Zylinder hohnen - ungefähre Kosten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zylinder hohnen - ungefähre Kosten?

      Mich würde interessieren, was es ungefähr kosten würde, wenn ich originale Zylinder beim Motorinstandsetzer auf 70mm hohnen (??? erweitern???) lasse... Schon mal danke für etwaige Einschätzungen bzw. Erfahrungswerte und frohe, gesunde Ostern!
    • Moin Mathias,
      geht sich so einfach.
      Die Zylinder sollten mit einer Bohr-/Hohnmaske, mit dem richtige Drehmoment auf den Block
      aufgespannt werden. Danach werden die Zylinder auf das Maß der einzubauenden Kolben mit
      dem richtigen Laufspiel gebohrt/gehohnt.
      VG
      Achim
      Nobody is perfect ^^
      Und wenn Du meinst, kleine Dinge können nichts bewirken,
      dann hab mal eine Mücke nachts im Zelt 8o .
      (aus der Zeitung)
    • Danke - wäre auch zu schön gewesen... Dass die auf das Mass der Kolben mit entsprechendem Spiel etc gebracht werden müssen , hatte ich schon herausgefunden.. Aber dass die dafür auf den Block müssen, ist mir neu und macht es doch etwas schwieriger :think: Muß das der Block sein, auf den die verbaut werden, oder würde es (zumindest theoretisch) reichen, irgendeinen (in diesem Fall) 110F Block zu nehmen?
    • Die müssen nur auf den Block, wenn du 85er oder 82 Dreggs Qualität Gusszylinder verbauen willst.
      Originale brauchst du nicht im Block hohnen.
      Aber das Aufbohren und auf Mass hohnen kostet min 100 plus Steuer /Zylinder.
      Der Holländer hat einen guten 540iger Satz für 305€ dann hast du auch gleich neue Kolben.
      LIFE IS SHORT
      Eat dessert first!
    • Den Satz beim Holländer (und auch woanders) hatte ich gesehen - ich dachte, ich könnte so ein Stück was sparen... Bei den von dir angegebenen Kosten natürlich nicht möglich. Ich muß mal bei der Rettifica nachfragen, vielleicht kostet das hier in Italien ja deutlich weniger? Befürchte allerdings, dass die nicht systemrelevant und damit zu sind...
    • Benutzer online 1

      1 Besucher