Fiat 595 Abarth

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fiat 595 Abarth

      Habe da noch einige Bilder gefunden die ich ca. vor 4 Jahren aufgenommen habe! Die Geschichte dazu:
      Als ich so wie jeden Samstag in meiner Garage am schrauben wahr, kam immer ein 14 Jahre alter junge mit seinem moped vorbei und wollte wieder was repariert haben.Jedesmal schaute er sich meinem Autobianchi A112 Abarth an un setzte sich rein, und schwärmte immer dass er auch einen 500 Abarth in seiner Scheune stehen hat. Ich gedacht laberer laber, der ist zu jung um einen Originalen abarth zu erkennen!
      Doch eines Samstag wollte ich es wissen. Er führte mich zu der 5 min entfernten Scheune, öffnete das Tor und sihe da, ein stark modifizierter 500 abarth. Sein Grossvater kam runter erzahlte mir das er den wagen neu gekauft hatte und ihn dann umgebaut hat und Rennen fuhr. Als er zu alt wahr hat er Ihn in die Scheune gestellt und seinem Enkel vermacht.
      Der Motor sei nicht mehr Original, der liege aber noch zerlegt in der Scheune mit all den anderen Teilen.
      Da ich vor 3 Jahren mit der Garage umgezogen binn habe ich das auch nicht mehr weiter verfolgt, aber ich weiss ja noch wo er steht!
      Dateien
      • IMG_0833.jpg

        (111,15 kB, 73 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0832.jpg

        (106,27 kB, 63 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0834-1.jpg

        (110,99 kB, 70 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0831 - Kopie.jpg

        (82,1 kB, 78 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • wenn's wirklich einer ist, der Beweis das so ein Abarth auch nur ein Bastelobjekt ist.

      von "Abarth" ist doch eigentlich nur die Nummer übrig geblieben...……

      egal ob Abarth oder ein verbaselter F/L oder was auch immer , Hauptsache er hat Spaß mit der Kiste. :D
    • viel Platz für ein großes Nummernschild.
      We Do Three Types of Jobs Here
      GOOD, FAST AND CHEAP
      You May Choose Any Two!

      If It Is Good and Cheap
      It Will Not Be Fast.

      If It Is Good and Fast
      It Will Not Be Cheap.

      If It Is Fast and Cheap
      It Will Not Be Good.
    • kann es sein, dass ich diese Geschichte in einem anderen Forum schon mal gelesen habe?
      Macht nix, ich stehe zu meiner Einschätzung: das klingt plausibel...

      hätt ich auch gern hier stehen...

      Aber verbastelt ist er wirklich. Einschließlich des "Hasenkastens" vom 600er-Derivat 850 TC
      und diese Verbreiterungen sind auch etwas heftig, aber vermutlich dem Hasenkasten geschuldet...
      :hammer:
      Die ganze Welt ist voll
      von Sachen und es ist
      wirklich nötig, dass
      jemand sie findet
      Pippi Langstrumpf

      Damen mit unverdeckten Hutnadelspitzen sind von der Beförderung ausgeschlossen
    • ja, das passt schon. Mir hat die Geschichte damals schon gefallen!
      Ich hoffe, die Familiengeschichte wird fortgeführt...! :plapper:
      Die ganze Welt ist voll
      von Sachen und es ist
      wirklich nötig, dass
      jemand sie findet
      Pippi Langstrumpf

      Damen mit unverdeckten Hutnadelspitzen sind von der Beförderung ausgeschlossen