Streckenvideos: Kameratipps

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Streckenvideos: Kameratipps

      Hallo zusammen,

      ich fahre immer wieder mal schöne Streckenabschnitte, die ich gerne auf einem Video festhalten möchte.
      Aktuell mache ich das meist unerlaubterweise mit dem Handy. Bildqualität ist grundsätzlich gut, allerdings wackelt es schon deutlich bzw. es gibt Unterbrechungen, wenn man schalten/lenken muss etc.

      Hat jemand von euch Alternativlösungen? Bei Videos denkt man ja schnell in Richtung GoPro ...

      Idealerweise möchte ich die Kamera dezent (!) an der Scheibe platzieren, entweder dauerhaft oder - noch besser - bei Bedarf vor Fahrtantritt.
      Hat jemand eine Kamera mit Akku im Einsatz?

      Speicherprobleme gibt's bei den aktuellen Kartengrößer eher nicht.

      Danke für eure Tipps!
      Viele Grüße, Christian :roll:

      Videos von Ausfahrten findet ihr hier. Viel Spaß!
    • Die 4k Action Cams mit wasserdichtem Zusatzgehäuse und diversen Befestigungsmöglichkeiten für unter 30€ reichen mir völlig aus.
      "Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... "(Dettmar Cramer)



      Kannste so machen!
      Dann isses halt Kacke!


      „Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie“
    • Hallo zusammen,

      nachdem ich mit 2 Billigkameras experimentiert habe, habe ich mir letztes Jahr zum Geburtstag eine GOPRO gönnen lassen.

      Die Dinger sind insbesondere beim Verwacklungsschutz absolute Spitze. Die Bildqualität ist klasse. Allerdings hält der Akku nicht allzu lange, man kann sie aber auch während der Aufnahme laden.

      Die Datenmengen sind je nach Bildqualität sehr groß.

      Wie oft man sich die Videos dann ansieht ist natürlich eine andere Sache......

      Ich habe erst seit heute einen halbwegs vernünftigen Internetzugang mit ausreichender Uploadgeschwindigkeit. Wenn ich ein paar interessante 500er Videos im Netz habe, verlinke ich sie mal hier.

      viele Grüße

      Ralph
      isch abbe immer noch keine Fiat, isse eine Autobianchi :whistling:
    • Wir verwenden Dashcams diese sind für den Dauerbetrieb ausgelegt und im Loop laufen Sie durch.
      Die klarsten Bilder gibt es im Außenbereich leider mit Windgeräusche .
      Baue Sie meist im Innenspiegelbereich innen im Wischbereich der Wischer ein ,das schafft klare Sicht.
      Aber aufgepasst , grade in der Sonne gebt es Spiegelung die abgedeckt werden müssen wenn es einen stöhrt.
      Auf den Bild klar zu erkennen Kaffeebecher Zeitschriften .....
      Dieses kann man verhindern wenn unter die Camera mattschwarzes Abdeckmaterial geklebt wird. :popcorn:
      1586370456458_Screenshot_20200408-151100_Video Player.jpg
    • Bodensee_Ralf schrieb:

      Ich hab die Erfahrung gemacht, die Videos werden nie angeschaut, aber jeder ist anders.
      Ich war mal mit nem Schweizer und anderen abarthigen auf der Nordschleife.
      Hab ich seit 1996 schon mindestens 3x angesehen.
      Alle anderen???
      Bilder dazu:
      "Neulich" auf der Rennstrecke
      Das Problem ist dass es ohne zeitaufwendigen Schnitt extrem öde ist.
      Und eigentlich bräuchte es 2 oder mehr Kameras an verschiedenen Positionen.
      Überlege mir grade ne Drohne mit Verfolgungsoption zu kaufen.
      Aber das wird auch so enden bei den Filmaufnahmen.
      Nur Bilder guck ich oft.
    • so auf die Drohne hab ich gewartet. Wurde gestern vom Hersteller vorgestellt.
      dji.com/de/mavic-air-2
      Das dürfte die Kleinste sein die alles kann was ich mir dazu wünsche.
      Wobei die mit 570g schon wieder mehr als doppelt so schwer ist wie die nächstkleinere mini.
      Wurde gestern vorgestellt.
      Mal gucken wenn die in Europa ausgeliefert wird.
      Und ob die dann meinem N wirklich folgen kann, wen ich mit dem die Haken in den Feldweg
      reisse...
    • Eine gewöhnlich gut unterrichtete Quelle munkelt, dieses Jahr läge bei mir eine DJI Mavic Mini unterm Geburtstagsbaum. :D Ich freue mich auch schon auf die , wahrscheinlich allerdings erst nächstes jahr stattfindenden, Verfolgungsflüge über den Campo Imperatore.
      viele Grüße

      Ralph
      isch abbe immer noch keine Fiat, isse eine Autobianchi :whistling:
    • Hallo Jürgen,

      ich weiß, aber ich gehe davon aus, das man sie aus dem Auto heraus vom Beifahrersitz aus steuern kann. Ich frage mich nur, wie sie mit der "Rückkehrfunktion" zum Ausgangspunkt bei nachlassender Akkuleistung umgeht. Falls sie sich an der Verbindung zur Steuerung orientiert, ist es ja in Ordnung, wenn sie aber die GPS Daten vom Startpunkt speichert, dreht sie irgendwann ab und fliegt zurück. Dann muss man wohl mit dem Auto die Drohne verfolgen und nicht umgekehrt. :D

      Na ja, mal abwarten und damit spielen.

      Die Mini hat halt den Vorteil, dass sie mit 249 Gramm knapp unter der Grenze liegt und damit ein paar Beschränkungen wegfallen. So genau habe ich mich damit aber auch noch nicht beschäftigt.

      Ich werde berichten...

      viele Grüße

      Ralph
      isch abbe immer noch keine Fiat, isse eine Autobianchi :whistling:
    • ralph schrieb:

      Die Mini hat halt den Vorteil, dass sie mit 249 Gramm knapp unter der Grenze liegt und damit ein paar Beschränkungen wegfallen. So genau habe ich mich damit aber auch noch nicht beschäftigt.
      So alles durchschaut hab ich noch nicht.
      Aber ich glaub die wesentliche Beschränkung die wegfällt ist das "Eigentümerschild".
      Versichert musste trotzdem sein usw usw usw.
      Und die 249g sind ohne montierten Rotorschutz.
      D.h. in der Praxis biste dann trotzdem über den 250g und musst
      das Schild dran haben. Damit der Feldhaase weiss wen er verklagen muss
      weil ihm so ein Ding die Ohren verbogen hat.

      Ohne Gewähr dass hier alles richtig steht:
      test.de/Drohnen-und-Recht-Das-…piloten-wissen-4727469-0/