Reifenbreiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reifenbreiten

      Hallo,
      Welche Reifenbreiten dürfen/können eigentlich auf den originalen Fiat 3,5 J (500 F) und 4 J (500 R) Felgen gefahren werden ?

      Danke im voraus für die Antwort.

      Viele Grüße
      Dietrich
    • Danke schon mal für die Antworten, so einfach scheit das Thema wohl nicht zu sein.

      Gibt es denn nicht eine grundsätzliche Richtlinie, welche Reifenbreite (also einmal völlig unabhängig von Fahrzeugspezifischen Faktoren ) maximal auf welcher Felgenbreite gefahren werden darf ?

      Waren die Felgen vom 500 R im 126er Design wirklich nur auch nur 3,5" breit ? Auf irgendeiner 500er Webseite steht bei den technischen Infos zum 500 R, daß der serienmäßig vorn 3,5" und hinten 4" gehabt haben soll. Ist das Unfug ?

      Bei uns haben sich inzwischen eine ganze Menge 500er Räder angesammelt, sowohol vom F mit dem Bügel zur Radkappenbefestigung, als auch solche im 126er Design. Bisher habe ich noch nie nach eingeschlagenen Größenbezeichnungen gesucht, stehen die überhaupt drauf ?

      Fragen über Fragen...
    • Waren die Felgen vom 500 R im 126er Design wirklich nur auch nur 3,5" breit ? Auf irgendeiner 500er Webseite steht bei den technischen Infos zum 500 R, daß der serienmäßig vorn 3,5" und hinten 4" gehabt haben soll. Ist das Unfug ?


      Ja, das ist Unfug. Im Prospekt vom R ist zwar ein Bild (Aufklappseite, weißes Auto) mit 4"-Felgen enthalten, original waren aber nur 3,5"-Felgen verbaut. Ich könnte mir vorstellen, dass aus dem Prospekt die Mär mit den 4"-Felgen stammt.
      Bei den 3,5"-Felgen steht die Felgenschüssel in der Mitte über das Felgenhorn hinaus, wenn man am Auto entlang guckt (kann man verstehen, was ich meine?) Bei den 4"-Felgen schließt die Felgenschüssel mit dem Felgenhorn ab.
      Nümmerchen müssten zu finden sein.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher