Gutachten Tieferlegung O&S für 500er

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gutachten Tieferlegung O&S für 500er

      Hallo Zusammen,
      bisher war ich immer versteckte Mitleserin, aber nun so kurz vorm Ende bin ich (mal wieder) am verzweifeln ;) bestimmt gibt es dazu schon mehr als genug Themen, aber so genau bin ich nicht fündig geworden. Falls doch, bitte einfach verlinken. :saint: Mein kleiner Giacomo ist nun fertig und war beim Gutachter. Dabei ist aufgefallen, dass mir das Gutachten vom Fahrwerk fehlt... Wir haben nur eine Kopie von einem anderen Fahrzeug wo die eingetragen waren, mehr nicht. Nach Recherche habe ich sogar einen Shop gefunden der das Set verkauft - die gleiche Nummer ist zu erkennen. shop.schiminsky.de/index.php?m…ath=4_31&products_id=1650 (Tieferlegung m.Vo.Blattfeder 5-lagig kennz.1094781 u.hi.Schraubfeder Kennz.HA.O+S 500/2 violett - so war es in dem Fahrzeugschein des kopierten Autos eingetragen)
      Siegessicher haben wir dort angerufen und freundlich nach dem Gutachten gefragt. Leider wurde uns darauf sehr deutlich und ziemlich unfreundlich klar gemacht, dass er uns ja anzeigen könnte und das Urkundenfälschung wäre?! Vielleicht einfach nur ein schlechter Tag?! - Ich war geschockt. :lil: :frown:
      Nun meine Frage, vielleicht hat jemand von euch ein Gutachten dazu, was er mir zur Verfügung stellen könnte?
      Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
      Viele Grüße
      Jasmin
    • Ich weiß nicht was Schiminsky anzeigen will, dass seine Federn ohne Gutachten eingebaut sind?
      Er wird allerdings nicht groß daran interessiert sein das Gutachten alleine zu verkaufen, weil er ja an den Federn mehr verdient.

      Was ist denn mit dem Vorbesitzer, hat der das Gutachten nicht mehr? Das muss es ja mal gegeben haben.

      Notfall kannst du ja einen neuen Tieferlegungssatz mit Gutachten online kaufen, schnell eintragen lassen und das Zeug innerhalb 14 Tagen zurückgeben. :whistling:
      All parts must swim in oil :roll:
    • Ich habe das O&S- Federpaket auch gerade neu verbaut. Das Gutachten habe ich (hoffentlich) noch im der Werkstatt rumfliegen.
      Ich könnte es also auch schicken.

      Mich wundert auch, dass das Ding noch nicht in der Infothek abgelegt ist.
      Ich guck mal, dass ich das scanne und dem fish schicke. Wenn ich es denn dann gefunden habe.

      @Klaus: Sehe ich genau so.

      Dette :winke:
      Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :D
      Logbuch Dette
    • Ihr seid ja der Wahnsinn
      @Klaus Der Vorbesitzer hat leider keine Papiere dazu gehabt, zumindest nicht zu den Federn. (Glaube auch wenn wäre das der Vor-Vor-Vorbesitzer ;) )
      @Udo500 So einen Fahrzeugschein habe ich dabei gehabt. Da meinte der Freundliche nur "Das ist ja in irgendeinem Fiat 500 eingetragen gewesen, aber nicht in deinem"...

      @dette ecker wäre super wenn du einmal nachschauen könntest, hast du die auch mit den 5-Lagen der Blattfeder?

      Ich bin echt ein bisschen sprachlos für die ganze Hilfe. :) Klasse!
      Liebe Grüße
    • Giacomo75 schrieb:

      ......


      @dette ecker wäre super wenn du einmal nachschauen könntest, hast du die auch mit den 5-Lagen der Blattfeder?

      ......
      Vermutlich bin ich morgen Abend wieder in der Werkstatt. Ich suche mal.

      Ja, ist auch eine 5-Lagige
      20200404_135230_copy_2016x1512.jpg

      und noch einmal ja.
      Die Allermeissten hier sind wahnsinnig.
      Allerdings auf unterschiedlichste Weisen. :saint:
      Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :D
      Logbuch Dette
    • Moin,
      ich habe ein Original Gutachten für der Tieferlegungssatz und auch die dementsprechenden Teile dazu

      Blattfeder, Federn hinten und Gutachten haben die gleiche Nummer.

      Vermerkt ist das nach Eintragung das Gutachten eingezogen werden soll und als Kopie keine Gültigkeit hat.
      Haben ist besser als brauchen



      Wir beschleunigen nicht, wir nehmen Fahrt auf.
    • Also frei nach dem Motto was unter deiner Antwort steht @Holzwurm: "haben ist besser als brauchen" wäre es echt super, wenn du mir die Kopie schicken könntest. Und @dette ecker deins natürlich auch. Eben frei nach dem Motto haben ist besser als brauchen. :D
      Ich würde es gerne einfach mal damit versuchen, eine Kopie ist immer noch besser als nichts. Und evtl. lässt sich der Prüfer ja darauf ein, die Kopie des Gutachtens zu haben plus dazu eine Kopie von einem Fahrzeugschein in dem es schon eingetragen war... Würde da erst einmal das beste hoffen wollen :)
    • Giacomo75 schrieb:

      .......
      Vielleicht einfach nur ein schlechter Tag?! - Ich war geschockt. :lil: :frown:

      Nun meine Frage, vielleicht hat jemand von euch ein Gutachten dazu, was er mir zur Verfügung stellen könnte?
      Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
      Viele Grüße...
      Er hatte keinen schlechten Tag. Ich kenne ihn nur so.

      Finde es nur schon echt krass, dass O&S nen Aufkleber auf sie in Italien in zig Ausführungen zu kaufenden "Abbarth-Nachbauten" klebt und dann rumtönt die Leute anzuzeigen, die SEINE Teile (und nicht die Italienvariante) verbaut haben.

      Bei mit ist übrigens die Feder bei der Hauptabnahme mit dem Kommentar eintragen worden: Mir doch egal, ob ich unter Höhe nun 1370, oder 1350 hinschreibe. Von den umgedrehten Augen steht beim Puch nichts. .... beim schwarzen Fiat hat ich damals ne Info im Schein (ohne Nummer, ohne alles).

      Vielleicht doch mal über einen anderen Tüvler nachdenken? Wem Göttingen aus Lippetal zu weit ist, Herrn Hartke in Münster mal fragen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von steyr-martin ()

    • Moin an alle,
      habe es gerade in Farbe mit hoher Auflösung eingescannt.
      Mit eine guten Drucker und Duplex-Druck müsste alles gut lesbar sein.
      Ich versuche das mal nach @fish zu kriegen für die Infothek.
      LG
      Achim

      Edit: Giacomo75 Du hast eine PN.
      Nobody is perfect ^^
      Und wenn Du meinst, kleine Dinge können nichts bewirken,
      dann hab mal eine Mücke nachts im Zelt 8o .
      (aus der Zeitung)
    • Frohe Ostern und auch vielen Dank für das Gutachten. Ich habe auch die weiter vorne erwähnte Erfahrung gemacht. Obwohl ich ein originales neues O&S Fahrwerk habe mit alles Aufklebern und Aufdrucken und den violetten Federn, aber leider ohne Gutachten, konnte ich kein Gutachten beim Hersteller bekommen. Meine Anfrage wurde einfach ignoriert. Ich denke bei meinem TÜV Prüfer der Wahl bekomme ich das Fahrwerk mit dieser Kopie sicher eingetragen.

      Prima und nochmal Danke

      Lutz