Ansaugkänale optimieren (126 BIS)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ansaugkänale optimieren (126 BIS)

      Hallo,

      sorry, schon wieder ein neuer Thread, aber er hat nix mit den anderen zu tun.

      Was kann man tun, um den ungünstigen Ansaugkanalverlauf im Zylinderkopf zu verbessern, der ja vehement durch die beiden Zylkoschrauben gestört wird?

      Ich habe die Kanäle zwar schon ordentlich erweitert, aber ich befürchte das diese "Gemischfalle" eine ordentliche Drosselung darstellt.

      Gabs da bei den Luftis nicht einen Tip mit eingesetzten Modellbaufarbdöschen?

      Dank euch.

      Für die Bayern hier: Am Sonntag ist Mühldorf!!!

      Gruß
      Wolfgang
    • Hallo Wolfgang ,

      Ja den threat gabs mal,
      soll ne super sache sein , das mit dem döschen.
      ich werde mal die suche bemühen, vielleicht finde ich ihn obwohl ich dort meistens nix finde. hehe

      sag mal , was ist den in mühldorf und wo ist das denn.
      so ungefähr ???

      oder ne PLZ für die Map24 Karte?? :D


      EDIT: hast du die ventilführungen gekürzt und die ventile oben drauf poliert ??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von (Spoktor) ()

    • Original von Spoktor
      ...
      soll ne super sache sein , das mit dem döschen.
      ich werde mal die suche bemühen, vielleicht finde ich ihn obwohl ich dort meistens nix finde. hehe
      ...


      Funzt aber nur beim 1-Kanal-Kopf. Ich kenne den BIS-Kopf zwar nicht näher, aber das hört sich so an, als wäre der so ähnlich wie der Panda30-Kopf mit 2 Ansaugkanälen und versenkten Zylinderkopfstehbolzen (im Kanal) aufgebaut.
    • funzt nur beim Einkanalbrezeleinlass...

      Bei Panda und Bis:
      Im Ansaugkanal passenden Aluklotz zufräsen oder schleifen, von aussen verschrauben.
      Komplette runde neue Ansaugkanäle fräsen.

      Stehbolzen mit einer versenkten Innensechskantschraube wechseln, oder wie bei anderen selbstgebauten 2 Kanalköpfen unterhalb der Kanäle zwischen den Rippen mit stark gekürzten Stehbolzen verschrauben.

      Das bringt bei hohen Drehzahlen Leistung.

      Ist aber ein großer Aufwand

      Ralf
    • Sag mal Spoktor, Du weißt nicht wo Mühldorf ist?
      sag mal , was ist den in mühldorf und wo ist das denn.
      so ungefähr ???

      oder ne PLZ für die Map24 Karte??


      Also:
      AK München Ost ==>
      A94 ==> Alter Flughafen MünchenRiem
      B12 ==> Forstinning rechts liegenlassen (da habe ich mal 6 Monate gewohnt)
      B12 ==> weiter durch Haag Obb.
      B12 ==> Ampfing links liegen lassen
      B12 ==> nächster Ort MÜHLDORF AM INN

      Kannst Du sicher mit Map24 (Mühldorf eingeben reicht) finden, wollte Dich nur darauf hinweisen, dass ein Münsterländer Dir diesen Ort und die Anfahrt dorthin beschreiben kann, was eigentlich auch ein Augsburger können sollte. HIHI :D

      Gruß Paul
    • Benutzer online 1

      1 Besucher