Techno Classica 2020

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • skyfox schrieb:

      wie es wohl aussieht wird die Messe dieses Jahr abgesagt.

      Schade
      Nicht abgesagt, verschoben!

      „Nun hat das Corona-Virus auch die Techno Classica erwischt. Wie es Sonntagabend aus Ausstellerkreisen verlautete, wird die Veranstaltergesellschaft S.I.H.A. die weltgrößte Oldtimer-Messe in den Juni verlegen. Im Gespräch ist der Zeitraum vom 17. bis 21. - also knapp vor den Sommer-Schulferien in Nordrhein-Westfalen“.
    • Das Problem ist für die Statistiker die Dunkelziffer.
      Da weiss man momentan nicht warum in Italien die Sterblichkeit so hoch ist.


      Die Fußballspiele denke ich werden in Kürze nur noch vor leeren Stadien stattfinden.
      Genauso wie die Techno Classica immer noch nicht offiziell abgesagt hat.
      Alles nur ne kurzfristige Frage.
      In Nürnberg ist das Messegelände inzwischen ziemlich verweist.
      Da alle Messen abgesagt wurden, waren dort letzte Woche Aufräumungsarbeiten.
      Jetzt ist Kurzarbeit, Überstunden Abbau, und tote Hose.
      Was vor allem die untersten sozialen Schichten besonders hart treffen wird.
      Wer auf stundenbasis mal Parkzettel ausgibt oder Tickets abreist, für den gibt es jetzt
      nix. Absolut nix.

      Die Infektionskurve erstmal möglichst flach zu halten, dürfte auch im Sinne von
      Vorbereitungen, Behandlungsmöglichkeiten usw, mehr als Sinn geben.

      Bleibts gesund!
    • Die SIHA als Veranstalter kriegt es offenbar nicht gebacken offiziell zu sagen dass es nix wird.
      Auf der Homepage ist immer noch das Statement vom 26.2.

      Finde ich, trotz der ganzen Verpflichtungen und finanziellen Probleme, auch etwas seltsam.

      Sothebys hat die Versteigerung schon auf 'ungenau' verschoben.

      rmsothebys.com/en/auctions/es20

      Andererseits, welcher Aussteller und welcher Besucher der bis 3 zählen kann,
      rechnet jetzt noch damit, bzw will momentan noch hin.
    • dette ecker schrieb:

      ... und ich weiss, dass die TC, zumindest im März 2020, ausfällt:
      rp-online.de/politik/deutschla…ngen-absagen_aid-49480711
      Es wäre nach der Aussage "...Großveranstaltungen mit mehr als 1000 Teilnehmern verbieten oder ohne Zuschauer stattfinden." auch die Variante einer TC ohne Zuschauer möglich :whistling:
      Wird in Kinos auch schon so gemacht: der-postillon.com/2020/03/kinos-geistervorstellung.html
      All parts must swim in oil :roll:
    • auf der SIHA-Homepage wird ja nach wie vor die Pressemitteilung vom 26.02.2020 veröffentlich. In der steht drin: "...findet statt...
      Hat das Forum (als Aussteller) vom Veranstalter irgendeine Info bekommen?

      Und ja, eine Messe ohne Besucher wäre innovativ!

      Wir haben für Samstag 2 Karten 'Dieter Nuhr' in Oberhausen.
      Auch da erfahren wir vom Veranstalter nix. Wir warten mal ab, und planen den Samstag aber schon neu...
      Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :D
      Logbuch Dette
    • Meine ich ja, jetzt immer noch ne 14 Tage alte Meldung stehen zu lassen ist eher
      peinlich als kommunikativ.

      Es kann ja keiner der Veranstalter mehr sagen dass es vollkommen unerwartet kommt.
      Das schlimmste was man machen kann ist "nicht kommunizieren".

      Oder die Siha plant immer nur 999 Besucher reinzulassen.


      Ziemliche Quadratshyze ist der flächendeckende Ausfall allemal.
      Wie das die Veranstalter mit den ganzen angeschlossenen Betrieben ( Caterer, Wachdienste usw )
      und das Personal dass nach Einsatz bezahlt wird ( und nicht wenigstens Kurzarbeitergeld kriegt ) überstehen
      sollen, frage ich mich schon seit mein Messebauer die Tage während der Hochsaison in den Sommerschlaf gegangen ist.

      Vermutl. kriegen die großen Anlagebetrüger, Glücksspieler und Steuerhinterzieher wieder Hilfen in ungeahnter Höhe, und die
      Kleinen sind nicht systemrelevant.
    • Nun offiziell

      Zitat:


      "aufgrund der behördlichen Anordnung des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales zur Verhinderung der Verbreitung von SARS-CoV-2 (Corona-Virus) darf der Termin der Techno-Classica Essen 2020 vom 25. – 29. März 2020 nicht zu diesem Zeitpunkt durchgeführt werden. Deshalb wird die Techno-Classica Essen 2020 verschoben. Den neuen Termin werden wir zeitnah kommunizieren.

      Mit freundlichen Grüßen

      Das Team von
      S.I.H.A. Ausstellungen Promotion GmbH"
    • Chribes schrieb:

      Zitat:


      "aufgrund der behördlichen Anordnung des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales zur Verhinderung der Verbreitung von SARS-CoV-2 (Corona-Virus) darf der Termin der Techno-Classica Essen 2020 vom 25. – 29. März 2020 nicht zu diesem Zeitpunkt durchgeführt werden. Deshalb wird die Techno-Classica Essen 2020 verschoben. Den neuen Termin werden wir zeitnah kommunizieren.

      Mit freundlichen Grüßen

      Das Team von
      S.I.H.A. Ausstellungen Promotion GmbH"
      hast du dazu einen offiziellen Link ??

      die 600er warten ja auch ob es nun statt findet oder nicht

      Gruß

      Wolfgang
    • schade, ich hatte mich so drauf gefreut ! Jetzt muss ich mir eine Ausrede einfallen lassen, am 25.03. blau machen zu können....

      Dann hoffe ich mal, dass es tatsächlich einen Ausweichtermin gibt und der dann auch noch terminlich passt !

      bis dahin, Händewaschen nicht vergessen !! :thumbsup:

      viele Grüße

      Ralph
      isch abbe immer noch keine Fiat, isse eine Autobianchi :whistling:
    • Die Techno Classica vom 25. - 29. März findet nicht statt!

      Kam heute per Mail:

      Liebe Oldtimer-Fans,
      es wurde bereits seit längerem spekuliert, ob die weltgrößte Klassiker-Messe aufgrund des Corona-Virus abgesagt wird. Seit heute ist es amtlich:
      Die Techno Classica vom 25. - 29. März findet nicht statt! Grund ist die weltweite Ausbreitung des Corona-Virus und die Empfehlung von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn, Veranstaltungen mit über 1000 Teilnehmern aufgrund der großen Ansteckungsgefahr vorerst abzusagen.
      Wir hatten uns wie alle anderen Aussteller auch darauf gefreut, Sie in Essen an unserem Stand begrüßen zu dürfen. Dennoch sind wir der Meinung, dass die Gesundheit aller Messebesucher und Aussteller absolute Priorität hat. Einen neuen Termin für die diesjährige Klassiker-Messe wird es laut Veranstalter in Kürze geben. Sobald der neue Termin für die Techno Classica feststeht, werden wir Sie per Newsletter und auf unseren Social Media Kanälen informieren.
      Bleiben Sie gesund.

      Ihr OCC-Team
      :staun:

      So ein Mist, der Politik fällt auch laufend etwas neues ein,
      jetzt kann ich meine Geburtstagsfeier auch noch absagen. :think:
    • Zitat Schreiben Siha von heute:

      Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Aussteller,
      mit dem Erlass des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen vom 10. März 2020 zur Verhinderung der Verbreitung von SARS-CoV-2 (Corona-Virus) sind die Städte angewiesen, die Durchführung von Veranstaltungen mit über 1.000 Besucherinnen und Besuchern zu untersagen.
      Die Techno-Classica Essen 2020 darf daher nicht wie geplant vom 25. – 29. März durchgeführt werden.
      Die Gesundheit unserer Besucher, Aussteller und Mitarbeiter hat für uns immer alleroberste Priorität. Mit diesem Verantwortungsbewusstsein haben wir in den letzten Tagen in engem Austausch mit den zuständigen Gesundheitsbehörden, der Messe Essen, Ausstellern, Verbänden, Clubs und Partnern gestanden und einvernehmlich beschlossen, dass
      die Techno-Classica Essen 2020
      – wichtigste Plattform der Klassiker-Branche –
      auf den 24. – 28. Juni 2020 verschoben wird.
      Es ist jetzt unser Ziel, mit Ihnen gemeinsam die Techno-Classica Essen vom 24. – 28. Juni 2020 weiter zu planen und für alle Beteiligten erfolgreich durchzuführen. Die S.I.H.A. wird nach Kräften alle bei der Umsetzung der Techno-Classica Essen im Juni 2020 unterstützen und intensivst international den neuen Termin kommunizieren