Elektronischer LiMa-Regler - Ladekontrollleuchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Elektronischer LiMa-Regler - Ladekontrollleuchte

      Hallo zusammen,

      ist es normal/richtig, dass bei einem elektronischen Regler und eingeschalteter Zündung KEINE Ladekontrollleuchte leuchtet?
      Sie geht beim Starten selbst kurz an, ist danach wieder ständig aus.
      Beim ursprünglichen Regler brennte die Leuchte sowohl bei eingeschalteter Zündung als auch bei niedriger Drehzahl - was nach meinem Verständnis richtig ist!?

      Danke!
      Viele Grüße, Christian :roll:

      Videos von Ausfahrten findet ihr hier. Viel Spaß!
    • chr-jakob schrieb:

      ist es normal/richtig, dass bei einem elektronischen Regler und eingeschalteter Zündung KEINE Ladekontrollleuchte leuchtet?
      nein


      chr-jakob schrieb:

      Sie geht beim Starten selbst kurz an, ist danach wieder ständig aus.
      hört sich nach verschlissenen Kohlen an

      durch das Drehen beim Starten hast du mal kontakt oder auch mal nicht

      kann natürlich auch ein defekter Anker sein, je nach Stellung geht die Lampe oder auch eben nicht.


      chr-jakob schrieb:

      Beim ursprünglichen Regler brennte die Leuchte sowohl bei eingeschalteter Zündung als auch bei niedriger Drehzahl - was nach meinem Verständnis richtig ist!?
      ja ist richtig


      Klick mich
      Gleichstrom ​Lichtmaschine testen

      wenn die Lichtmaschine dreht und es ordentlich an den Kohlen funkt sind die Kohlen auch meist verschlissen

      dann "Tragen" die nicht mehr vernünftig und der Kollektor leidet stark wenn du so weiter fährst.