Fiat 500F, dunkelblau, kein Rost

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fiat 500F, dunkelblau, kein Rost

      Hallo zusammen,

      ich bin ganz neu hier im Forum. Ich habe noch keinen Fiat 500, und deswegen habe ich mich hier im Forum angemeldet. Ich bin nämlich auf der Suche nach einem... ^^

      Alles hat damit begonnen, als ich vor ein paar Jahren im Italienurlaub war und auf einmal ein Fiat 500 - wie aus dem Ei gepellt - die Straße hochgetuckert kam. Es war Liebe auf dem ersten Blick, und das Bild geht mir bis heute nicht aus dem Kopf! :love:

      Was genau suche ich? Es sollte ein dunkelblaues F-Modell sein. Außerdem sollte es frei von Rost sein! Da kommt wahrscheinlich nur ein vollrestauriertes Objekt in Frage, oder? Ich denke mir einfach, wenn etwas an Motor/Getriebe/Lenkung... kaputt geht, dann sind die Reparaturkosten in einem vertretbaren Rahmen. Sollte ich aber nach 2 Jahren feststellen, dass der Rost blüht, dann ist der tatsächliche Schaden wohlmöglich gar nicht auf dem ersten Blick einzuschätzen und wenn man dann anfängt, stellt man fest, man muss praktisch die ganze Karosse für sehr viel Geld neu aufbauen und lackieren. Für ein Exemplar, wie ich es suche, wäre ich gerne bereit 10.000+€ auszugeben. Wenn alles stimmt (Weißwandreifen, braune oder rote Innenausstattung) auch bis zu 12.000€.

      Vielleicht möchte sich ja jemand hier aus dem Forum von seinem kleinen Schatz trennen und in liebevolle Hände geben. Zumindest hoffe ich auf gute Tipps und Hinweise. :)
    • Generell kein Problem

      Aber der hat noch richtig Lieferzeit . . .
      Dafür aber 650er Motor u.Synchro Getriebe
      u. Gutachten 1 - gehört Standartmässig
      zum Lieferumfang .
      LG Achim
      :)
      Bilder
      • 1588344850671-159030930.jpg

        97,56 kB, 1.280×718, 201 mal angesehen
      • 1588344780578357080151.jpg

        107,09 kB, 1.280×718, 199 mal angesehen
      • 1588344746914-2011895247.jpg

        118,08 kB, 1.280×718, 198 mal angesehen
    • @Klaus
      Ich hoffe, ich hab mir das jetzt richtig zusammengereimt: Du bietest den aus dem Video an. Den hast Du zusammen mit den Jugendlichen aufgebaut. Das ist ein sehr schönes Auto, dennoch habe ich mir Dunkelblau in den Kopf gesetzt und darüber hinaus wurde ja schon angedeutet, dass mein Budget wohl nicht ganz ausreicht.

      @akiiim
      Das klingt ja so, als ob Du die deutsche Dependance von Fiat Classic bist. ;)
      Baust Du Autos auf Bestellung auf? Gewerblich oder ist das Dein Hobby? Warum 650er Motor? Der F hatte 500er und R einen 600er. 650er kommt vermutlich aus dem Fiat 126? Welche Vorteile bietet dieser Motor außer mehr Leistung/Drehmoment? Ist er standfester?
      In welchem zeitlichen und preislichen Rahmen würde sich denn so ein Projekt bewegen? (Gerne auch PN)