Jugend protzt - oder Organspender mal anders

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jugend protzt - oder Organspender mal anders

      Während unsereins in dem Alter mit 18 PS rumgewabert ist,
      oder später dann mal 500 durch 650 ccm mit 23 PS "getunt" hat.
      Warumduscher wir.

      Sohn baut grad um
      vorne ein Audi 80 Avant 2.0 Reihe
      auf 2.8 V6
      Hinten die grüne A80er Limo der Organspender

      Heiliger Teilewahn...
      Dateien
    • Bodensee_Ralf schrieb:

      Ich sag da nics dazu.
      Du wolltest ja nicht zum Arzt mit dem Jungen.

      Jaja Kabelbaum unterm Weihnachtsbaum UND auf dem Esstisch.
      3 Tage über die Feiertage.
      Wenn ich das gemacht hätte, aber Sohn darf das.
      Mütter halt. :)
      Ich glaub die elektrischen Fensterheber haben mehr Kabel als ein ganzer 500er.
      Problem das vorher nicht bedacht war.
      Der 2.0 hatte schon Airbag und div Änderungen die der 2.6 noch nicht hatte.
      So ist Steuergerät, war klar, und dies und das und jenes nicht passend.
      Mal eben den Lenktsockschalte tauschen? Pustekuchen.
      Lenkstock hat nen anderen Durchmesser.

      Heute war ich mal dort, weil ein 2ter 2.8 Motor in einem meiner Hänger zwischengelagert ist.
      'Papa kannst Du den mal bringen?'
      Sind ja nur 40km. Einfach.
      Ne Freigabe von Audi für den Umbau liegt vor.
      Bin mal gespannt.
    • war das doch noch ein lieber Junge, als ich ihn auf dem Harztreffen in den mittleren 2000er Jahren das erste Mal gesehen habe...
      :thumbsup:
      Die ganze Welt ist voll
      von Sachen und es ist
      wirklich nötig, dass
      jemand sie findet
      Pippi Langstrumpf

      Damen mit unverdeckten Hutnadelspitzen sind von der Beförderung ausgeschlossen
    • Mein Sohn hat sich mit frischem Führerschein gern mal den 5ooer ausgeliehen und ich hab ihm den unter Auflagen auch gegeben.
      Inzwischen 26 fährt er irgend ein "Audi Coupe Dings" mit Gurtspender (..man bin ich von gestern, kenn mich bei den Dingern überhauptnichauswennhintennixdraufsteht)
      Den 5er schaut er nicht mal mehr mit dem Arsch an - ist mir jedoch auch ganz recht so.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Schrauber ()

    • Udo500 schrieb:

      pit schrieb:

      mit 23 PS könnte man damals schon fast driften!
      wieso fast? musst nur den richtigen Untergrund wählen :auto:
      Ich bin mal mit dem 500er bei einem Training beim ADAC mitgefahren, es war, glaube ich, ein "Drift und Sportiv" Die anderen waren mit geringfügig stärkeren Autos wie 911 und so da .

      Aber auch einen 500er kriegt man quer ums Eck.

      Mit Schwung in die Kurve, am Scheitelpunkt nach innen lenken und dann durch abruptes Gaswegnehmen einen Lastwechsel provozieren. Wenn dann der Arsch rumkommt im möglichst niedrigen Gang wieder voll aufs Gas.

      Einen ewig langen Drift kriegt man mangels Leistung auch nicht hin, aber es geht schon ganz gut.

      Und nun zum Schluss: Nicht Nachmachen !!!!!!!!!!! ( Und wenn doch und es zerreißt euch , nicht bei mir beschweren !! ) :whistling:

      viele Grüße

      Ralph
      isch abbe immer noch keine Fiat, isse eine Autobianchi :whistling:
    • auf festgefahrener Schneedecke bekommt man auch einen Donat hin :auto:

      nur sollte man vorher überlegen wer auf dem Beifahrersitz platz genommen hat :gigagrins:

      sie hatte so geschrien, hab seit dem ein Piepen im rechten Ohr...……… :clown:



      ralph schrieb:

      Ich bin mal mit dem 500er bei einem Training beim ADAC mitgefahren
      hab ich auch mal mitgemacht :D

      die anderen hatten alle so neu modernen Krempel wie ABS ESP usw. und Frontantrieb

      größer hätte der unterschied nicht sein können, ich hatte auf jeden fall deutlich mehr Spaß und gelernt hab ich auch was dabei.

      bei den modernen Krempel muss man nur lernen das man das Bremspedal nicht abbrechen kann, und das man das lenken nicht vergisst in einer Gefahrensituation.

      selbst mit der Handbremse kriegst du Arsch nicht rum, die Elektronischen Handbremsen funktionieren nicht wirklich während der Fahrt.
    • Udo500 schrieb:

      ... und das man das lenken nicht vergisst in einer Gefahrensituation.
      Das hilft auch nicht immer.
      Ich hab mal ein Training speziell für Oldtimer mitgemacht. Auf nasser Fahrbahn bremsen, Bremse lösen und das Hindernis umfahren hat prima geklappt.
      Dann hat das einer der Teilnehmer mit seinem Q7 probiert und ist auf der Bremse stehen geblieben ... rums, rein ins Hindernis. Die schwere Kiste schiebt einfach geradeaus, da kannst du lenken wie du willst.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Sehe es auch mit Freude.
      Statt den Urlaub mit Computerspielen zu verbringen...
      Nachdem jetzt einige Zeit mit ständig neuen Problemen und Verzoegerungen verging,
      geht grad richtig was.
      An dem gestern hingefahrenen Motor war das gewünschte Massenschwungrad verbaut,
      Motor ist wieder zusammen, Kupplung ist getauscht.
      Grade versuchen Sie wohl den Motor einzubauen.
      Mir grauste vor der Aufgabe in dem angepassten Kabelbaum einen Fehler zu suchen,
      wär es denn meine Aufgabe.
    • jw500 schrieb:

      Während unsereins in dem Alter mit 18 PS rumgewabert ist,
      oder später dann mal 500 durch 650 ccm mit 23 PS "getunt" hat.
      Warumduscher wir.

      Sohn baut grad um
      vorne ein Audi 80 Avant 2.0 Reihe
      auf 2.8 V6
      Hinten die grüne A80er Limo der Organspender

      Heiliger Teilewahn...
      Der 2.8 12V-Motor bringt doch eh nichts. Wenn dann ein 20V Turbo aus m 200er oder S2. Vergebene Arbeitszeit! :cool:
      12. Berliner Fiat 500 Treffen
      8.-10. August 2014
      Schön wars, Nachlese unter www.panini-radente.de