Ich brauche Hilfe!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @lucci1971 : da hast du recht. Da es aber bei allen Zündspulen die ich probiert habe der Fall war, hab ich mir da jetzt noch nicht viel gedacht. Ich hoffe das ich nicht 5 Zündspulen immer verkehrt angeschlossen habe. Gibt ja eigentlich nicht viele Möglichkeiten diese anzuschließen und Kabel zu vertauschen. Jeder Mensch macht Fehler und ich bin kein KFZ-Meister aber gleich 5x sie verkehrt anzuschließen, kann ich mir nicht vorstellen. Noch dazu hätte ja dann bereits die alte eingebaute ( von einer Werkstatt) auch schon verkehrt sein müssen. Da der Fehler ja bereits vor meinen Eingriffen schon war.

      @Udo500 : gestern ging das Fahrzeug bergab aus und ich habe es mit motorbremse ausrollen lassen. Er ist nicht unter dem rollen wieder angegangen und die Pumpe fördert ja solange bis der Motor steht bzw Kupplung gedrückt wird. Als das Auto ein paar Sekunden stand, ist es sofort wieder angesprungen somit Glaube ich auch nicht an irgendwelche Benzin Probleme.
      schwimmernadel hab ich schon erneuert. Alle Siebe habe ich auch erneuert.


      ich hab wirklich schon viel probiert und erneuert. Aber egal was ich bis jetzt versucht habe, das Problem wird weder besser noch schlechter.
    • Zündschloss / Kontaktplatte :think:

      wenn der Fehler auftritt mal an den Kabeln wackeln …. oder am Schlüssel

      (bei Lenkradschloss nicht abziehen!!!)

      wenn das Zündschloss in der Mitte ist ohne Aschenbecher fahren, dann kann man da durchlangen und an den Kabeln wackeln.
    • @Udo500 : auch hier kann ich sagen: bereits ein neues drin. Ich habe eines beim aschenbecher. Und hatte tatsächlich schon einen Wackelkontakt bevor ich das Schloss erneuert habe. Habe aber in dem Zug auch gleich die Kabel vom und zum Zündschloss erneuert.

      Ich bin gestern auch extra als der Motor kalt war auf einem Feldweg rumgefahren um zu sehen ob wirklich durch Unebenheiten das Auto ausgeht. Das war „leider“ nicht der Fall. Erst auf dem Nachhauseweg- auf der Straße - als meine gefühlübliche Fahrzeit bis zum Problem auftrat.
    • @Karsten : Er läuft - sobald er wieder läuft - ganz normal und so wie er laufen sollte.
      Nach jedem stehen bleiben, erhöht sich aber die Zeit, die das Auto braucht um neu zu starten. desto länger Ich fahre und das Auto ausgeht, neu gestartet wird desto schwerer nimmt er das Gas am Anfang an. Hier muss er ab und zu ein paar Sekunden im Stand laufen und wieder richtig Gas anzunehmen zum weiter fahren.
    • nur sone Idee, wenn Du auf einem ruckeligen Feldweg fährst, läuft er prima. Kannst Du da stundenlang rum fahren? Sobald Du dann auf einer ebenen Strasse bist, geht er aus. Hast Du mal mit einer guten Taschenlampe in den Benzintank geleuchtet? Wenn da am Tankboden allerlei Schmodder ist, saugt das Tanksieb den an, verstopft, null Sprit und Motor geht aus. Etwas warten, Schmodder fällt vom Sieb ab und Sprit kommt wieder. Da nützt dann auch kein neues Sieb bei genug Schmodder. Auf dem Feldweg ist genug Bewegung im Tank, da passiert das nicht.
    • Bodensee_Ralf schrieb:

      War da nicht was Günther?
      Ich sag nix..........
      Aber 123 hat ja alles mehrfach getauscht - immer das gleiche Ergebnis.
      Sogar das Zündschloss und, wenn ich mich nicht irre, den Draht zur Zündspule.
      So ein Fehler, wie beschrieben weist für mich auf einen heißen Kontakt hin - wird der Kontakt oder Drahtbruch heiß, steigt der Widerstand und die Unterbrechung ist da.
      (Finger mit "Entstörwiderstand" sind wie geschaffen dafür)
    • Wie Guido schon geschrieben hat, tippe ich auch auf das untere Gummiteil vom Luftfilter.
      bei mir hat es sich gelöst und sich in dem Rohr zwischen Luftfiltergehäuse und Vergaser eingeklemmt.
      Ich würde den kompletten Ansaugtrackt auf grobe Verschmutzung untersuchen.
      Viel Erfolg Molly880
      gehttaappa wie Sau
    • Also ansaugrohr is neu. Ich hab heute sogar eine Leitung direkt von der Batterie zur zündspule gelegt an der Karosserie außen entlang um definitiv zumindest hier n Kabelbruch oder Ähnliches auszuschließen.
      das Kabel von der Spule zum Verteiler ist bereits ein neues.
      verteilerkappe und Finger sind beide neu Teile und war bereits. Auch den Verteiler selbst habe ich bereits raus gebaut sauber gemacht und wieder eingesetzt.
      tank ist sauber, hat keinen Rost, keine Ablagerungen.
      Also alle ersetzen Sachen bringen leider nichts. Bis auf nen neuen Motor habe ich bald alles ersetzt was mir einfallen könnte.
      aber den Tipp mit nem anderen vergaser werde ich mal probieren.
      ich habe hier zwar erst letzte Woche nen neuen Schwimmer, Nadel, Dichtungen, Filter usw rein gemacht und natürlich gereinigt aber vielleicht hat der vergaser selbst einen knicks.
      Was is auch für plausibel halte ist wie erwähnt das Kabel Wärme Problem. Jedoch wüsste ich nicht mehr wo ich suchen sollte. Vorallem da ich wie gesagt eine direkte Leitung zur Spule schon probiert habe.

      @Bodensee_Ralf : Problem war ja bei der alten auch schon. Die „neue“ hat jetzt 2 Wochen und vielleicht 50km. Ich kann mir aber nicht vorstellen das sie direkt so kaputt ist wie die alte bzw. das beide den selben Fehler haben. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Andererseits muss es entweder ein kleiner banaler Fehler sein oder das kaputte Teil habe ich bereits ersetzt und ein kaputtes Neuteil bekommen. Bzw teilweise auch mehr Defekte dann probiert. Jedoch habe ich langsam keine Lust mehr sämtliche Teile noch 2 oder 3x zu ersetzen und rum zu probieren denn wo soll ich da langsam anfangen und aufhören. Wie ihr bestimmt gemerkt hab habe ich schon einiges ersetzt und viel Zeit investiert. Ohne Erfolg.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Fiat123 ()

    • Ich will auch mal ! Hast du die Verteilerkappe und Läufer vom 500er oder vom 126er eingebaut ? Ist die Paarung richtig und passend zum Verteiler? Schließe das Pluskabel der Zündspule mal Probeweise an der Dauerplusklemme am Regler oder bei Drehstromlima an das Dauerpluskabel an, so kannst du Kabel von vorne und das Zündschloss ect ausschließen. Und es ist egal,an welche Klemme der Zündspule du plus oder minus-Kontakte anklemmst. Laufen wird er damit immer, da kommt lediglich der Zündfunke an der Zündkerze von der anderen Seite. Ach noch was Zündspule sollte Primärseitig ca 3-3,5 Ohm haben
      Achtung!Beiträge können Spuren von Ironie,Uran,purer Boshaftigkeit,Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Natürlich darfst du auch mal und ich bin dankbar für jeden Rat.
      Kappe usw ist alles vom 500er.
      Ich habe ja bereits eine zusätzliche Leitung von der Batterie außen an der Karosse - also entlang dem Kotflügel zur „Motorhaube“ gelegt. Mit Schalter. Sprich Zündschloss brauche ich momentan nicht zum anschalten oder abstellen
      Ich habe zwar bis jetzt mehrere Spulen probiert aber nie wirklich die Ohm gemessen. Kann ich mal probieren was dabei rauskommt.

      @Luigi61 : hab bereits einen neuen unterbrecher drin. Aber die Nocke hierbei weniger beachtet. Auch das werde ich überprüfen.