich verkürzt hat. Auch das mit meiner zündspule leuchtet mir nicht ein wieso diese dann so heiß wurde.
      Auch da ich das komplette Benzin System mit 4bar durchgeblasen hab und weder dreck noch sonstiges kam wundert mich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fiat123 ()