Sorry meinte auch bei meiner ersten Anfrage den Kompressionsdruck.
Öldruck 9,5 bar und nicht den Öldruck.
Öldruck 9,5 bar und nicht den Öldruck.
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Ja,....................... jetzt leuchtes auch mir ein.Maikranz schrieb:
Öldruck 9,5 bar und nicht den Öldruck.
Fiat 126 schrieb:
Gab es den N nicht nur bis 1960 ?
Da würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen. Wenn der Öldruck aufgrund eines Lagerschadens oder weil sich ein Stopfen aus der Kurbelwelle gelöst hat in den Keller geht, dann leuchtet die Öldruckkontrolleuchte. Aber ein Flackern tritt dabei nicht auf.Maikranz schrieb:
Öldrucklampe ... flackert im warmen Zustand
würde ich eher von einem elektrischen Defekt ausgehen. Als ersten Schritt solltest du mal das Kabel am Öldruckschalter abziehen, die Klemme mit Isolierband umwickeln und dann eine Runde fahren. Flackert das Birnchen dann auch? Falls ja gibt es irgendwo einen Massekontakt. Falls nein: Öldruckschalter tauschen.Maikranz schrieb:
die Lampe geht im Fahrbetrieb an. Die ist bei niedriger Drehzahl oder Standlauf wieder aus.
Bodensee_Ralf schrieb:
Na siehst, war meine mal wieder richtig gelegen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolti ()
Bodensee_Ralf schrieb:
Na siehst, war meine mal wieder richtig gelegen.