Motorinstandsetzung Fiat 500

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motorinstandsetzung Fiat 500

      Hallo zusammen.
      Ich habe für meine Frau und mich einen Fiat 500 BJ. 69 gekauft und würde gerne den Motor general überholen. Der Motor läuft. Allerdings ist der Sommerring an der Antriebswelle defekt und die Kolbenringe sind auch fest (wenig Kompression). Ich wohne in der Nähe von Frankfurt am Main. Kennt ihr eine vertrauenswürdige und gute Werkstatt, die den Motor überholen kann?

      Vielen Dank im voraus.

      Martel aus Butzbach/Hessen
    • Wenn keine Werkstatt zu finden ist, haben auch schon einige den Schritt gewagt es selber zu reparieren. Öfters werden ja auch mal überholte Motoren im Internet angeboten, ist aber dann eigentlich "die Katze im Sack". Kann gut gemacht sein, oder halt eben nicht.
      Ein wenig handwerkliches Geschick sollte man haben, dann ist allerdings so ein Motor kein Hexenwerk. Die Ersatzteile sind recht günstig zu bekommen und die Arbeitsschritte in diversen Videos gut erklärt, hier z.B.:





      Da braucht man auch nicht unbedingt gute Englisch-Kenntnisse. :daumen:

      Reparaturanleitungen in Papierform gibt es auch.
      Der Vorteil beim Selbermachen, sollte später mal ein Problem auftreten ist die Fehlersuche viel einfacher. Alles schon mal selber in der Hand gehabt, dann findet man sich schneller zurecht.

      Gruß aus Echzell! :winke:
    • Motor überholen

      Hallo Fiat 500 Begeisterte.

      Vielen Dank erst einmal für die beiden Info´s.

      Es ist schön, jemanden in der Nähe zu haben.
      Grüße aus Butzbach. Das schreit im Sommer nach einem Bier...…) :bier:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher