Suche Motor komplett ab 45 aufwärts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab was ist aber noch nicht fertig
      Und 45 ps wird der auch nicht haben
      650 Ccm
      Panda 30 Zylinderkopf
      2mm geplant
      Orginal Ventile
      Nockenwelle steht 405 drauf ist wohl von Stella
      Schwungscheibe 3,5 kg
      Vergaser Orginal Panda
      Brücke wird noch getauscht

      Vielleicht können die Experten was zur Leistung sagen
      Bilder
      • 953FB561-07CD-4F1B-A3C6-401267E8575A.jpeg

        237,38 kB, 1.280×720, 146 mal angesehen
    • Hoffe du bist schon mal mit so ein Teil gefahren.
      :prof: , Bremse und Reifen× Räder sollten angepasst werden. ,
      vom TÜV ganz zu schweigen , nicht erst einbauen und ohne TÜV Eintragung die Polente abledern ......
      Von wo kommst du ?
      Getriebe für die Berge oder Lanstrasse oder Autobahn ?
      4, 5, 6 Gang ...
      Wieviel möchtest du investieren ?
      :popcorn:
    • Ich dachte, Du hättest für den Motor den 126 aus Polen geschlachtet?

      Frohe Ostern

      Bernd

      @Fiat 126: Bis auf die Nocke (von der ist bei mir nur bekannt, dass die der Reinhold Köster damals für 99 Mark verkauft hat) und den Hubraum (2. Übermaß) fahre ich so ziemlich das gleiche. Ob das überhaupt 30 PS wie im Panda sind? Jedenfalls hält diese Sache schon etwa 30 Jahre.
    • kombinovize schrieb:

      Na,
      dann ,hol' dir mal einen fertigen Motor,
      Und vielleicht auch ein anderes Fahrzeug ?

      :bier:


      Warum sollte ich? Bzw nicht?


      Mir ist durchaus bewusst was fertige Motoren kosten und was alles mit dran hängt. Angefangen von Getriebe, Fahrwerk, Bremsen usw...


      Ich wollten den vom 126er erst einbauen, welcher ca 30-35 Ps hat. Und genau das ist der Grund warum ich doch etwas mehr Leistung haben möchte, da er schon Spaß macht, aber gerne noch etwas durchzugsstärker sein darf. Ich fahre weder Rally, Bergrennen noch sonst irgendwas, ich hab einfach Spaß an einer stumpfen beschleunigt und die Gänge ordentlich hochzuschalten.


      Es geht nicht um den Sinn, wieviel PS in so ein Auto gehören, sondern einfach nur um die pure Befridigung meines Hobbys.


      Derzeit wird er gerade umgerüstet auf Vizzaachse und Scheibenbremse. TÜV ist mit eingeweiht bei allen Umbauten und Vorhabungen.


      Und das fertige Motoren sehr teuer sein können ist mir durchaus bewusst.
    • Motorenbau in diesen Regionen bleibt immer ein Risiko. Der kann schon mal hochgehen. Auch darfst du keine Garantien erwarten. Auch nicht auf die angepriesene Leistung. Oft gibt es bei zu hohen Erwartungen auf dem Prüfstand lange Gesichter.

      Wenn ein Motor aus Neuteilen aufgebaut wird sind die 100€ je Ps wie Ralf schreibt schon nicht mehr zu halten. Ich gehe eher von dem doppelten aus. Heißt 60 PS dann etwa 12000€. Hinzu kommen die Zusatzkosten für Bremsen, Fahrwerk, Getriebe usw...

      Gruß
      Jürgen
    • Citroen gs oder erstmal visa motor, standfest, nikasilbeschichtet. Mit Doppelvergaser, Bit borne kid oder wie das heist tunebar, aber Standart reicht eigendlich. Da soll es in Belgien einen Spezi geben, oder STP Tuning, ob es die noch gibt? Kannst auch mal beim Entenrennen reinschauen oder bei den Ultraleichtfliegern, mit Adapterplatte geht da einiges. So einen 500ter oder 650iger Fiatmotor turnen geht auch, aber wenn man das nicht selbst machen kann, sollte man die Finger von lassen oder sich was schon fertiges, strassenzugelassenes kaufen. Oder der Wunsch nach mehr Bums ist so stark, das Geld keine Rolle mehr spielt. Dann schau Dich mal bei dem Zwergenrennen um, vielleicht geht da bald einer in Rente. So oder so, il Motore hat da doch einiges im Angebot, viel was besseres wirst Du woanders kaum bekommen.
    • Aus welchen Postleizahlen Gebiet kommst du. ...
      Der Pate zB ist im Münchner Raum ...
      Ob D,anglelos 40 HP auch das Leisten .... 650 er mit 28 er na zumindest könnte er ,theoretisch ,recht Haltbar sein .
      TÜV ? Und welches Bundesland ....
      :popcorn:



      Ein Leistungsdiagram mit 100 HP kann ich dir ausdrucken . Also Vorsicht 1+1 ergibt nicht 7 .....
    • Torsten ist in der BRD die Erste Adresse.
      D Angelo ist mehr ein Händler, der eben gerne Teile verkauft.
      Die Motoren kenne ich nicht, aber wohl die Teile.
      Beim Torsten wundere ich mich, wie er es mit deutschen Löhnen für den Preis machen kann, beim D Angelo nicht.
      Du musst das selber wissen.
      Momentan gibt es eh nichts aus I.
      Welche Firmen dann tatsächlich die Krise überstehen steht auf einem anderen Blatt.
      Für über 40 PS ist es so wie Jürgen geschrieben hat, standfest wird es teuer.
      Hier ein Rennmotor mit 70 Plus PS (ich schätze über 80).
      Mit dem war ich schon in Sizilien und ein 45 PS Motor (Wolf im Schafspelz).
      Bilder
      • IMG_20200305_175225.jpg

        178,22 kB, 1.280×960, 150 mal angesehen
      • IMG_20200412_182540.jpg

        168,77 kB, 1.280×960, 154 mal angesehen
      LIFE IS SHORT
      Eat dessert first!